Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Hilfe, verliebt in verheirateten Mann!

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.07
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe, verliebt in verheirateten Mann!

    Anzeige
    Hallo liebes Beautyboard.

    Ok, nun muss auch ich mich anonym anmelden. Hätte niemals gedacht, dass mir sowas passieren könnte, dache ich wäre dagegen "resistent".

    Nun gut, ich versuche mich kurz zu halten, die komplette Geschichte würde den Rahmen sprengen. Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennengelernt, bei dem ich sofort gemerkt habe, dass wir extrem viel Gemeinsamkeiten haben. Am Anfang war es irgendwie nie ein Thema, obwohl ich habe schon angenommen dass er verheiratet ist (Intuition...). Aber ich wollte es nicht wissen, aber es lief ja auch noch nichts (ausser langer Gespräche und mal ne Umarmung).

    Nun, irgendwann konnten wir beide die Gefühle füreinander nicht mehr unterdrücken. In seiner 3 jährigen Ehe (kinderlos) ist er noch nie fremd gegangen. Er hat also ein extrem schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber, aber trotzdem haben wir beide das Gefühl, uns einfach ein paar Jahre zu spät getroffen zu haben. Wir passen einfach perfekt zusammen. Nun, er ist sehr pflichtbewusst, wird seine Frau nun einfach so verlassen. Er will ihr nicht weh tun, und eigentlich war die Ehe soweit auch in Ordnung.

    Ich habe eine streng katholische Erziehung genossen...Und auch mich plagt ein schlechtes Gewissen. Ich möchte nichts kaputtmachen, oder auseinanderbringen. Ich stecke in einer Zwickmühle. Soll ich die ganze Sache lieber gleich beenden? Oder habe ich dach Recht zu kämpfen? Oder soll ich einfach zuwarten? Kennt ihr jemanden der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat? Vielleicht mit einem positiven Ausgang??

    Sorry, bin gerade total durcheinander...kann heute nicht mehr gut zurückschreiben, da ich im Büro bin und meine Mittagspause zu Ende ist..

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nochmal kurz nachhaken: ihr habt über eine Trennung gesprochen oder hat er bereits gesagt, er wird sich nicht trennen, da er "pflichtbewusst" ist?

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Indian Summer,

    ich kenne in meiner Umgebung nur ein Paar, wo der Mann seine Ehefrau verlassen hat, um die neue Partnerin zu heiraten. Ich denke, es ist schlichtweg eine krönende Ausnahme. Du manövriest Dich da gerade ganz schön in etwas rein, was sehr wehtun könnte. SEHR ! Und nicht nur Dir, auch ihm und auch seiner Frau.

    Und tu Dir selber einen Gefallen und warte nicht Ewigkeiten, bis der Mann sich entscheidet ! Treff Deine eigenen Entscheidungen, sei Selbstverantwortlich. Das verliert frau nämlich bei solchen Konstellationen sehr aus dem Blickwinkel !

    LG
    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Wenn seine Ehe eigentlich in Ordnung ist - vielleicht sucht er nur einen neuen Kick, weil Alltag in die Ehe eingekehrt ist? Waren die beiden schon vor der Ehe lange zusammen?
    Ich würde um einen Menschen kämpfen, solange er nicht verheiratet ist, aber verheiratete Männer wären für mich tabu.

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,307
    Lass es. Ziehe Dich zurück und beende das Ganze. Lebe Dein Leben.

    Wenn sich die Rahmenbedingungen ändern - sprich wenn er geschieden ist und seine Angelegenheiten geklärt hat, kann er sich ja wieder bei Dir melden. Wenn es tatsächlich die große Liebe sein sollte, kommt es auf ein Jahr nicht an.

    Ein Seitensprung kann immer mal passieren, aber wenn jemand in einer festen Beziehung ist, ist es ein Unding eine Nebenbeziehung aufzumachen. Was man überhaupt gar nicht anfangen sollte in so einer Situation, ist sich den Kopf des anderen zu zerbrechen - wie es wohl um seine Ehe bestellt ist und wie es zu dieser Situation kommen konnte, ob er sich trennt oder nicht etc. pp. Es geht nur darum, was zwischen Euch beiden stattfindet.

    Wenn Du allerdings auch nichts Festes willst und damit zufrieden bist, dass Ihr Euch nur gelegentlich treffen könnt, dann ist es ja ok. Musst Du Dir nur drüber im klaren sein.

    Erfahrungen habe ich dahingehend, dass ich früher meinen langjährigen Freund betrogen habe, manchmal war das auch was längeres, das über ein paar Monate ging. Wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich gesagt, dass in der Beziehung zwischen mir und meinem Freund alles in Ordnung sei. Irgendwann habe ich dann damit aufgehört und war treu und nachdem die Abwechslung "draussen" weg war, habe ich gemerkt was mir in der Beziehung fehlt und mich nach einem Jahr getrennt, ohne etwas neues zu haben. Ich bin nie wieder fremd gegangen und könnte mir das jetzt auch überhaupt nicht mehr vorstellen, meinen Mann so zu hintergehen. Längeres Fremdgehen ist für mich ein Symptom, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt und dass die Flucht nach draussen angetreten wird anstatt da wo es richtig ist Dinge anzusprechen und reinen Tisch zu machen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.07
    Beiträge
    2
    kann nur ganz kurz.. also, wir suchen beide keine Affäre, ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie eine Affäre, und er hat noch nie betrogen. Wir sind beide normalerweise im Leben grundehrlich und haben hohe moralische Wertvorstellungen. Wir hätten beide nie gedacht, dass "sowas" passieren kann (sorry, klingt irgendwie naiv..). aber here we are...

    theoretisch weiss ich, ich sollte die Finger davon lassen, aber ich stecke schon mittendrin....Ufff, ich weiss nicht wie es weitergehen soll.

    Danke än alle!

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Medha
    Lass es. Ziehe Dich zurück und beende das Ganze. Lebe Dein Leben.
    Jawoll.

    Aus seinem angeblichen "Pflichtbewusstsein" schliesse ich für meinen Teil sowieso bereits, dass er keineswegs vor hat, seine Frau zu verlassen. Im Gegensatz zu anderen finde ich es jedoch auch in diesem Fall absolut nicht okay, was mit ihm anzufangen, wenn du nur was Lockeres möchtest. Ich finde das falsch. Aber darum geht es ja auch nicht, ich habe nicht den Eindruck, als wärst du an so was interessiert.

    Was heisst "vor einiger Zeit" kennen gelernt?

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich schließe mich Dawn's Beitrag an. Ich würde es auch NICHT in Ordnung finden, wenn beide, sagen wir mal, nur Spaß haben wollen. Es steckt schließlich irgendwie immer noch eine dritte Person mit drin, die nicht mal die Wahl hat, weil sie nichts weiß.

    Ansonsten, wie Medha schon geschrieben hat, wenn die Rahmenbedingungen sich geändert haben und er sich trennt, also irgendwann frei ist, dann ist es etwas anderes, aber wenn Du jetzt daran festhälst, machst Du, m.M.n. für alle nicht einfacher (Du hast immer wieder Hoffnung, er fühlt sich evtl. hin und hergerissen und macht dadurch vielleicht immer wieder mal einen "Fehler" und zu der betrogenen Ehefrau muß ich ja nichts sgaen; ) ).

    Außerdem sehe ich es auch so, dass man es den Männern so zu einfach macht. Vielleicht muß er sich gar nicht entscheiden, wenn Du weiter an ihm festhälst, selbst wenn er ehrlich sein möchte, so einfach ist das nicht immer und wenn er merkt, es klappt doch, warum sollte er?

    Zieh Dich zurück und lass ihn entscheiden, was er mit seiner Ehe macht und wie wichtig Du ihm bist.

  9. #9
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    Da hat Penelope was interessantes angesprochen. Er sollte nicht das Gefühl bekommen, dass er beide haben kann. Und ich schätze damit würde sowieso niemand glücklich werden...

    chipie
    100% Pure Chipie

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Hallo,
    meine Meinung: Kinder oder nicht, es gibt Paare, die passen nicht optimal zusammen und einer entdeckt eine neue Liebe. Das ist möglich. Wir leben in einer Gesellschaft, die Scheidung sicher nicht bejubelt, aber europäische Frauen und Männer haben normalerweise das freie Recht, sich jemand neues zu suchen (soziale Ächtung oder Hänselei jetzt mal nicht bedacht).

    Man darf in meinen Augen nicht mit einem Menschen nur aus Pfilchtbewusstsein zusammenbleiben. Ein offenes, ehrliches Gespräch hat der andere auch verdient.

    Aus meiner Erfahrung ist der Status einer Geliebten (aus der Erfahrung in meiner Familie) eher selbstzerstörerisch oder rachemäßig (betrogene Frauen betrügen wieder), aber richtig glücklich sind imho die Wenigsten mit dieser Position.

    Ich seh da gar kein Problem. Eigentlich. Soll er sich trennen. Das kann er eigenltich heute abend noch machen. Wenn jedoch jedwede Art von Aufschieberitits in Frage kommt, wegen 'heroischen' Gründen, wäre ich sehr skeptisch. Liebe allein reicht mir nicht, die Lebensumstände müssen auch stimmen. Es gibt dann auch andere Männer, die zu mir passen könnten.

    Die Grundlage für irgendeine Zukunft sehe ich in euer beider Bereitschaft klaren Tisch zu machen und euch zueinander zu bekennen. Alles andere würde mich skeptisch stimmen.

    Gruß, Shermaine

Ähnliche Themen

  1. Mann braucht Hilfe zur Gesichtspflege
    Von Finn im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 18:48:42
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 13:38:56
  3. Mann braucht Hilfe von den Profis :)
    Von skydave im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 21:07:44
  4. Hilfe - ich hab meinen Mann angefixt!
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 11:35:10
  5. Hilfe,mein Mann ist Computersüchtig !!!!!!
    Von christine07 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 09:57:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •