Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habt Ihr genug Spaß?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    40

    Standard Habt Ihr genug Spaß?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    neulich habe ich im Internet einen Trailer für ein neues (englisches) Buch gesehen. Allgemein ging es da um Freundinnen, die sich regelmäßig auf einen Drink treffen und Spaß haben.

    Da schoss es mir plötzlich durch den Kopf, so etwas vermisse ich in meinem Leben.

    Nun bin ich 45, lebe in München, arbeite Vollzeit und bastle an einer zweiten Karriere, fahre fast jedes Wochenende zu meinem Dad nach Ingolstadt, helfe ihm dort mit Haus und Garten und renoviere da auch noch meine neue Wohnung.

    Es kommt nicht gerade Langeweile auf, ganz zu schweigen von den vielen Stunden, die ich im Internet verbringe auf der Suche nach Informationen, oder um neue Einträge für mein Blog zu schreiben.

    Trotzdem, in München habe ich keine Freunde, man trifft ja nur Kollegen und mit denen freunde ich mich nur selten an. In Ingolstadt habe ich inzwischen auch keine mehr, die Interessen driften im Laufe des Lebens einfach auseinander.

    Wie sieht es bei Euch aus? Wieviel Spaß habt Ihr? Oder hättet Ihr auch gerne wöchentliche Mädels-Abende, wo über alles, nur nicht die tiefgründigen Probleme geredet wird?

    Bin gespannt auf Eure Antworten!

    Christina

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ja, das fehlt mir auch manchmal. Ich kann meist besser mit Männern, und meine zwei besten Freundinnen studieren beide wo ganz anders.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hi Christel,

    mir geht's da genau wie Dir. Mit meinem Umzug nach München vor 27 Jahren hab ich meine Jugendfreundinnen zurückgelassen. Wie sehr mir die "Weibertreffs" fehlen, wird mir aber erst heute, dafür aber mehr und mehr bewußt. Und mit Ende 40 ist es nunmal nicht mehr so leicht, neue Freundschaften zu schließen. So beschränkt sich mein Umgang hier eben auf meinen Partner und die Kollegen - leider.

    Wenn ich Klatschen, Tratschen oder über alles mögliche reden möchte, komme ich eben hierher - nur zum Beauty- und Klamottenbummeln fehlt mir immer jemand, das klappt nicht so mit dem Board

    LG
    miamor

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    40
    Hallo,

    offenbar vermissen hier die meisten nichts in ihrem Leben, gut so.

    @miamor, ich wäre gerne bereit, mit Dir die Parfümerien in München unsicher zu machen. Mit einer früheren Kollegin treffe ich mich auch hin und wieder und nach einem Cafe Besuch drehen wir meisten noch eine Runde bei Douglas

    Schick mir doch eine PN, wenn Du Lust dazu hast!

    Christina

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich könnte gar nicht ohne meine Freundinnen, auch wenn die teils weit weg wohnen, telefonieren wir doch jede Woche ausführlich. Außerdem gehe ich jede Woche mindestens einmal mit jemandem aus zum Tratschen und Essen...

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ganz ehrlich?
    ja, ich hab Spaß. Immer noch
    aber lange nicht mehr so viel wie früher.

    leider, wenn man älter wird, wird das Leben immer komplizierter. Man hat für viele Dinge Verantwortung, um die man sich früher überhaupt keine Gedanken machen musste.
    Man hat einige Verluste erlitten, die (mich zumindest) misstrauischer dem Leben gegenüber gemacht haben.
    Man hat nur noch Zeit, die engsten Freundschaften zu pflegen, ich hatte allerdings auch viele tolle und interessante Bekanntschaften, für die heute keine Zeit mehr ist.

    ich war früher allerdings auch ein teilweise schon extremes Partygirl (schreckliches Wort ), und ja, ich vermisse manchmal die totale Unbeschwertheit, obwohl mir mein Leben heute viele andere Vorteile und mein Kopf mir schon ein gaaanz kleines bisschen Weisheit bietet

Ähnliche Themen

  1. Pediküre mit Spaß
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 12:52:40
  2. Nur mal so zum Spaß ;)
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 08:39:54
  3. Viel Spaß...
    Von Marcy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 15:56:09
  4. Wieviel-ist genug?
    Von Nivenda im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 15:22:06
  5. spaß in der apotheke
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 00:31:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •