Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sprung im Lavabo(Waschbecken)

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Sprung im Lavabo(Waschbecken)

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Irgendwann musste es ja mal passieren... Ich liess gestern einen schweren Cremetiegel aus Glas fallen, direkt in mein wunderschönes Lavabo. Es hat nun einen 10 cm langen Sprung, sowie diverse kleine Absplitterungen. Es stört total, da alles fast nigelnagelneu ist...

    Gibt es eine Möglichkeit den Sprung zu versiegeln oder unsichtbar zu machen?


    Liebe Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Das passierte mir auch mal: der Glastiegel war ganz, das Waschbecken hatte einen Riss .
    Da ich damals noch zur Miete wohnte wurde das über meine Haftpflichtversicherung ganz unproblematisch abgwickelt. Reparieren ging nicht, ein neues musste her.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Ich möchte mich mal ena's Frage anschließen. Ich habe seit dem Einzug einen Riss im Waschbecken. Die gesamte Wohnung samt Bad ist renoviert, allerdings wurden wohl "gebrauchte" Sanitärartikel (Waschbecken u. Toilette) eingebaut. Ich habe den Riss auch beim Einzug im Protokoll vermerken lassen, da ich keine Lust habe, beim Auszug dafür aufkommen zu müssen. Anfangs hat mich der Riss nicht so gestört, man sah ihn kaum, doch ich habe das Gefühl, dass er mittlerweile größer geworden ist u. außerdem sieht man ihn stärker, da er trotz regelmäßigem Putzen irgendwie grau geworden ist (Waschbecken ist weiß).

    Samoa, warum mußte denn bei Dir gleich das ganze Waschbecken ausgetauscht werden? War der Riss so tief?

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Oh, das ist schon über 10 Jahre her, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass sogar ein kleines Loch drin war und somit Wasser reinlaufen konnte.
    Genau, so war es .

    Es war übrigens ein Niveatiegel .

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Ok, hätte nie gedacht, dass ein einfacher Cremetiegel solche gravierenden Schäden verursachen kann ...

Ähnliche Themen

  1. Sprung aus Hochhaus von nebenan
    Von goldfrapperl im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 14:26:25
  2. stinkendes waschbecken...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 17:05:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •