Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Brauche eure Hilfe im studivz - wegen Brille

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Brauche eure Hilfe im studivz - wegen Brille

    Anzeige
    Hallo,
    hab mir gedacht, ich stell die eigentliche Frage mal im studivz, da dort ja jeder sowieso meine Fotos sehen und somit auch einen Vorschlag machen kann/könnte.

    Ich brauche (wieder mal) eine (neue) Brille. Ich hab es immer noch nicht geschafft, DIE Brille zu finden, die ich auch wirklich trage.

    Da es aber langsam nervt, dass ich vieles nicht erkenne (und auch viele Leute nicht ) und Kontaktlinsen nicht so vertragen habe, muß ich mich einfach noch mal mit dem Gedanken Brille anfreunden.

    Ich bin ja der Meinung, mir stehen überhaupt keine Brillen. Und ich kann auch nicht einschätzen, welche Form am besten wäre, welche Farbe etc.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihr da besser einschätzen könnt, mehr Ideen oder/und Ahnung habt.

    Also, in unserer BB-Gruppe im studivz steht die Frage noch mal im Forum.

    Danke schon mal.

    *verzweifelteGrüße*
    Lopi

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Es gibt ne BB Gruppe im Studivz?

    kann mir den Namen jemand per PN schicken?

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Beautys on Board

    Und Penelope, welche bist du denn? Ich bin zu blöd, um die Frage dort nochmals zu finden...

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich hab grad mal geguckt, bin aber leider ganz schlecht bein sowas.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481


    Wie, welche bin ich denn? Hab extra ein ganz neues Thema aufgemacht, damit man das sofort sieht, tja, und die, die das Thema eröffnet hat, bin halt ich

    Kann man das verlinken?

    http://www.studivz.net/group_forum_comments.php?data[group_ids]=9467e212708da25d&data[thread_ids]=a427cae023c115be

    Hoffe, das klappt.

    Glossy hat schon einen super Vorschlag gemacht. Ich bin bei sowas immer unsicher, ob man dezent bleiben soll oder gerade in die andere Richtung gehen soll, damit es nach was aussieht.

    Probieren werde ich das auf jeden Fall mal. Ach ja, hier dann auch schon ein ganz herliches Dankeschön an Glossy

    Hm, scheint nicht zu klappen. Tanja ist mein Name , im Moment noch die Vorletzte, die der Gruppe beigetreten ist (das geht doch der Reihe nach, oder?)

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Gern
    Du kannst ja auch mal beim Optiker ein paar Brillen aufprobieren, mit der DidiCam ein paar Bilder machen und hier einstellen. Wir sagen dann, welche uns am besten gefällt
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das wäre evtl. mal eine Idee. Ihr seid ja auch ehrlich

    Kann man beim Optiker eigentlich ein paar Gestelle ausleihen, um die zu Hause ein bißchen länger zu testen?

    Das fände ich nicht schlecht. Denn ich muß das vor allem auch im ungeschminkten Zustand sehen können , und gestylt und wenn ich mich dabei erwische, dass ich nichtsahnend am Spiegel vorbeihusche und dann plötzlich einen Blick reinwerfe, um zu sehen, wie ich "von der Seite" mit der Brille aussehe

    Leider waren nämlich alle Brillen, die mir im Laden noch sonst wie toll gefallen hatten, nach einigen Tagen sooo häßlich und schlimm, dass ich sie eben auch nicht mehr getragen hab. Doof.

  8. #8
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich kann dein Bild leider nicht sehen. Hatte das Problem aber auch letztes Jahr. Ich trage seit ich in die Schule gekommen bin, eine Brille. In meiner Teenie-Zeit habe ich sie dann nur noch beim Lesen etc. getragen, aber nicht mehr den ganzen Tag.

    Letztes Jahr merkte ich dann, dass es ohne Brille irgendwie überhaupt nicht mehr geht und habe mich dann für eine randlose entschieden. Weil ich eben auch nichts auffälliges wollte Und mit der bin ich sehr zufrieden.

    Hast du es schonmal mit einer randlosen unauffälligen Brille versucht?
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Sunny, hm, komisch, eigentlich müßte man, wenn man auf studivz ist, die Bilder sehen könne - die Seite ist ja jetzt auch nicht mehr geheim *winkzulatanja*, aber man konnte die Fotos auch vorher sehen.

    Ich hatte mal eine Rahmenlose, aber da ich nicht wußte, welche Form zu meiner Gesichtsform passt und die Beratung eher danach ging *sieht super aus, sieht alles super aus*, egal welches Modell ich aufhatte, habe ich eine rundliche Form gehabt und ganz ehrlich, ich sah mit der Brille wie eine "Tante" aus.
    Dir Form war doof und die Gläser hatten einen leichten Rosa-Touch (warum eigentlich?) - nee, das ging gar nicht.

    Aber ich werde mich wohl noch mal an die Rahmenlosen herantrauen, vielleicht kann man die ja, wie gesagt, ausleihen?

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Eine randlose Brille oder eine die sehr unauffällig ist, ist aber manchmal auch nicht das Richtige. Ich hatte jahrelang eine die "mehreckig" war und einen ganz dünnen Rand hatte, die sah vielleicht sch**** aus. Jetzt habe ich eine die eine recht auffällige dunkle Fassung hat und die steht mir ganz gut (sagen zumindest die Anderen, wirklich geil find ich mich mit Brille bis heute nicht)

    VlG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Brauche Eure Hilfe wegen Geburtstagsgeschenk!!
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.19, 14:46:23
  2. Brauche eure Hilfe wegen Incis
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 21:36:36
  3. Brauche mal Eure Hilfe wegen Klamotten
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 10:04:10
  4. Brauche mal Eure Hilfe wegen Hochzeits Makeup
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 09:36:19
  5. Brauche dringend eure Hilfe wegen einem Geschenk
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 15:13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •