Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Stimme gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Anzeige
    Ach so, wenn du die Koryphäe bist, na dann!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Hm, ich schäme mich, es einzugestehen. Aber ich hab dich das schon mal gefragt und es ist_weg_. Aus meinem Hirn raus. Einfach so.

    Aber damals hast du irgendwie sinngemäß geantwortet: Christian Brückner ist die Stimme von Robert de Niro, aber ausgerechnet in dem American Express-Spot (ein Spot, in dem RdN durch New York geht), wird er von jemand anderem gesprochen. So. Und ich weiß nicht, wie ich das wieder suchen soll. Es_ist_weg.

    Und mein Mann meint, alle drei (!) sind die gleichen Stimmen. Also immer Christian Brückner. Und ich meine fast, das stimmt so nicht.

    P.S.: Ich glaub dir unbesehen. Du bist wirklich gut. Wie kommt das? Hast du dich mal mit Stimmen befasst oder gefällt dir das Synchron-Metier?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    inoffiziell, inoffiziell ...

    @Cara, ja, ich diskutierte gerade mit meiner Kollegin - mir war auch so, als wäre das mit dem De Niro-Spot so gewesen. Also, eine andere Stimme als sonst. Wahrscheinlich sogar Rolf Schult.

    Keine Ahnung, warum sie das für klug hielten.
    Jedenfalls kein Brückner auf VW - Porsche, ja!

    Warum es mich interessiert? Mir fiel irgendwann mal auf, dass Cpt. Kirk und Sean Connery die gleiche - tolle! - Stimme hatten, seitdem verfolge ich das mit.
    Und ich bin ein recht auditiver Typ, ich kann mir Stimmlage und Duktus einfach sehr gut merken. Manche Sprecher erkenne ich schon, wenn sie sich nur räuspern

    Und bei Rolf Schult und Patrick Stewart haben sie, meiner Ansicht nach, sowas von ins Klo gegriffen! Schult hört sich 50 Jahre älter an als Stewart aussieht!

    Aber irgendwie fragen die mich nie vorher ...
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich hab es gefunden: Du hast damals geschrieben, diese Werbung würde Rolf Schult sprechen. Ausnahmsweise würde er dies tun.

    Also gut! Aber wenn ich jetzt genau höre: Spricht der Rolf Schult nicht ein bisschen heiserer als der Christian Brückner?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Danke, Silke! Also wenn du mal bei "Wetten dass..." auftreten möchtest, ich würde dir die Daumen drücken und mir dann entgegen meiner Überzeugung auch Thomas Gottschalk anschauen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Also ich finde, die beiden haben total unterschiedliche Stimmen, die würde ich nie durch den Tüddel kriegen.

    Es kommt natürlich mit darauf an, wen sie sprechen. Da gibt es in der Heiserkeit durchaus Unterschiede.

    Und Rolf Schult hat da irgendwo noch einen Sohn rumwabern, der eine ziemlich ähnliche Stimme hat.
    Er selbst klingt mir persönlich zu dünn und brüchig, aber es gibt viele Leute, die ihn sehr verehren.

    Meine Präferenzen liegen halt eher bei den vollen Bässen oder den witzigen Stimmen
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Lieber beiße ich mir die Zunge ab, als zu Thomas Gottschalk zu gehen, aber danke für das Kompliment, Cara!
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Wie? Das darf doch nicht sein!
    Der Menschenfresser wird auch von dem gesprochen der meinen heißgeliebten Sean Connery seine Stimme leiht.

    Das find ich ja grad irgendwie eklig, die Verbindung!

    Übrigens ich mag die Stimme von Terence Hill!
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #29
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Der Menschenfresser wird auch von dem gesprochen der meinen heißgeliebten Sean Connery seine Stimme leiht.
    Wie meinst du das? Menschenfresser = Hopkins?
    Der fing mit Rolf Schult an und ist jetzt zu Joachim Kerzel gewechselt, weshalb er plötzlich wie Jack Nicholson klingt.

    Sean Connery hat massives Pech. Gert Günther Hoffmann war absolut super und schnuckelig, ist nun aber schon lange tot. Dann kriegte er Manfred Wagner, der war nicht ganz so charmant, dafür perfekt. Auch nicht mehr verfügbar, wie es aussieht. Und nun läuft er mit allen möglichen furchtbaren Stimmen rum, es ist ein Drama!

    Die Verbindung zu Hannibal sehe ich allerdings nicht.

    Terence Hill hat viel gemeinsam mit John Cleese, Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger ...
    These violent delights have violent ends.


  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther

    Und nun läuft er mit allen möglichen furchtbaren Stimmen rum, es ist ein Drama!


    Sorry, aber das war das schnuckligste Statement seit Monaten.

    Wie findest du eigentlich Engelke für March Simpson? Ich habe es nur mal ganz kurz gehört und konnte kaum einen Unterschied zu vorher feststellen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Stimme weg
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 18:28:32
  2. Die Stimme vom Pumuckl ist tot
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 22:56:46
  3. Eure Stimme
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 20:24:07
  4. Die schönste Stimme...
    Von annkw im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 16:48:35
  5. Diese STIMME *glotz*
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 21:55:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •