Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Feinschmeckerrestaurants

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    4

    Standard Feinschmeckerrestaurants

    Anzeige
    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, was Ihr von sog. Feinschmecker -oder Gourmetrestaurants haltet ?

    Ich selbst bin nicht gerade abgeneigt ;-) und würde mich sehr freuen, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

    Mary

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich lieebe Feinschmeckerrestaurants und freue mich immer, wenn ich mal die Gelegenheit habe, da zu essen.

    Ich halte es für eine Kunst, was die Köche da zaubern.

    Ich war schon in verschiedenen Gourmetrestaurants und finde es immer wieder interessant, Vergleiche zu ziehen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich genieße das Ambiente, den Service.

    Vom Essen her bin ich da meist etwas überfordert, das ist weniger meine Welt - Rindersteak mit Erdbeeren treffen nicht gerade meinen Geschmack.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Gute Restaurants - immer! Nicht unbedingt die teuersten, aber die guten.
    Ich persönlich kann allen, die Französisch sprechen können und gerne gut essen, Frankreich empfehlen. Da sind die GUTEN Restaurants VERGLEICHSWEISE billig. Für etwa 45€ kriegt man schon ein wunderbares Essen (Vorspeise, Hauptgang, Dessert), Getränke extra. Ich fahre jedes Jahr, bewaffnet mit der neuesten Ausgabe des Guide Michelin. Da gibt es die Kategorie "preiswerte und sorgfältig zubereitete" Mahlzeiten (das sind die mit dem roten BIB). Die sind zwar unterhalb der Sterne-Kategorie angesiedelt, aber immer noch hervorragend und VIEEEEL besser als die meisten deutschen Sterne-Restaurants. Ich habe auch schon bei Bocuse (in der Nähe von Lyon), bei Haeberlin in Illhäusern, bei Blanc (?) in Vonnas, bei Troisgros in Roanne usw. gegessen - die meisten davon waren hervorragend, aber auch hervorragend teuer.
    Ich hab auch schon bei Lafer in Stromberg (mies und teuer) gegessen und in Baiersbronn - kommt aber alles mit Frankreich nicht mit (oft Chichi).
    Wer von euch in der Nähe des Elsass wohnt, könnte doch da mal essen. Das Elsass hat die meisten prämierten Restaurants in Frankreich. Ich kann gerne ein paar Tips geben.
    Vielleicht ist mein Bericht hier total daneben, aber ich esse halt auch so gerne.

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Meines Erachtens kocht Haeberlin sehr gehoben mit sehr exquisten u. edlen Zutaten, eine wahnsinnig gute Küche (ganz zu schweigen von dem idyllischsten Anwesen, das ich je gesehen hab), aber noch ansatzweise traditionell, wohingegen die deutschen Sternerestaurants meist eher experimentell und mit außer- bzw. ungewöhnlicheren Zutaten kochen.

    Beides hat seinen Reiz!

    Ich gebe Dir recht, Frankreich, gerade auch Elsass und Lothringen haben eine sehr sehr hohe Dichte an Sternerestaurants.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Hallo,

    in Maßen sehr sehr gerne

    Ich genieße das Ambiente, den Service und selbstredend das tolle Essen.

    Zu oft ist es mir dann aber doch zu anstrengend, weil ich mich eher anstrengen muss, um auch in das Ambiente zu passen und ich dann etwas legerer meistens den Vorzug gebe

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Anzeige
    Ich finde alles hat seinen Reiz. Ein Feinschmeckerrestaurant eben auch. Ich muss mich darauf einstellen und verführen lassen.

    Dass Frankreich aber günstiger ist, kann ich nicht behaupten. Das habe ich leider so noch nicht kennengelernt. Für ein Mittagsmenue vielleicht, abends aber in keinem Fall.

    Einige Köche haben da auch ihre Sterne schon zurückgegeben. Heute schreckt eine Prämierung viele Kunden ab.

    In Deutschland gibt es sehr gute Restaurants. Sterne müssen sie nicht haben, die interessieren mich nicht im geringsten. Aber oft haben da Köche eine spezielle Art zu kochen oder mit den Zutaten umzugehen, das interessiert mich sehr.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •