Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: was machen eigentlich silikone in kosmetika?

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    Anzeige
    ach franky! danke für deine erklärungen!

    dann noch eine hinterher bitte! heißt dass, dass cremes nicht in die haut (oberste schicht) eindringen sondern immer nur drauf liegen bleiben.

    das kann doch eigentlich nicht gut sein, oder?
    alles wird bunt!

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Doch, ich finde das gut
    Aber es stimmt, das meiste verdunstet, ein bißchen was bleibt oben drauf, und ein kleiner Teil der Lipide durchdringt die Hornhaut und macht sie schön geschmeidig.
    -

  3. #13
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    und warum hat man dann manchmal das gefühl, dass man eine schicht creme auf der haut hat - es sich unten drunter aber ganz trocken und schrumpelig anfühlt?
    alles wird bunt!

  4. #14
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    alles im rahmen von: boyfranks kleiner creme-ratgeber oder wie funktioniert die beautywelt.....
    alles wird bunt!

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von zebra1971
    und warum hat man dann manchmal das gefühl, dass man eine schicht creme auf der haut hat - es sich unten drunter aber ganz trocken und schrumpelig anfühlt?
    Dann hat man was falsch gemacht. Oder die Cremes vertragen sich nicht gut mitainander. Oder eine der Cremes mag nicht mehr emulgiert sein. Oder es sind zuviele feste Bestandteile enthalten oder oder oder....
    gr v bf
    -

  6. #16
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    dann sage ich mal danke!
    alles wird bunt!

  7. #17
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    sehr interessant!!!

    kann man denn in der eigenen linie feststellen wieviel anteil von den silikonenn drin ist. oder nur ungefähr???

    mich würde das genaue gemisch interessieren. wird wahrscheinlich aber nicht einsehbar sein, da es ja einen rezeptur ist die patentiert ist oder?
    Schönheit ist nicht alles

  8. #18
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    je weiter vorne je größer der anteil.... ich glaube mehr wird man dazu nicht in erfahrung bringen können!
    alles wird bunt!

  9. #19
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    das dachte ich mir schon. werd wohl mal die incis von meiner pflege checken, obwohls mir eigentlich egal ist was da drin ist, weils mir einfach sooooo gut tut.
    Schönheit ist nicht alles

  10. #20
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank
    Ha, ich bin aufgerufen:
    Flüchtige Silikone (Cyclo...) sind enthalten, um dem Produkt eine cremige Reichhaltigkeit beim Auftragen zu verleihen, und hinterher, bei Körperwärme, rückstandsfrei aus dem Produkt zu verdunsten. Also als Hilfsmittel und Lösemittel, nicht als Wirkstoff.
    Dimethicone, Dimethiconol ist ein eher viscoses, nicht verdunstendes Öl, das vorteilhafterweise nicht fettig auf der Haut aussieht. Man hat also ein gecremtes Hautgefühl, ohne wie Speck zu glänzen. Außerdem haben sämtliche Silikonöle den Vorteil, nie ranzig zu werden und mit den Hautfetten keine Verbindungen einzugehen. Das ist günstig bei problematischer Haut.
    Dann gibt es noch Gemische aus Silikonen mit Vinylkomponenten (Copolyole) - das sind Filmbildner, haben die von Imke angesprochene Wirkung.
    Die "Durchlässigkeit" (Sauerstoff, Transpiration) der Silikonöle hängt natürlich, wie bei allen anderen zähen Ölen, von der verbrauchten Menge ab.
    Hdh?
    gr v bf
    Vielen Dank, so hat das glaub ich noch nie jemand erklärt, oder??

    Mir sind Silikone schnuppe, auch Paraffine dürfen ruhig enthalten sein. Na, kommt kommt.

    VG

    Maria

Ähnliche Themen

  1. Was sind/machen denn eigentlich Parabene?
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 16:52:08
  2. Was machen Kosmetika mit Silikonen?
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 11:03:49
  3. Was machen eigentlich Celebrities...
    Von Jutta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 11:34:48
  4. Machen die das eigentlich...
    Von Isd im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 12:24:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •