Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mailand

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526

    Standard Mailand

    Anzeige
    Ich fahre am Montag nach Mailand und würde gern von euch wissen, was man dort an Beauty-Shops gesehen haben muss.

    Habt ihr Tips für mich?
    LG, nikenome

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Wie gemein *heul* ich will auch dahin.

    Ich kann Dir zwar keine Tipps für's Shoppen geben, aber ich wollte mal eben meinen Neid äußern.

    Wünsche Dir gaanz viel Spaß!

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Oh, am Montag? Recht viele GEschäfte sind montags geschlossen. Manche nur am nachmittag andere auch ganztägig.

    Rinascente am Dom hat eine nette Beautyabteilung. Die unterscheidet sich aber nicht gravierend von einer bei nem Riesenkarstadt.
    Ansonsten gibt es viele kleine Profumerias die ein ganz nettes Sortiment haben.
    Manchmal findest Du sie in den Seitenstrassen.
    Ansonsten gibt es noch UPIM. Die haben dort die Sachen von Pupa. Ob es in Milano nen Sephora gibt müsstest Du mal auf der HP nachsehen. Rom hat mehrere, das Sortiment ist nicht mit dem in den Staaten zu vergleichen.
    Im Supermarkt bekommst Du die Sachen von Malizia, halt in den größen Mercati die Duschgele etc. Und das Talco in der blauen Dose bekommst Du in Italien auch recht günstig.
    Ansonsten kann ich Dir noch Schmuckshopping empfehlen. Große Auswahl in ausschließlich 18 Karat.
    Schöne Boutiquen (Kleidung und auch nen UPIM) findest Du auf dem Corso Buenos Aires. Ansonsten natürlich die upscale Designer in der Via Montenapoleno im Goldenen Dreieck.
    Und falls Du nen guten Friseur brauchst geh zu Aldo Coppola in der Piazza San Babila. Teuer aber extremst gut.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526
    @ Sun: Danke für die vielen Tips! Hört sich ja prima an. Ich berichte danach.

    @ Penelope: Ich bin dort auf einer Messe und werde nicht so viel Zeit für die Stadt haben - leider!. So prima wirds dann laso gar nicht.
    LG, nikenome

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Von der Messe aus ist es nicht so weit. ich mein mich dran erinnern zu können, daß von dort aus die Straba fährt. Zumindest bis zur Stazione Cardorna und von dort aus fährt die U-Bahn ja direkt zum Duomo, da ist Rinascente und der Upim den ich kenne ist an der Piazza am Ende des Corso Buenos Aires hin zur Via Padua. Zumindest ist das der Platz an dem sie damals Mussonlini aufgehangen haben. Namen weiß ich nicht mehr.

    Viel Spaß
    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Im Supermarkt z.B. Coop findest Du auf jeden Fall Malizia in der Zahnpastaabteilung/Deodorants - meist steht Malizia ganz in Nähe des Fußbodens.
    Ansonsten hast Du ja schon ganz tolle Tipps bekommen.
    Ich weiß nicht, ob es vor Ort ein INTIMISSIMI gibt - die verkaufen recht günstige Unterwäsche.
    Ich war jetzt schon länger nicht mehr in Mailand.
    LG
    Amysweet

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Oh ja stimmt Intimissimo. Die haben schöne Sachen.
    Dann gibt es noch Calzedonia, die haben schöne Strumpfhosen etc oft auch mal Bikins.
    Und das hab ich vergessen was Amysweet sagte Malizia steht immer unten im Regal im Supermarkt. Der Coop hat's auf jeden Fall, der Standa auch und beim Upim an dem Kreisverkehr am Ende des Corso Buenos Aires gibt es im Untergeschoss einen Supermarkt. Der müsste es auch haben.
    Das Felce Delicato (ich glaub das heisst so , ist der Körperpuder in blauer Verpackung) steht auch oft unten.
    Ansonsten wenn Du noch gern kochst bringt Dir was zu futtern mit aus dem Coop
    Baci di Perugia schmecken lecker wenn Du Schoki magst mit Nüssen. Ansonsten gibt es noch die Gelateria Viel auf dem Corso Buenos Aires die haben gutes Eis. Motta am Dom hat es auch und oben im Rinascente gibt es ne schöne Dachterrasse, dort hat es auch ne Bar und ein Resto und Du kannst dort Deinen Campari mit Blick auf den Duomo trinken.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Lecker lecker "Baci Perugina" - jetzt bekomm ich schon wieder Appetit . In jedem Pralinchen steckt ein Zettelchen mit einem Sprüchlein in 3 Sprachen. Irgendwie süß.

    LG
    Amysweet

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Es gibt sie auch als bacetto in klein in Tüten. Bei den großen ist der Spruch drin.....
    Die sind auch immer schön, die Sprüche.
    VG
    Sun
    die sich jetzt mal ein bacetto holen geht zum Latte Macchiato

  10. #10
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    136
    Anzeige
    Jetzt bin ich aber neugierig: Was ist den Malizia?

    LG, Sky

Ähnliche Themen

  1. Shoppingtipps Mailand
    Von elvie05 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 16:05:34
  2. Hotels in Mailand?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 11:19:34
  3. Flugtickets Mailand
    Von kadsana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 18:25:29
  4. mailand
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 14:47:21
  5. Shoppen in Mailand??
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 08:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •