Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haltbarkeit von Mascara

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656

    Standard Haltbarkeit von Mascara

    Anzeige
    Hallo,

    ich kaufe mir immer dann eine neue Mascara, wenn die alte alle ist. Hält bei mir irgendwie ewig. Lohnt es sich, bei einem besonderen Schnäppchen zuzuschlagen und vielleicht gleich 2 auf Vorrat zu kaufen oder empfiehlt sich das nicht, weil sie dann austrocknen?
    Viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Wimperntusche sollte eigentlich alle 3-4 Monate (spätestens nach 6 Monaten) gewechselt werden. Durch die Luftzufuhr kann das Mascara austrocknen, und es kommen bei jeder Benutzung Bakterien in die Kartusche, die dann überhand nehmen können, deshalb ist das ein schnelles Wegwerf-Objekt.

    Wenn du die Mascara im Originalzustand lagerst, also noch nie benutzt hast, und sie luftdicht verschließt, kann dir nicht viel passieren. Ich bringe mir auch immer ein Dutzend Mascaras aus den USA mit, die lagern dann, bis sie dran sind...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    142
    Hallo Katja,

    ich handhabe das genauso wie Britta. Ich habe z.B. bei OoO zugeschlagen,habe die Mascaras aber noch gar nicht aufgeschraubt, erst wenn sie dran sind! Ich denke da kann ihnen gar nichts passieren.

    Liebe Grüße

    Sarah

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.00
    Beiträge
    43
    Hallo,
    hierzu möchte ich mal eine Beobachtung mitteilen: Ich habe schon oft gesehen, dass in den Drogeriemärkten, in denen die Kunden ja nicht so unter "Bewachung" stehen wie in den Parfümerien die Mascarakartuschen aufgeschraubt und aufgezogen werden. Einmal habe ich sogar mitbekommen, dass sich eine Kunden die Wimpern getuscht! und danach die Mascara wieder ins Regal gestellt hat. Seidem kaufe ich nur noch in Parfümerien oder bestelle meine Wimperntusche im Versand. Ist doch ekelig, oder?
    Gruß, Emmi

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    142
    Hallo Emmi!

    Dazu möchte ich eines sagen: In einer Parfümerie (beispielsweise der gute alte Douglas!) läuft auch nicht immer alles astrein ab! Die nehmen auch mal Produkte (wo halt grad keine Tester da sind) und zeigen sie Dir vor. Hab ich schon mit den verschiedensten Produkten erlebt. Das kann Dir nur im Versandhandel nicht passieren!

    Liebe Grüße

    Sarah [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir in München beim Müller im Hauptbahnhof eine Wimperntusche sozus. auf Vorrat gekauft..
    Dann habe ich eine Verkäuferin gefragt, ob das die... sei, oder ob ich mich da irre.. die nahm meine Tusche, zog die Bürste raus und präsentierte sie mir...
    Nach dem Motto: schauen sie mal, wie schön die geformt ist.. Dabei hat sie sich scheinbar nicht einmal etwas dabei gedacht... Die habe ich dann gegen eine andere ausgetauscht...
    Das hat mich auch ziemlich geärgert..

    Das mit Douglas kenne ich auch...

Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit von E/S
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 18:39:48
  2. dsh - haltbarkeit
    Von saga im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 12:15:39
  3. Haltbarkeit von DG
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 20:37:46
  4. Haltbarkeit Mascara
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 18:40:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 12:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •