Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Schminken mit Brille?

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031

    Standard Schminken mit Brille?

    Anzeige
    Hallo ihr Beauties!
    Habe festegestellt, dass meine Augen momentan immer schlechter wurden und war nun beim Arzt- und ich werde ein Brille brauchen.
    Bin froh, dass ich aus dem Alter raus bin, als das noch eine mittlere Katastrophe war
    Freue mich sogar fast schon, weil immer alle meinten, ich hätte ein Brillengesicht, also kanns ja gar nicht so schlimm werden...
    Nur mein Bedenken ist: Muss ich mich jetzt anders schminken?! Worauf muss ich achten?
    Gibt es hier vielleicht ein paar nette Brillenträgerinnen, die mir ein paar Tips für den Start geben können?
    Würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Hannah
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo Hannah,
    dann willkommen unter den Brillenträgerinnen.
    Wie du dich schminkst, kommt darauf an, ob du kurz- oder weitsichtig bist. Bist du weitsichtig (wie ich, das Alter ), dann vergrößert die Brille optisch die Augen und du kannst mit dunkleren Tönen arbeiten, da es trotzdem noch sehr schön zu sehen ist.
    Bist du kurzsichtig, verkleinert die Brille die Augen, da würde ich zu helleren Tönen raten.
    Denn hell hebt hervor, dunkel drückt zurück, hab ich mal gelernt.
    Natürlich kommt es immer auch auf deine Augenform an.
    Ich schminke die Augen etwas stärker als früher.
    Und ZUM Schminken (geht ja nicht mit Brille) nehm ich einen 4fachen Vergrößerungsspiegel. Wenn ich fertig bin und die Brille aufsetze und dann in den 4fach-Spiegel gucke , das sollte man sich nicht wirklich antuen
    Viel Spaß mit deiner neuen Brille
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    oh mann ich will auch eine brille *heul*

    werd mir eine mit fensterglas kaufen. find das soooo einen schönen schmuck.

    sollte jemand eine solche brille besitzen und nicht mehr brauchen, dann bitte mir geben.
    Schönheit ist nicht alles

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Hannah,

    da Du nun - sorry - "altersichtig" bist, gehe ich mal davon aus, dass Deine Brillengläser eine vergrössernde Wirkung haben werden ... ebenso wie bei mir, ich bin weitsichtig. Bei Kurzsichtigkeit hingegen verkleinern die Gläser die Augen.

    Du solltest also bei Schminken darauf achten, Deine Augen nicht noch größer zu schminken, als sie ohnehin sind. Etwas dunklere Farben verwenden z.B.

    LG
    Choco

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    hehe, ja so gings mir auch ne weile... und jetzt brauch ich tatsächlich eine!
    Bin kurz- oder weitsichtig wenn ich sie nur zum lesen brauche?
    Bei mir ist es auch das "Alter" ALLE aus der GANZEN Familie hatten schon immer eine Brille, bei mir war es nur eine Frage der Zeit. Naja und mit 20 hat es mich jetzt wohl erwischt
    Glücklicherweise hab ich es erfahren, bevor ich mein Studium beginne, sonst hätten die Augen nur noch mehr Schaden davon getragen!
    Danke schon mal für die Antworten!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ach, über "altersichtig" mache ich mir keine Gedanken. Ich finde außerdem, dass man sehr viel klüger aussieht mit Brille. Und dafür ist ein gewisses Alter schon auch nötig
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von kischta
    oh mann ich will auch eine brille *heul*

    werd mir eine mit fensterglas kaufen. find das soooo einen schönen schmuck.

    sollte jemand eine solche brille besitzen und nicht mehr brauchen, dann bitte mir geben.
    es ist schon irgendwie komisch, also so empfinde ich das immer. Ich habe die Brille seit ich 2,5 Jahre alt bin. Und ich würde sobald es irgendwie geht, mich unter nen Laser legen damit ich dieses Gestell nicht mehr brauche - wenigstens hab ich jetzt Kontaktlinsen. Ich denke immer, sich ne Fensterglasbrille aufzusetzen, ist, als wollte ich - weils mir gefällt - mit Krücken rumlaufen

    Also das soll jetzt kein blöder Kommentar zu deinem Wunsch nach einer Brille sein, aber ich könnte mir das gar nicht vorstellen eine Brille als Schmuck zu tragen. Wollen wir nicht die Augen tauschen Kischta?

    lg

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Clinique-freak, es kommt darauf an. Wenn du das Buch 5 cm vor die Nase halten mußt, um lesen können, bist du kurzsichtig. Sind die Arme nicht lang genug, um es weit genug weg halten zu können, bist du weitsichtig
    Bei Goldfrapperls Post fällt mir eine ältere Geschichte ein:
    Vor Jahren begleitete ich eine Freundin in ein Brillengeschäft, da sie eine neue brauchte. Ich probierte aus Jux und Dollerei verschiedene Brillen aus; bei einem Gestell sagte der Verkäufer/Berater, der auch Brille trug, zu mir, dass ich mir die eigentlich unbedingt kaufen müsste, sie wäre wie für mich gemacht. Sie stand mir gut, stimmt. Ich sagte daraufhin flapsig-lässig zu ihm: Naja, da müsste dann ja Fensterglas rein, weil ich keine Brille brauche und wer läuft schon mit ner Fensterglasbrille rum? Seine Antwort: "Ich, zum Beispiel".
    Ähja *räusper*, "sie müssen ja auch sozusagen Werbung für ihr Geschäft sein".
    Boah, war mir das peinlich - aber ich würde im Leben nicht eine Brille aufsetzen, wenn ich sie nicht bräuchte. Es gibt zwar wirklich schicke, die auch durchaus Schmuck sein können, aber letztlich sind sie eine Seh-HILFE, also ähnlich wie eine Gehhilfe oder sonstiges. Meistens kommt das über 40 von ganz alleine, das man eine braucht *Kischtatröst*
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    also ich würde freiwillig keine Brille anziehen
    Ich finde sie sehr störend und fange irgendwann auch an zu schwitzen im Gesicht darum trage ich seit 30 Jahren Kontaktlinsen Bei mir fängt nun auch noch diese Altersweitsichtigkeit oder wie das heißt an und ich werde mir wohl bald dementsprechende Linsen zulegen müssen. Zum Glück gibt es sowas ja inzwischen.

    ähm sorry für den nullbeitag bzgl des Schminkens
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Anzeige
    Original geschrieben von goldfrapperl


    es ist schon irgendwie komisch, also so empfinde ich das immer. Ich habe die Brille seit ich 2,5 Jahre alt bin. Und ich würde sobald es irgendwie geht, mich unter nen Laser legen damit ich dieses Gestell nicht mehr brauche - wenigstens hab ich jetzt Kontaktlinsen. Ich denke immer, sich ne Fensterglasbrille aufzusetzen, ist, als wollte ich - weils mir gefällt - mit Krücken rumlaufen

    Also das soll jetzt kein blöder Kommentar zu deinem Wunsch nach einer Brille sein, aber ich könnte mir das gar nicht vorstellen eine Brille als Schmuck zu tragen. Wollen wir nicht die Augen tauschen Kischta?

    lg
    Ist bei mir genauso. Ich würde alles dafür tun, um normal sehen zu können. Denn sein wir mal ehrlich, es ist schon eine Behinderung, vor allem wenn man stark fehlsichtig ist. ich kann mich nämlich nicht entscheiden, ach heute gefällt mir meine Brille nicht, ich gehe mal ohne. Denn ohne Brille kann ich leider nicht viel sehen. ich muss sie tragen und zwar ständig und ich empfinde sie oft als sehr lästig und störend. Ganz zu schweigen von den Kosten.

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. brille - fielmann?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 19:15:52
  3. Kontaklinsen und Brille?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 18:27:51
  4. Brille
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:33:04
  5. Brille
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •