Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mat Lumiere - Chanel

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Mat Lumiere - Chanel

    Anzeige
    Hallo

    In der neuen In Style habe ich eine Anzeige des neuen Make-ups von Chanel gesehen. Mat Lumiere. Gibt es das schon auf dem Markt? Oder kommt das noch? Hat es vielleicht schon jemand getestet?

    Liebe Grüsse
    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    hallo,

    ena, in Ö gibt es das bereits seit dieser woche, also ist es dann auch sicher schon längst in D erhältlich
    ich habs auch schon getestet, weil ich's mir kaufen wollte. bin jetzt aber noch am überlegen, ob ich mir das mat lumiere oder das vitalumiere kaufen soll, weil ich mit dem auch sehr zufrieden war

    das mat lumiere gibts auch in kompakter form. ich hatte den vorgänger "double perfection" und ich habe den eindruck, dass das neue kompakte mat lumiere viel besser ist, von der konsistenz her irgendwie total schön fein pudrig, nicht zu dick.

    das mat lumiere ist lt. parfumerie-tante, eher leichter und eben mattierend. das vitalumiere zB im Vergleich ist eher cremiger, find ich aber auch total schön für meine normale/Mischhaut. toll finde ich an den chanel makeup's auch, dass sie mit spender sind, das ist sehr praktisch in der anwendung.

    hoffe, ich konnte deine neugierde ein wenig stillen

    lg michi

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich bin auch neugierig (wie immer wenn es eine neue Foundation auf dem Markt gibt)

    Dann gibt es sie also in kompakter und in flüssiger Form.

    Handelt es sich denn um eine matte Foundation? Das Pro Lumiere und auch das Vitalumiere glowen bei mir wie verrückt. Das ist mir schon einen Tacken too much.
    Ist die Foundation eher pudrig? Und wie ist die Deckkraft?

    In Deutschland habe ich es noch nicht gesichtet. Allerdings leben wir hier auch auf dem Mond. In den größeren Städten ist es bestimmt schon im Handel.

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    @chrissi

    wie der name schon sagt "mat lumiere" ist es eine mattierende foundation ich hatte schon mal das vitalumiere und an übermäßigen glow kann ich mich eigentlich nicht erinnern, nur dass es mir besser gefallen hat als das pro lumiere.

    die mat lumiere ist normal flüssig, eher eine leichte konsistenz, leichter als das vitalumiere und auch nicht sooo deckend. ich hab jetzt die mat lumiere getestet, weil ich sie mir eigentlich kaufen wollte und mir deshalb was abfüllen ließ. irgendwie hat mir jetzt aber doch das vitalumiere besser gefallen und hab mir das nochmal gekauft. die parf.-tante meinte, dass das vitalumiere auch cremiger ist als das mat lumiere. pudrig ist das mat lumiere aber auch nicht.

    lg michi

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe das Pröbchen aus der InStyle und teste heute erstmalig. Die Farbe passt bei mir prima (Beige). Die Konsistenz ist flüssig, lässt sich gut verteilen, zieht gut ein, mattiert aber nicht wirklich, glänzt aber auch nicht so wie die Vitalumiere. Ich musste jedenfalls abpudern. Mal sehen, wie lange es jetzt hält. Die Deckkraft ist wohl eher leicht-mittel.

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    @frechemichi: Dankeschön! Ich habe so blöde gefragt weil z.B. das Pro Lumiere auch angeblich einen matten Touche hinterlassen soll. Aha....meine Abfüllung war alles andere als matt. Wäre ich nicht mit einem Kosmetiktuch drüber gegangen dann hätte ich einen ganzen Saal zum leuchten gebracht.

    Das Vitalumiere glänzte bei mir auch stark. Komisch dabei habe ich sonst mit Glanz keine Probleme. Aber die Konsistenz war schön leicht. Das Pro Lumiere empfand ich als super pastig. Nix für mich.

    In der Instyle ist eine Probe in beige? Ok, die Farbe ist nichts für mich. Aber so kann ich mir was unter der Konsistenz vorstellen. Wollte sie mir morgen eh kaufen.
    Irgendwie hört sich das Mat Lumiere sehr stark nach dem Perfection Fluid an. Das ist ja auch leicht mattierend aber nicht pudrig. Das hatte ich auch mal. Aber irgendwie sind wir keine Freunde geworden. Zuerst sah es toll aus und dann verabschiedete es sich aus meinem Gesicht.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    So habe mir heute abend die Instyle gekauft und das Mat Lumiere im Gesicht.

    Ich bin froh das ihr mich nicht sehen könnt! Ich sehe aus! Die Farbe 40 so dermaßen hell das ich aussehe wie ein Clown. Habe sonst die 60. Egal. Wenigstens kann ich so mal das Hautgefühl testen, muß ja nicht den Rest meiner Probe morgen zur Arbeit drauftun. Das wäre mal eine Gaudi!

    Also zum Thema. So leicht finde ich das MU gar nicht. Ich finde es schon deckend. Aber das Innocense empfinde ich auch im Gegensatz zu den meisten als sehr deckend.
    Richtig matt ist es auch nicht. Eher glowig matt, falls ihr versteht was ich meine. Man müßte aber auf jeden Fall noch etwas Puder verwenden. Aber trotzdem ist es nicht schlecht. Es fühlt sich gut auf der Haut an. Eventuell lasse ich es mir in den nächsten Tagen mal in meiner Farbe abfüllen um zu sehen wie es nach einem 8 Stunden Arbeitstag aussieht.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    komisch, in der schweizer Ausgabe war mal wieder keine Probe beigelet...Und man erhält das MU auch am Counter noch nicht. Naja, werde ich mich noch gedulden..

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    in den schweizer ausgaben sind nie proben dabei
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    08.09.07
    Ort
    Ruhrgebiet, NRW
    Beiträge
    139
    Anzeige
    Habe heute morgen auch das Mat Lumiere (Probe aus der Instyle) ausprobiert und es ist leider so gar nicht mein Fall...

    Die Farbe war bei mir um 2-3 Nuancen zu dunkel (habe recht helle Haut) und die flüssige Konsistenz des Makeups zog so schnell ein, dass ich mit dem Auftragen bzw. Verwischen mittels Finger gar nicht so schnell hinterher kam, was dazu führte, dass ich wie ein Streifenhörnchen im Gesicht aussah !

    Also mattiert hat es auf jeden Fall und das trotz meiner stark ausgeprägten Mischhaut. Kommt wohl eher auf die Pflege an, die man unter dem Makeup trägt... (bei mir war's eine mattierende Pflege gegen Unreinheiten)

    Dass es ein langhaftendes Makeup ist, kann ich definitiv bestätigen! Mich hat es ganze drei Reinigungsschritte gekostet (Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Reinigungsschaum), bis es wieder runter war...

    Nee, leider so gar nichts für mich...

Ähnliche Themen

  1. Chanel Mat Lumiere
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.12.10, 12:35:44
  2. Chanel Mat Lumiere Clair 20
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 13:55:48
  3. Chanel Mat Lumiere Fluid
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 14:50:13
  4. Chanel Vitalumiere und Pro Lumiere
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 12:17:21
  5. CHANEL: Lèvres Lumière Intense?
    Von ~Desert Flower~ im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 11:05:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •