Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Die australische Sonne ...

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455

    Standard Die australische Sonne ...

    Anzeige
    Hallo,

    ich flieg im Januar nach Sydney und frag mich, welchen Sonnenschutz ich wohl mitnehmen sollte. Die Sonne soll in Down Under ja ganz schön knallen ...

    Für´s Gesicht keine Frage, da muss ein richtiger Sunblocker her, sonst sprießen die Pigmentflecken wieder ... na ja, das tun sie aber vermutlich auch wieder mit Sunblocker Aber für den Körper?

    Habt ihr eine Empfehlung für mich? Ich möchte auf jeden Fall etwas, das NICHT KLEBT!!!

    LG
    pigchen

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo Pigchen,
    schön, dass du dir Gedanken darüber machst, denn die Sonne in Down Under ist um ein vielfaches gefährlicher als bei uns. Wir wurden von meinen Verwandten am Flughafen mit einer großen Flasche Sonnencreme empfangen und alle achteten sehr darauf, dass wir sie morgens, bevor wir das Haus verließen, auch benutzten.
    Ich empfehle Dir, in Australien eine Sonnencreme zu kaufen, da sie für die Bedürfnisse dort angepasst ist.
    Und an den Stränden erkennt man gut die Touristen, alle die in Bikini und Badehose rumlaufen sind Touris, die Aussies erkennt man an langärmligen T-Shirts, langen Hosen, Caps mit Nackenschutz . Ein Aussie würde sich NIE NIE NIEMALS in die Sonne packen, um braun zu werden.
    Ich wünsche dir viel viel Spaß in einem Traumland.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Hallo Krisja,

    danke für den Tipp - ich hatte auch schon daran gedacht. Allerdings steht im Reiseführer auch, dass man sich ersparen soll, erst rumrennen zu müssen ... denn in der Zwischenzeit sei man schon verbrannt

    Bei dem allseits bekannten Online-Auktionshaus hab ich auch schon original australische Sonnencreme gefunden ... Vielleicht ist es echt besser, eine solche zu nehmen ...

    LG
    pigchen

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    OOPS - noch ne Frage!

    Welchen SPF sollte ich nehmen? Die meisten haben nur Faktor 30 (z. B. von Blue Lizard oder Yarray) - ist das genug??

    So richtig in die Sonne werd ich mich nicht wirklich knallen, aber sicher ist sicher ...

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Hallo Pigchen

    Ich habe fast ein Jahr in Sydney gelebt, und beineide dich wirklich sehr darum!

    Aber für meine sehr helle Haut, welche ein kleinwenig zu Pigmentflecken tendiert war es Stress pur. Das ist der für mich einzige Nachteil in Australien.

    Also ich habe die Haut täglich, auch im Herbst, bei Regen usw. mit Sonnenschutz 50 eingecremt. Man kann der Sonne kaum ausweichen, ist ihr auch im Bus usw. ausgesetzt. Irgendwann habe ich dann für den Weg zur Schule usw. Hüte getragen, das ist der Beste Weg sein Gesicht zu schützen.

    Strand habe ich meistens gemieden, da es nicht wirklich viele Sonnenschirme gibt so wie bei uns in Europa. Das hat mich am meisten erstaunt, viele tragen zwar lange Shirts, liegen aber in der Sonne! Es gibt nur einen kleinen Abschnitt, mit "Zelten" zum mieten. Recht teuer jedoch.

    Übrigens, eine 18 Jahre alte Australierin hat im Schnitt die Haut einer 30 jährigen Mitteleuropäerin. Erschreckend, nicht?

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Ach du Schande ... na dann bin ich ja mal gespannt!! Werde mir also auf jeden Fall Faktor 50 zulegen!!!!! Kannst du mir ein nicht fettendes und klebendes Gel empfehlen? Es gibt ja wohl diese Gels mit "Sport" im Namen, die hören sich ganz passend an ...

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Vom La Roche-Posay gibt's das Fluide Extrême mit LSF 50+. Zieht sofort ein und klebt nicht. Nimm dir ein paar Tuben davon mit.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich habe mir mal so eine australische Creme zugelegt, weiss den Namen aber nicht mehr. Fand sie auch nicht besonders, zumindest nicht fürs Gesicht. Bei uns in der Schweiz wird von der Krebsliga die Sonnencreme vom Pharmahersteller Spirig "Daylong" empfohlen. Die ist genial, ich glaube 80 % der Schweizer benutzen diese.

    Sonst mag ich noch das Vichy oder La Roche Posay Fluide 50.

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hallihallo,

    vorab schonmal viel Spass in Sydney, wie lange bleibst Du ?

    Ich bin ebenfalls sonnenempfindlich, blond usw.
    Wir hatten uns eine 30er Sonnencreme (je eine für das Gesicht und eine Milch für den Körper) + einen Sunblockerstift (alles von Clarins) eingepackt und den Rest (also die 50er von heimischen Marken) vor Ort gekauft. Und nein, in Sydney muss man nicht rumrennen um eine Sonnenmilch kaufen zu können Ich empfehle übrigens immer gerne die Reiseführer von 'Lonely Planet' sind zwar in Englisch, haben aber wirklich tolle Tipps für jeden Geldbeutel.

    Ansonsten würde ich auf die Kleidung achten, Langarmshirts, Sonnenhut usw. ist bei einem längeren Aufenthalt in der Sonne sehr empfehlenswert.

    Und ob man 30 oder 50 verwendet würde ich von den jeweiligen gelpanten Aktivitäten abhängig machen. Macht ja schon einen kleinen Unterschied ob ich z. Bsp. eine Tour im Regenwald mache oder ob ich auf Fraser Island oder einem Tauchboot im Great Barrier Reef bin.

    Schonmal viel Spass + Lg
    Mone

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    lt. hautarzt LRP oder daylong, wie von ena empfohlen. immer sommer in so einem land generell nur faktor 50 - egal, was du unternimmst!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. ab in die Sonne...
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 22:42:10
  2. Am Ende der Sonne
    Von sevenofnine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 19:05:08
  3. Öl und Sonne?
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 12:26:05
  4. SB in der Sonne?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 18:28:53
  5. SONNE!!!
    Von Anina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 14:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •