Hallo zusammen,

gibt es eine Website, auf der man Zahnärzte bewerten und andere Bewertungen lesen kann?

In meinem Fall wollte mein Zahnarzt mir Kronen machen (über die beiden hinteren Backenzähne unten), weil die füllung zu groß sei und von einem ein Stück abgebrochen wäre.

Der Kostenvoranschlag war so teuer (700 € pro Krone Eigenanteil! ) dass ich von einem anderen Zahnarzt eine 2. Meinung eingeholt habe (hab auf weniger hohe Kosten gehofft).

Der hat dann auch geröngt und genau geguckt und seine Meinung:
a) der Voranschlag ist total übertrieben (so um die 300 - 350 € Eigenanteil sind realistisch für verblendete Kronen) und
b) sind die Kronen im Moment unnötig. Und dass finde ich sehr heftig. Der 2. Zahnarzt meinte, dass der Zahn stabil genug ist für die Füllung (die muss auch noch nicht erneuert werden) und der eine Zahn wäre eh ein Weisheitszahn, die würden normalerweise gar nicht überkront werden, außer bei Brücken Abgebrochen sei auch nichts vom Zahn (darüber hatte ich mich eh gewundert, denn davon hab ich nix gemerkt und es ist nirgends eine scharfe kante oder so)

Nun bin ich wirklich sauer auf Zahnarzt Nr. 1. Ich möchte mir noch eine weitere Meinung holen, damit ich auch sicher bin, aber ich möchte irgendwie auch die Leute warnen vor dem 1. Arzt (würde natürlich sachlich schreiben ) und mir eine Empfehlung für einen weiteren suchen.

Hattet ihr auch schonmal so einen doofen Fall?
Und kennt ihr eine Site zum bewerten & empfehlen?
LG Babs