Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Blotting Paper - Puderpapier

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Blotting Paper - Puderpapier

    Anzeige
    Hallo,

    sagt mal, bin ich irgendwie reingefallen?
    Wenn ich sage, ich suche Puderpapier und man verkauft mir eines von Chanel (ok, ich habs mir nicht genauer zeigen lassen - aber ich dachte nicht, dass da was anderes rauskommt als ich haben will). Und ich packe es aus und stelle fest: das ist ja wie Butterbrotpapier....mag sein, dass es Fett aufsaugt, aber pudern? Wo bitte ist da der Puder? Und wieviele dieser Blättchen brauche ich, um einmal mein Gesicht aufzusaugen? Drei? Vier??
    Die Verkäuferin hatte gemeint, sie benutze die teilweise mehrfach...ich hatte das Gefühl, nach meinem Kinn ist das Blatt ein Fall für die Tonne....
    Muss das so sein oder habe ich einen völligen Fehlkauf getätigt??

    Und ja, ich schäme mich, dass ich so spontan war und euch nicht vorher gefragt habe
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Blotting Paper müssen nicht unbedingt Puder enthalten. Das ist markenabhängig.

    Ich habe auch welche ohne und welche mit Puder.

    Und wenn man wirklich sehr fettige Haut hat, sollte man vielleicht erst mit nem Kleenex drübergehen bevor ich ein Paper dran verschwende

    Vielleicht kannst du es ja zurückbringen?

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Naja, es gibt eben welche mit Puder und eben auch welche ohne.

    Dieses Butterbrotpapier gibt es z.B. sehr günstig von Essence.

    Und ich nehme da aucxh immer mehrere. Finde es hygienischer.

    Die von Shiseido aus der Pureness Linie haben hellen, bläulichen Puder dran, die mattieren supergut. Sind aber wohl eher nur für eine helle Haut bestimmt.

    Die von MAC z,B. sind ohne Puder, aber aus Gumm? keine Ahnung, mattieren für mich aber mit am besten.

    Die von Clean & Clear sind super, aber die gibt es in D ja leider nicht mehr. Die sind denen von MAC sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Doch das gibt es, ich habe die von Kanebo und die sind wie Butterbrotpapier nur in teuer.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die von Bobbi Brown sind auch ohne Puder, so wie Butterbrotpapier, aber sie saugen super auf, lassen das Make-up unangetastet und schmieren nicht noch Puder drauf. Ich mag die lieber als die mit Puder, das wird mir schnell zu viel. Und ich komme mit einem für das ganze Gesicht aus, weil ich sie von beiden Seiten nehme und sowieso meist nur in der T-Zone glänze.

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    da ich es für unnatürlich halte, wenn man zu stark pudert, finde ich auch die ohne puder viel viel besser.
    hab dir von kanebo gekauft. find sie gut, aber zu teuer. werd mich nach anderen umschaun.

    sind die von essence zu empfehlen?
    Schönheit ist nicht alles

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab seit fast 1.5 Jahren die von Essence. Saugen gut auf und sind günstig. Ich find sie prima und empfehlenswert. Allerdings ohne Puder, halt Butterbrotpapier. Aber immerhin schicker mit der kleinen Box rumzurennen als mit ner Butterbrotpapier-Rolle in der Handtasche

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Die von TBS haben glaub ich Puder dran und die mochte ich nicht... Ich mag lieber Blotting Papers ohne Puder, meine Favourites sind von Clean & Clear, aber in der CH krieg ich die nicht (in D weiss ich nicht, ich kauf sie immer in USA). Von den TBS oder auch den Essence (sind okay) brauche ich jeweils 3-4 (wenn ich denn vernünftig aussehen will), von den C&C allerhöchstens zwei - ich finde die viel effektiver...

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Von Catrice gibt es sehr günstige und gute Papiere, die von Essence mochte ich auch, aber ich finde die Umverpackung zu groß und zu mächtig zudem hat auch das Bildchen hässlich abgefärbt.

    Rossmanns Hausmarke Rival d Loop hat auch noch Puderblättchen, die habe ich aber noch nicht getestet, da ich mit 100 Blättern bestimmt auch 3 Jahre hinkomme.

    Es geht auch mit Zigarettenpapier, am besten dann die `großen`von CCB nehmen für die Fettnase.

    Hansi

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Die von Rival de Loop habe ich auch gekauft, großer Mist. Da braucht man zu viele, saugen nicht so dolle auf.

    Aber ich mag die Papiere, die wie Butterbrot sind eh nicht so gerne.

    Mir sind die, wie die von C&C am allerliebsten.

Ähnliche Themen

  1. Blotting Paper, gibt es da Unterschiede?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:05:35
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 16:11:46
  3. Das beste Blotting Paper...
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 13:19:05
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 20:25:33
  5. Blotting Paper von C & C...?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 12:30:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •