Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Habt ihr das auch manchmal?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120

    Standard Habt ihr das auch manchmal?

    Anzeige
    Und zwar geht es um Basisnoten.

    Wirklich oft stehe ich am meisten auf die Basis von den Parfums! Wenn die rauskommt, könnte ich mich stundenlang selbst beschnuppern!

    Kennt ihr das?
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    es kommt manchmal vor, dass ich ein parfüm aufsprühe und mir denke, der duft ist nichts für mich. wenn ich dann noch 1-2 stunden warte und dann nochmal an dem duft rieche, der sich auf meiner haut entwickelt hat, dann mag ich ihn auf einmal. aber ich habe eigentlich keinen duft, bei dem ich nur die basis mag, das wäre mir auch zu doof 1-2 stunden zu warten, bevor mir der duft gefällt.

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich hab das einmal vor Ewigkeiten sehr extrem mit einem Duft erlebt. Es war der 1. Fendi-Duft. Der roch bei mir mind. 30 min. nach Zahnarzt und dann wurde er sehr toll. Ehrlich gesagt, fand ich die 30 min Zahnarzt aber so grausam, dass er letztendlich dann doch geloost hat.

    Ich erlebe das aber sehr oft ungekehrt: Ich denke oh toll und dann entwickelt er sich grausig

    Insofern stimme ich Goldbaerchen zu: Ich würde auch keine 2 Std warten (wollen), bis mir ein Duft gefällt. Entweder ganz oder garnicht! Dafür gibt es einfach auch zuviele Düfte, die mir von vorne bis hinten gefallen.
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hab bei sowas keine Geduld. Ein Duft muss mir von Anfang bis Ende gefallen, sonst ist er nichts für mich.

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    ich will das für mich ein wenig einschränken.... die ersten paar Minuten darf ein Duft auch irritieren oder "seltsam" riechen.

    z.B. der Voleur de Rose von L'Artisan - mein erster Eindruck war "vermodernde Blütenblätter" und nach ein paar Minuten gefällt er mir sehr gut.

    lg
    sundance

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    zuletzt ging es mir so bei sandalo von villoresi. der wird an mir erst nach gut 2 stunden so richtig umwerfend.

    shalimar gefällt mir auch erst in der basis.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich kenne das - mein Liebling Brit Red gefällt mir z. B. erst in der Basis so richtig gut. Das geht mir aber bei vielen Düften so - liegt wohl auch daran, dass ich die Kopfnoten meistens zu frisch und / oder fruchtig empfinde. Ich warte gerne eine halbe Stunde, bis der Duft richtig lecker wird. Nur bei Düften, deren Kopfnote richtig grauslich ist, mag ich nicht warten .

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Mir gefällt eigentlich auch bei allen Düften die Basisnote am besten.
    Natürlich mag ich auch bei vielen die Kopf-und Herznote, aber am liebsten habe ich eigentlich immer den unaufdringlicheren Basisduft

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Ich hab aber auch nicht gewartet, wie der sich entwickelt. Ist mir dann beim Schlafengehen aufgefallen.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    meine große liebe, mein soulmate
    habe ich erst so gefunden - beim schlafengehen...

    als ich ihn - mein steam oud von montale - aufgesprüht hatte fand ich ihn nunja... nicht spektakulär.
    den rest der oud-linie von montale fand ich gelungen, ihn etwas nichtssagend...
    bis ich nachts aufgewacht bin weil ich aufs klo mußte...
    und minutenlang betört war von DIESEM DUFT... von dem ich nicht wußte woher er kommt... bis ich ihn auf meinem arm identifiziert hatte.

    et voilà - die basisnote vom steam.

    das beste was mir dufttechnisch je passiert ist

    ... hat sogar meinen vorherigen langen favoriten abgelöst: coup de fouet von caron, genauer gesagt: die BASISNOTE von coup de fouet.

    merke: die gute susi verliebt sich meist nur bzw. vorrangig in die inneren werte
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Bekommt ihr auch manchmal rote Pünktchen?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 12:31:25
  2. Gehts Euch manchmal auch so?
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 14:25:19
  3. Habt ihr das auch manchmal ????
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 07:14:33
  4. Geht es Euch auch manchmal so?
    Von Laura21 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 09:12:41
  5. Auch ein Nikolaus hat manchmal Glück!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •