Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: LTU stellt die Flüge an die Westküste der USA ein

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089

    Standard LTU stellt die Flüge an die Westküste der USA ein

    Anzeige
    ....zumindest ab DUS

    Die Air Berlin soll wohl übernehmen, da bin ich ja gespannt, welche Ziele zu welchem Preis sie anbieten.

    Ich finde das sehr traurig.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe heute gehört, daß Air Berlin auch Condor aufkaufen möchte. Die Lufthansa hat allerdings Vorkaufsrecht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Die Condor hat auch super Angebote, bis dato nur nicht direkt ab DUS
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Das ist ja blöd. Ich habe auch etwas Zweifel, was die Qualität und Sicherheit demnächst angeht, wenn demnächst fast alle Fluglinien der Air Berlin gehören.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Wieso soll die Sicherheit und Qualität unter Air Berlin leiden? Ich bin bisher fast immer mit Air Berlin geflogen, aber auch schon mit LTU, DBA und einigen anderen, aber ich konnte dort keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
    Auf geht´s!

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich bin bisher auch mit AB zufrieden, vor allem mit dem Service.

    Habt ihr das mit diesen Demonstrationen in den USA gehört? Es wird ein Gesetz gefordert, welches es Fluglinien untersagt, Passagiere länger als drei Stunden im Flugzeug festzuhalten, da es sich wohl eingebürgert hat, dass Flugzeuge, falls es zu einer Verspätung kommt, einfach warten bis sie weiter können, anstatt, dass die Passagiere auf einen anderen Flug umgeleitet werden.

    Das kam heute morgen im Morgenmagazin und ich dachte, drei Stunden ist doch auch schon sehr viel...

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Hopi. Das die Strecken auf jeden Fall während der Wintersaison eingestellt werden, war schon vor fast 14 Tagen in der Presse
    Die Langstrecke ging primär ab DUS oder München und Frankfurt.
    Und die Vegas und LA Flüge nur aus DUS

    Die Condor fliegt zwar ex Frankfurt aber kann mit nem Lufthansa-Zubringer ab DUS gebucht werden.

    Ich find es auch blöd, da wir vorhatten im November in denSüdwesten der USA zu reisen.

    @Michelle. Was hat die Air Berlin mit der Qualität und der Sicherheit zu tun? Die warten ihre Maschinen genauso wie die Lufthansa oder andere dt. Airlines. Da gelten die gleichen Vorschriften für die Wartung und sämtliche Checks.

    @Paris, bezieht sich das ggf. auf den Jetblue Flug bei dem in JFK die Passagiere Stunden in der Maschine verbracht haben auf dem Taxiway oder sonstwo? Bei solchen Schneestürmen sitzt Du auch in anderen Flugzeugen auf nem anderen Flug fest. Zum Einen sind diese Stürme in den USA heftigst und wenn Du einmal an Board bist und die Maschine schon draussen ist sieht es recht schlecht aus. Natürlich wären die Passagiere im Wartebereich besser aufgehoben gewesen.



    VG
    Sun


  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Ich wusste gar nicht, daß sie sonst während der Wintermonate geflogen sind, Las Vegas war ja relativ neu im Programm
    Ich hoffe, die Air Berlin bietet a) auch Direktflüge und b) die Preise gehen nicht wieder hoch- Las Vegas wird ja nicht von so vielen Gesellschaften angeflogen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Hopi. LAX war bis dato immer nur im Sommerflugplan. Es sollte, so wie ich die einschlägige Presseberichte gelesen hab, während dieser Wintersaison angeboten werden. Damit verbunden auch die Flüge nach LAS. Vegas wurde erstmal in diesem Sommer angeboten.

    Ob und wieweit nach der Übernahme durch die Air Berlin wieder diese Destination anstehen muss man abwarten. Wie sich die Preise gestalten werden natürlich auch. Bei Air Berlin ist ja nicht immer alles direkt. Ich hab mal gehört wer nach Madrid fliegen will muss erstmal über Palma fliegen.

    Wobei es aber auch bei der LTU schon Flüge nach Miami gab die erstmal über Orlando gingen. Also auszuschließen ist da gar nichts. Zumindest wäre es schön ab DUS Direktverbindungen zu haben. Wer weiß was der Lufthansa noch einfällt. Die positionieren ab Mai wohl auch 3 oder gar 4 Langstreckenmodelle in Düsseldorf und bieten Toronto, Chicago und New York an. New York wird zwar schon täglich von der LH angeflogen aber bis dato mit ner Boeing die ausschließlich die Business Class Bestuhlung hat.

    Also abwarten womit Lufthansa und Herr Hunold demnächst die Reisenden überraschen.

    VG
    Sun

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    (Nur als Bestätigung: Wir müssen nach Madrid und nach Lissabon mit Air Berlin immer über Malle fliegen. Was ich schon deshalb lustig finde, weil ich a) immer die ulkigsten Bekannten treffe und b) sonst trotz aller Beteuerungen nicht nach Malle flöge. )
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. USA Westküste / der Westen Reiseführer
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 13:55:46
  2. Landkarte von USA Westküste
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 22:25:59
  3. Paris-Flüge
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 09:02:17
  4. Billige Flüge in die USA
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 15:06:12
  5. flüge...?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.01, 19:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •