Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Zornfalte - Migräne - Botox

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Re: Zornfalte - Migräne - Botox

    Anzeige
    Original geschrieben von Kermit79
    Mein Arzt hat mir nun Botox empfohlen um die Muskeln erst mal lahmzulegen.

    Irgendwo gefällt mir der Gedanke nicht, da es ein Nervengift ist, zudem habe ich tierische Angst vor Spritzen. Dem steht gegenüber endlich keine Kopfschmerzen zu haben und das sich die Falte bisschen mildert.

    Hat wer Erfahrung mit Botox hier?
    Ich habe eine Tante, die das ebenfalls aus medizinischen Gründen seit vielen Jahren bekommt, sogar schon, bevor in Deutschland der große Hype losging, die profitiert davon. Keine Schmerzen, keine Nebenwirkungen. Arzneimittel sind ja fast alle "ehemalige Gifte", das ist kein Kriterium.
    Ich würde es an Deiner Stelle mal ausprobieren, wenn es Dir nicht gefällt, brauchst Du es ja nicht zu wiederholen, Risiko ist imho vernachlässigbar.
    gr v bf
    -

  2. #12
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    275
    Danke für die Antworten.

    Wie gesagt, das Problem mit der Migräne habe ich schon einige Jahre, nur ist es mittlerweile so schlimm das ich wirklich alle 3 - 6 Tage einen schlimmen Anfall bekomme und fast immer Kopfschmerzen habe.

    Meint Ihr sowas wie Face-Yoga? Hatte ich schon probiert weil ich auch normales Yoga mache, hat aber nichts genützt. Akupunktur leider auch nicht Ich sehe immer ganz abgespannt aus :-(

    Aber mit 28 Jahren schon zu solchen Mitteln greifen Der Arzt wo mir das gestern empfohlen hat macht selber gar keine Botox-Injektionen, Er hat mir verschiedene Adressen von Ärzten gegeben, die das anbieten.

    Vieleicht sollte ich wirklich noch zu einem 2ten Arzt gehen. Und zu einer Kosmetikerin die das mit den Gesichtsmuskeltraining anbietet.

  3. #13
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    hallo kermit

    ich wünsch dir ganz viel glück und hoffe, dass du das richtige für dich findest.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  4. #14
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Daß die Zornesfalte vorübergehend geglättet wird, ist ja in diesem Fall wohl nur eine Nebenwirkung. Es geht hier um die medizinische Wirkung. Und wenn die in Frage kommenden Alternativen nicht helfen, warum nicht?
    Eine ehem. Kollegin von mir hat es auch machen lassen, nachdem sie mind. 2x im Monat unter heftigen Migräneanfällen litt. Unter dieser Therapie hatte sie diese Anfälle nur noch max. 2-3x im Jahr und auch lang nicht mehr so heftig. Und neben der glatten Stirn keinerlei Nebenwirkungen!

    lg
    Struppi

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    hallo kermit,

    ich kann dir ev. akupunktur ans herz legen. ich hatte das problem, dass ich ständiges kopfhautkribbeln auf der rechten kopfhälfte hatte, manchmal gings kaum mehr weg. bei mir kam das von verspannungen im oberen rücken/nackenbereich.

    mit hilfe von physiotherapie gings weg, als ich damit fertig war, kam es wieder.

    zur zeit gehe ich zur akupunktur (allergien) und habe dem arzt davon erzählt. nach drei behandlungen war es praktisch weg!!! die verspannungen im rücken wurden mit chin. massage behandelt. das ganze hat aber ein ARZT gemacht und kein zauberer

    und eine sehr gute bekannte erzählte mir, dass er sie erfolgreich gegen migräne behandelt hat.

    vielleicht versucht du es vor der botoxbehandlung mal damit? ich kann gut verstehen, dass man, um die migräne loszuwerden, fast alles in kauf nimmt. wahrscheinlich ist man aber auch bereit, fast alles auszuprobieren.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #16
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Kermit,

    eigentlich stehe ich Botox auch sehr kritisch gegeüber, aber bei medizinischer Indikation finde ich das angebracht.

    Mit Deiner Migräne hast Du einen medizinischen Grund und da Du ja mittlerweile fast eine Dauer-Migräne hast, wirst Du auch kaum die Energie für andere aufwändige Therapien aufbringen.

    Probier's doch einfach aus, denn die Wirkung ist ja nur vorübergehend und vielleicht schlägt es bei Dir auch gar nicht an (den Fall gibt's ja auch). Aber das weißt Du nur, wenn Du es auspribiert hast und falls es funktioniert gewinnst Du sehr an Lebensqualität !

    Gute Besserung
    Shadow

  7. #17
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    ja, finde ich auch, und deswegen habe ich es ja auch schon zweimal gemacht. mein arzt meinte jedoch, dass komischerweise plötzlich so viele ältere frauen an migräne leiden
    everybody is someone's angel

  8. #18
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Habe sehr interessiert mitgelesen, da mein Mann an starker Migräne leidet. Ich weiß nicht, ob er sich Botox spritzen lassen würde, aber da er die Migräne schon ewig hat, denke ich mal, daß er den Versuch machen würde. Er hat u. a. auch schon Akupunktur ausprobiert, das hat aber erstens nicht viel und zweitens nicht lange etwas gebracht. Meinem Bruder, der schon seit seiner Kindheit (!) unter Migräne leidet, hat Akupunktur leider überhaupt nicht geholfen.

    Aber jetzt meine Frage: Werden diese Botox-Spritzen von den Kassen bezahlt bei medizinischer Indikation?
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #19
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    in der schweiz werden die kosten teilweise von ergänzungsversicherungen übernommen, aber eher selten
    everybody is someone's angel

  10. #20
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Anzeige
    Ich würde mir kein Nervengift spritzen lassen, auch nicht aus medizinischen Gründen! Weiß man denn überhaupt schon etwas über die Langzeitwirkung von dem Zeug?

    Außerdem kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellung, dass eine künstlich herbeigeführte Gesichtslähmung gegen Migräne helfen soll. Nun gut, aber dagegen sprechen offenbar einige Erfahrungen hier.

    Dennoch: Ich würde auf jeden Fall noch andere Möglichkeiten ausschöpfen!
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

Ähnliche Themen

  1. Zornfalte - Migräne - Botox
    Von Kermit79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 15:41:06
  2. Migräne
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 14:10:29
  3. Migräne
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 08:09:10
  4. Migräne
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 14:00:00
  5. Migräne
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 18:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •