Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DVD Rekorder

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847

    Standard DVD Rekorder

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte mir bald einen DVD Rekorder zulegen.

    Worauf muss man genau achten? Was soll er haben?
    Welche Marke könnt ihr empfehlen?

    Ich danke euch schon mal.

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    hallo,

    ich hab mir vor 1-2 jahren einen Recorder gekauft. Er ist furchtbar, von daher kann ich dir ein paar Dinge sagen auf die du achten solltest.

    - welche Formate kann er lesen/beschreiben DVD-R, DVD+R, DVD-DL, DVD-RW, DVD+RW....

    - die Zeit bis das Gerät einsatzbereit ist sollte kurz sein. Meiner braucht volle 30 Sekunden

    - du solltest möglichst viele Einstellmöglichkeiten haben bei der Aufnahmedauer/Qualität. Denn je mehr du auf die DVD aufnimmst, desto schlechter wird die Qualität. Das heißt, wenn ich bei mir eine 60minütige Serie aufnehme ist die Qualität gut. Will ich aber einen 3 Stunden Film aufnehmen verringert sich die Qualität, weil mehr Infos auf die Scheibe passen müssen.

    - das Bedienmenü sollte einfach und verständlich sein

    - nimm auch lieber ein Markenprodukt!

    - das Betriebsgeräusch ist auch nicht zu verachten. Mein DVD-Recorder ist eine kleine Flugzeugturbine.


    aber wie gesagt, ich kann dir nur auf Grund meines Fehlkaufs Tipps geben. Wie weit heutige Geräte sind weiß ich momentan nicht.

    lg
    goldfrapperl

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Na das hilft mir ja schon mal weiter! Vielen Dank.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich würde auf jeden Fall einen mit Festplatte kaufen. Meiner ist von Philips und ich bin sehr zufrieden damit und schaue nur noch zeitversetzt fern.
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ja, ich glaub Philips ist ganz gut. Danke!

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Auf jeden Fall ein Markenprodukt und kein No-Name-Teil aus dem Supermarkt. *meine Meinung*

    Höchstens vielleicht was von Medion (Aldi), die Sachen sind meistens auch gut.

    Ansonsten wurde schon alles gesagt.

    Ich schwöre auf Panasonic!

    Ich hatte einen DVD-Rekorder von Thomson (ohne Festplatte), der gab nach 2 aufgenommenen DVD´s den Geist auf. Schrott-Teil! Jetzt habe ich einen von Panasonic und bin mehr als zufrieden. Er hat zwar keine Festplatte, aber wenn man die gewünschte Sendung auf "DVD-RAM" aufnimmt, kann man auch zeitversetzt gucken (falls gewünscht)

    Mein alter Videorekorder war auch von Panasonic. Er hat vor kurzem mit fast 15 Jahren sein Leben ausgehaucht. (und ich habe damit hunderte von Cassetten bespielt; ganze Serien damit aufgenommen! ) Ich denke, dass ist eine lange Zeit. Mein TV ist auch schon was älter - auch von Panasonic. War nie ne Macke dran.

    Bei solchen Geräten kommt mir nur noch Panasonic ins Haus.

    *nein ich arbeite nicht für die *

    Nützlich finde ich auch die VPS-Funktion. Haben aber bei meisten Geräte (glaube ich).

    LG,
    Irrlicht

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo,

    unserer ist von Thomson und wir sind sehr zufrieden damit, ich wüsste kaum, was ich daran verbessern sollte. OK, er braucht auch 20-30 sec. zum Starten, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht.

    Ich würde sagen:
    - Festplatte, nicht zu klein
    - Timeshift (zeitversetzt fernsehen - sollten aber inzwischen alle können. Sehr praktisch, weil man die Werbeblöcke dann einfach überspringen kann)
    - gleichzeitig aufnehmen und abspielen
    - geringe Lautstärke
    - HDMI-Schnittstelle
    -möglichst viele Formate lesen, z. B. Divx und Mp3
    - EPG (Elektronische Programmzeitschrift, praktisch zum Programmieren)
    - möglichst alle Rohlingsarten beschreibbar
    - Editierfunktion (Werbung ausblenden bzw. rausschneiden)
    - schnelles Vorspulen bzw. Vorspringen
    Mein Mann wollte dann noch einen USB-Eingang, das ist ganz gut, wenn man Daten von anderen Geräten übertragen will, z. B. vom PC.

    LG
    Isabella

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Na, damit habt ihr mir schon sehr geholfen.

    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 18:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •