Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Augenarzt/ortoptiker für Kleinkinder gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957

    Standard Augenarzt/ortoptiker für Kleinkinder gesucht

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich glaube mein Sohn schielt einseitig Kennt jemand von Euch in Dortmund/Witten/Bochum einen guten Augenarzt?

    In meiner alten Heimatstadt Köln wurden für KleinKinder häufig Ortoptiker-Sprechstunden angeboten .....


    Vielen Dank für Info`s


    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    es gibt in Dortmund einen Augenarzt mit Spezialausbildung für Babies und KLeinkinder, Dr. Teimann in Brackel. Wir waren auch schon da und ich kann ihn sehr empfehlen

    LG Honor

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Oh, ich kenne leider keinen Augenarzt in dieser Gegend, aber das mit dem Schielen ist natürlich nicht schön Ich habe nach einer Infektionskrankheit mit 2 Jahren angefangen zu schielen .... meine Eltern sind damals von Pontius zu Pilatus gelaufen. Letzlich wurde ich dann operiert, was auch nicht so wahnsinnig viel gebracht hat. Nun trage ich seit 38 Jahren eine Brille , heute natürlich Kontaktlinsen. Das Schielen wächst sich mit der Zeit aus, nur noch beim Focusieren von Gegenständen kann es ohne Brille noch bei mir dazu kommen, dass ich schiele ...

    Ach, da fällt mir ein, dass die Augenklinik in Wuppertal sehr gut sein soll. Vielleicht ist das nicht so ganz so weit weg für Dich ....

    Für mich gehört mein Sehfehler zu mir wie mein rechter Arm, es ist völlig selbstverständlich, dass ich manchmal eben ein bißchen schräg schaue .... So ganz ohne Linsen ... mit ist alles kein Problem ....

    Früher hieß es, schielende Menschen seien etwas ganz besonderes ... und ich glaube auch in der chinesischen Mythologie wird dies vertreten. Wichtig ist, dass Du Deinem Sohn sehr den Rücken stärkst ... ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber ich bin als Kind sehr gehänselt worden und da ist es gut, wenn man genug Stärke entwickelt ....

    LG
    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    @Honor: Brackel ist perfekt, da wohne ich nämlich
    Werde dort morgen direkt einen Termin vereinbaren


    @choco: Ich denke/hoffe, dass Noah keine Brille brauchen wird ....
    Als er ca 8Monate war, hat der Augenarzt ein Pseudo-schielen festgestellt (nennt sich so bei Baby`s ;-)) Ich sollte es mit 1 Jahr (nach)kontrollieren lassen, aber der Arzt bei dem ich war, war doof.....
    Mir ist in letzter Zeit eben aufgefallen, dass ein Auge manchmal komisch "aussieht" und daher wollte ich noch mal zu einem Facharzt, der sich auskennt bzw eine Zusatz-Ausbildung hat


    lg und vielen Dank die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Eine Brille ist doch nicht schlimm, schlimmer ist, wenn er später keine gute Sehleistung erreicht und evtl. nicht räumlich sehen kann, weil er nicht frühzeitig eine Korrektion bekommen hat.
    Viele Kinder brauchen später dann keine Brille mehr.
    LG
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    @Hibernating: Ich gehöre zu der Mutter-Fraktion die lieber 1x zuviel zum Arzt rennt, als 1x zu wenig...... Und es gibt wirklich leider viel "schlimmeres" als eine Brille



    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ja klar, eine zweite (oder auch dritte ) Meinung ist immer gut, würde ich auch so machen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hihi,

    ja, mir fehlt auch ein Teil räumliches Sehen ... ich denke da an den Sehtest für die Führerscheinprüfung. Sagt der Prüfer: schauen Sie bitte mal in das Gerät rein und lesen Sie mir die Reihen vor, die Sie sehen ...

    Gut, ich die 1. und die 2. Reihe vorgelesen Sagt der Prüfer: Bitte auch die in der Mitte ... uuuups, da war für mich leider keine Na ja, meinte er, ohne Brille sollten SIE aber nun wirklich nicht Autofahren ...und Stempelchen rein

    Und Tasse Kaffee einschütten ohne Sehhilfe geht auch nicht ... dabei haben meine Eltern wirklich schon früh alles unternommen ....

    Aber, es geht alles Ich kenne es nicht anders ...

    LG
    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,532
    Ich kann die Schielsprechstunde der Uni-Klinik Köln wärmstens empfehlen (ist natürlich etwas weiter). Ich habe einen lebenslangen "Leidensweg" bez. Schielen hinter mir, und erst dort hat man mich wieder hinbekommen. Bin seit der OP ein neuer Mensch... Die sind höchst kompetent.

    LG astama

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Liebe Astama,

    und in welchem Alter hast Du Dich dort operieren lassen ????? Ich wurde damals mit 7 operiert, viel geholfen hat es allerdings nicht. Erst als ich älter wurde, hat sich das Schielen "ausgewachsen" ....

    Würde sonst dort auch mal hingehen ....

    LG
    Choco

Ähnliche Themen

  1. Augenarzt oder Optiker?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 16:51:28
  2. War nun beim Augenarzt wegen meinem Ausschlag
    Von niclcasi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 11:43:07
  3. Kontaktlinsen vom Augenarzt teurer?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 08:35:14
  4. Sonnenprodukte auch für Babys und Kleinkinder?
    Von rhenkel im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 12:24:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •