Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Zornfalte - Migräne - Botox

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    275

    Standard Zornfalte - Migräne - Botox

    Anzeige
    Komme gerade von einem Termin beim Neurologen zurück, da ich in letzter Zeit ständig unter Migräne leide.

    Auf jeden Fall, ich hatte als Kind schon eine Sehschwäche, aber meine Eltern dachten das gibt sich und Töchterchen braucht keine Brille, die Sie eh nur verschlampern kann. Seit 8 Jahren trage ich dann Brille und seit weiteren 2 Jahren Linsen. Durch das ewige angestrengte Sehen hatte ich schon mit 20 Jahren eine ziemlich ausgeprägte Zornfalte auf der Stirn. Zunächst ging ich davon aus, das sich die mit der Brille, spätestens mit den Linsen wieder mildern wird, aber das kneifen hatte ich mir schon so angewöhnt das sich das nicht gebessert hat.

    Nun heute erfahre ich, das durch diese Angewohntheit meine gesamte Stirn- und Nackenmuskulatur verhärtet hat und daher meine Migräne kommt. Mein Arzt hat mir nun Botox empfohlen um die Muskeln erst mal lahmzulegen.

    Irgendwo gefällt mir der Gedanke nicht, da es ein Nervengift ist, zudem habe ich tierische Angst vor Spritzen. Dem steht gegenüber endlich keine Kopfschmerzen zu haben und das sich die Falte bisschen mildert.

    Hat wer Erfahrung mit Botox hier?

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Wenn du einen guten Arzt erwischt hast, dann macht er das sehr gewissenhaft und du brauchst gar keine Angst haben.

    Zudem du dann auch noch einen so genannten "Beauty Eingriff" machst, müsste es ja dein Selbstwertgefühl aufpushen, wenn deine Zornesfalte dann gemildert wird.
    all about beauty

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    meiner meinung nach finde ich botox nicht das richtige. es gibt schliesslich genügend andere dinge gegen diese zornesfalte.

    hast du schonmal an ein gesichtsmuskeltraining gedacht?

    meine kosmetikerin macht mir zB auch immer eine gesichtsmassage, die die gesichtsmuskulatur entspannen soll.

    ich glaube, dass du es zuerst so versuchen solltest, da botox ja auch nicht gesund ist. du hast ja selber gesagt, dass es ein nervengift ist.

    das ist allerdings meine meinung.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Zigaretten sind auch nicht gesund und trotzdem rauchen hier wohl einige nicht gerade wenig LOL

    So gegen ist alles irgendwann/ irgendwie ungesund, oder?
    all about beauty

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Mit Erfahrungen zum Thema an sich kann ich leider nicht aufwarten.

    Ich leide aber auch an Migräne und würde wahrscheinlich einiges auf mich nehmen, sie loszuwerden.
    Wie gross wäre für dich der Gewinn an Lebensqualität, wenn sich die Migräne merklich bessern oder ganz verschwinden würde? Wäre das die Konfrontation mit der Spritze und die möglichen Nebenwirkungen wert?

    Jemand, der ständig Zahnschmerzen hat, geht ja auch irgendwann zum Arzt, auch wenn er Panik vorm Bohrer hat. Oder?

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    hol doch noch eine zweite Meinung an. Manchmal wollen Ärzte auch nur verkaufen. Ansonsten hätte ich aber kein Problem damit. Warum auch? Wenn du damit weniger Migräne hast und die Falte gemildert wird? Es hält ja nicht ewig.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von kischta
    meiner meinung nach finde ich botox nicht das richtige. es gibt schliesslich genügend andere dinge gegen diese zornesfalte.

    hast du schonmal an ein gesichtsmuskeltraining gedacht?
    lg kischta
    Das ging mir auch gleich durch den Kopf.
    Man hat eine Menge Muskeln im Gesicht. Und so wie man sie anspannen kann, so kann man sie auch entspannen.
    Besonders bei Schädigungen der Gesichtsnerven werden solche Maßnahmen gerne eingesetzt.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von kischta
    meiner meinung nach finde ich botox nicht das richtige. es gibt schliesslich genügend andere dinge gegen diese zornesfalte.

    hast du schonmal an ein gesichtsmuskeltraining gedacht?
    lg kischta
    Das ging mir auch gleich durch den Kopf.
    Man hat eine Menge Muskeln im Gesicht. Und so wie man sie anspannen kann, so kann man sie auch entspannen.
    Besonders bei Schädigungen der Gesichtsnerven werden solche Maßnahmen gerne eingesetzt.

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich habe auch migräne, mind. 3 mal pro woche und aus diesem grund 2 mal botox spritzen lassen. bei mir hats leider nicht geholfen (nur die fältchen waren für 3 monate verschwunden ). mein vater allerdings spricht darauf an, er hat nur noch 1 migräneanfall alle 30 bis 40 tage
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    Anzeige
    ich hatte früher auch fast täglich migräne! mir hat man geraten mehr zu trinken und an die frische luft zu gehn. eben auch entspannungsübungen zu machen und massagen.

    migräne kann auch vom rücken kommen. solltest du oft angespannt sein und nach einem strengen arbeitstag oder was auch immer nicht mehr richtig loslassen können, kanns auch daran liegen.

    ich würde dir vorschlagen zuerst alles andere zu versuchen, bevor du dir botox spritzen lässt. aber das ist ja meine meinung
    Schönheit ist nicht alles

Ähnliche Themen

  1. Zornfalte - Migräne - Botox
    Von Kermit79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 15:41:06
  2. Migräne
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 14:10:29
  3. Migräne
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 08:09:10
  4. Migräne
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 14:00:00
  5. Migräne
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 18:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •