Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Aufdringlicher Duft

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Viele ältere Menschen haben wirklich noch Mottenkugeln im Schrank. Die gehen ja in dem Sinn nicht kaputt.
    Vielleicht war die Basisnote tatsächlich reinstes Insektengift.

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Nein, es war keine alte Dame, wahrscheinlich sogar jünger als ich. Außerdem glaube ich nicht, dass man Mottenkugeln auf der Toilette noch mal auffrischen kann ...

    Persönlich habe ich keine Ahnung, wie Mottenkugeln riechen, wie gesagt, für mich war's "Eingeseifte Mumie". Die Bemerkung mit dem Insektenvernichtungsmittel kam von weiter hinten.

    Vielleicht hätte man ihr sagen sollen, dass sie mit dem Parfüm danebengegriffen hat. Es war ja nicht so, dass es nur Isa und mir nicht gefallen hätte - es löste wirklich kollektives Unbehagen auf der Empore aus
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Aigner Explosive vielleicht?
    Riecht grausam, leider haben wir das regelmäßig bei Rossi im Sonderangebot und leider verkauft es sich wie geschnitten Brot

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich hätte ja auf "Youth Dew" getippt. Da stand ich damals laut lachend vor dem Regal, weil das Zeugs so abartig nach Einbalsamierungsflüssigkeit roch, dass es echt absolut konträr zu diesem Namen erschien!

    Aber Isa meint, das war's nicht.
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Siehst du: Youth Dew mag ich sehr gerne. Noa Noa auch.

    Ich lege zwar selten nach. Aber Parfum ist doch eine Geschmackssache. Was dem einen gefällt, ist für andere abscheulich. Ich z.B. bekomme Würgreiz bei Foody-Düften. Ich möchte keine Menschen um mich haben, die nach Butterkeks, Schokoladenkuchen oder ähnliches riechen. Und diese Vanilleparfums gehen mir auf den Senkel. Zuviele davon geschnuppert. Kokos ebenso. Aber - alles ist Geschmackssache.

    Vielleicht war es nur so, dass die Frau eben zuviel aufgetragen hat. Wenn man in die Öffentlichkeit in geschlossene Räume oder zum Essen geht, muss der Duft absolut unaufdringlich sein. Am besten nur eine Körperlotion. Das ist eine Frage des Stils.

    Aber: Die Frage, ob da was in der Handtasche stirbt, die ist wirklich gut!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Cara, die Frage des Was-kann-man-in-Konzertsälen-tragen? haben Isa und ich auch diskutiert. Wir kamen höchstens auf ein paar dezente, frische Bulgaris

    Ich denke sonst natürlich auch, dass es eine Geschmacksfrage ist. Wenn ich meine geliebten Düfte auflege, pflegt mein Vater immer charmant zu bemerken, ich würde riechen wie ein 5-stöckiges Freudenhaus (haha).

    Aber, wie gesagt, die gesamte Empore hat an diesem Abend gehustet und geröchelt - das war keine Geschmacksache mehr
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi!

    Des einen Freud ist des anderen Leid.

    Ich habe gestern den Bäckerladen wieder verlassen, weil die andere Kundin penetrant nach irgendeinem Modeduft roch.

    Und bei einer Veranstaltung neulich habe ich den Platz gewechselt, weil mir von dem männlich-markanten-Herrenduft des Herrn vor mir schlecht wurde.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Hallo,

    ich denke jeder Duft geht, der zu Einem passt, nur das Maß ist für mich ausschlaggebend. Wenn er einem entgegengeweht kommt: zu viel.

    Aus diesem Grund mag ich Angel nicht mehr: fast immer eilt er seinen Trägerinnen ein paar Meter vorab.

    Ich finde, einen Duft sollte man nur dann wahrnehmen, wenn man einem Menschen sehr nahe kommt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von HopiStar


    Aus diesem Grund mag ich Angel nicht mehr: fast immer eilt er seinen Trägerinnen ein paar Meter vorab.


    Viele Grüße
    Hopi
    Stimmt. Angel sollte ausschließlich im Roller verkauft werden. Der Duft an sich ist himmlisch - leider sprühen ihn die meisten auf. 3, 4 mal *pfft* ist einfach zu viel.

    lg
    Thea

  10. #20
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Hi,

    an den wenigen kühlen Wintertagen wo ich Angel verwende, sprühe ich es auf ein Tissue und reibe es auf..... dann ist es gut (v)erträglich.

    lg
    sundance

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:44:24
  2. Biete BB & Duft ... Suche MAC & Duft
    Von Camille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 17:59:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  5. Duft 2 der Duft Tour de Force
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 23:51:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •