Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: SOS Patenschaft ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard SOS Patenschaft ?

    Anzeige
    Ich bin aus der Kirche ausgetreten und hab mir fest vorgenommen, irgendwas "gutes zu tun" mit dem Geld, das ich sozusagen "spare". Man hört ja immer wieder, dass das GEld das man spendet, nie dort ankommt, wo man denkt und ich suche daher seriöse Vereine/Gesellschaften..
    Bin gerade durch Zufall auf die Seite des SOS Kinderdorfs gekommen, dort kann man eine Patenschaft für ein Dorf oder ein Kind übernehmen. Ich glaub schon, dass das was wäre und irgendwie finde ich es auch einen schönen Gedanken, dass ich jemandem was gutes tun kann

    macht jemand von euch sowas ? Spendet ihr Geld ? Wohin ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Wir haben schon etliche Jahre ein Patenkind in Vietnam,- von World Vision organisiert.

    Mir gefaellt das gut,- vielleicht auch gerade, weil man persoenlichen ( brieflichen) Kontakt mit dem Kind hat.

    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    femina, erzähl bitte bisschen mehr, sowas habe ich mir letztens auch überlegt, da man ja auch direkt ein weibliches Kind unterstützen kann.

    Es gibt ja auch noch andere Gesellschaften als World Vision, so Plan International?

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Oder Kinder im eigenen Land unterstützen.Daran denken nämlich nicht viele, dabei gibt es in Deutschland auch viel Armut etc.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Original geschrieben von Paris
    femina, erzähl bitte bisschen mehr, sowas habe ich mir letztens auch überlegt, da man ja auch direkt ein weibliches Kind unterstützen kann.

    Es gibt ja auch noch andere Gesellschaften als World Vision, so Plan International?

    Was willst Du wissen???
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Naja, was du so für Infos von dem Kind bekommst usw. wieviel das kostet usw. eben ... alles.



    Joelle, da gebe ich dir recht, dennoch haben hier Kinder immer noch eine Vielzahl an Möglichkeiten, manche haben gar keine. Aber SOS Kinderdörfer gibt es auch in D.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Hallo,

    ich will bald auch eine Patenschaft übernehmen. Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, bei welcher Organisation. Ich möchte auf jeden Fall ein Patenkind in Mexiko haben. Ich tendiere aber stark zu SOS Kinderdorf. Da könnte man auch ein Dorf statt eines Kindes unterstützen.

    Die Kosten sind bei den meisten Organisationen ab 30,-€ im Monat. Die sind voll steuerlich absetzbar. Bei den meisten Patenschaften darf man entscheiden, ob man Briefkontakt mit dem Kind haben möchte. Außerdem kann man sich raussuchen (muss man aber nicht), woher das Kind sein soll, entweder die Region oder das Land.

    Weitere "Anbieter":
    World Vision
    SOS Kinderdorf
    Kindernothilfe
    Welthungerhilfe

    Viele Grüße
    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich habe ein Patenkind in einem SOS Kinderdorf in Chile, seit ca 2 Jahren. Ich bekomme 2 Mal im Jahr eine Brief mit einem Foto von ihr, persönlichen Kontakt haben wir nicht (bei World Vision geht das glaube ich).
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Das geht bei SOS Kinderdorf aber auch, ich glaube, nur nicht automatisch. Da muss man nach der Adresse fragen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    femina, erzähl bitte bisschen mehr, sowas habe ich mir letztens auch überlegt, da man ja auch direkt ein weibliches Kind unterstützen kann.

    Es gibt ja auch noch andere Gesellschaften als World Vision, so Plan International?
    Du kannst dir sogar direkt eins aus der Heimatregion zum Patenkind machen, dann sind da auch keine Sprachprobleme.

    Ich habe sehr nahe Erfahrungen mit einem kroatischen SOS-Dorf, da ein Teil meines Bekanntenkreises involviert ist.
    Und ich kann nur sagen, SOS ist eine wirklich gute Organisation, solche Patenschaften sind wirklich bessere Investitionen als "irgendwo, einfach nur" Geld zu spenden.

Ähnliche Themen

  1. "Patenschaft" für einen Hund übernehmen
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:14:15
  2. Patenschaft (3. Welt)
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 17:23:53
  3. Patenschaft
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 08:27:40
  4. Patenschaft-wie würdet Ihr das machen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 15:25:21
  5. Spende/Patenschaft für ein armes Kind
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 13:41:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •