Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Brauche Tipps - Duft als Geschenk

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,307

    Standard Brauche Tipps - Duft als Geschenk

    Anzeige
    Ich versuche mal die geballte Duftkompetenz, die sich hier versammelt anzuzapfen

    Normalerweise habe ich keine Probleme, Düfte einzukaufen aber im Moment stehe ich vor einem speziellen Problem und bevor ich mir im Handel 'n Riechkoma vom Probieren hole, hoffe ich auf ein paar Vorschläge.

    Wir fahren nach Äthiopien und ich brauche als Geschenk für eine erwachsene Frau einen Duft.

    Durftrichtung? Ich kenne sie nicht und denke, dass eher etwas frisches, zitrus- oder grasartiges besser wäre als etwas schweres. Pudrig geht evtl. auch. Bei den frischen Düften fehlt mir etwas die Eleganz, es darf aber nicht zu eigenwillig sein sprich in Gesellschaft nicht als "überkandidelt" auffallen. Könnt Ihr das nachvollziehen?

    Verpackung: verziertes Glas, Gold - je mehr desto besser. Es soll schon "was hermachen" das mag man dort gern. Kann also ruhig für unsere Verhältnisse kitschig wirken. Die frischen Düfte sind ja eher schlicht verpackt, leider. Am allerbesten kein verplompter Flacon sondern ein wiederbefüllbarer, aber da wird es bestimmt schon aussichtslos. CSP fällt wegen Schlichtheit aus.

    Darreichungsform: EdP evtl. EdT

    Preis: bis 80EUR aber wenn Euch etwas günstiges nettes einfällt isses auch ok. Es kann auch Yves Rocher etc. sein (wobei, da habe ich gestern meine Riechzellen auf TILT gesetzt und natürlich nix gefunden). Überhaupt einen Duft zu benutzen ist ans sich schon luxoriös.

    Beschaffung: alles was so der Handel hergibt, in HH ist das meiste schnell zu bekommen. Je unkomplizierter desto besser. Bestelltung fällt wg. Zeitrahmen aus.

    Danke schon mal für Eure Mühe!

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ein schöner Flakon und auch noch recht frisch oder ist doch dieser blaue, neue von Lolita Lempicka..preislich wäre er auch im Rahmen.

    http://www.cosmoty.de/news/1056/

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Mir fällt ein: Castile von Penhaligon`s, ein sehr schöner Uni***-Duft, wie frisch gewaschen, kostet so um die 60€ und die Verpackung ist auch ansprechend.
    LG Minouri

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Wie wäre denn der Jardin sur le Nil? Grasig, zitronig, ein bisschen fruchtig - nur die Verpackung macht nicht "soo" viel her. Aber ansonsten würde er vielleicht passen...

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    ... oder der neue Prada Iris-Duft, den gibt es auch als nachfüllbare Größe, und ich finde ihn edel - wenn auch schlicht. Der kostet dann natürlich leider mehr

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Äthiopien? Ich würde da doch eher auf orientalischen Duftgeschmack tippen. Aus dem mittleren Osten kommen die schönsten Jasmin und Rosendüfte und andere feine Öle Da können wir mit unseren klaren feinen Wässerchen nicht dagegen anstinken
    Klar, schwierig zu beantworten. Es kommt darauf an wie "typisch" äthiopisch oder westlich sie ist. Mit einer bekannten europäischen Marke kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen.

    Es zählt ja auch eher die Geste als der Duft. Was sie denn letztendlich mag kann man, wenn man die Person nicht kennt, überhaupt nicht wissen.

    lg
    Thea

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Thea: Ich denke auch, dass unsere europäischen Wässerchen - jedenfalls auf dem orientalischen Gebiet - wohl leider sowieso nicht mit denen des mittleren Ostens mithalten können .

    Vielleicht mag sie ja wirklich einen typisch europäischen Duft? Also was Exotisches quasi . Bekannte Dufthäuser wären ja dann Chanel, Hermès, Guerlain... bei Guerlain könnte natürlich auch etwas dabei sein - Shalimar z. B.? Schöner Flakon, in einer kleinen Größe ja trotzdem noch einigermaßen günstig.

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,307
    Danke schon mal - da sind ein paar gute Anregungen dabei.

    Den "Duftgeschmack" kann ich eben schlecht einschätzen. Weihrauch gibt's da an jeder Ecke und ich kann mir vorstellen, dass es eben was anderes sein soll, als das alltägliche Der Lebensstil der Beschenkten ist überhaupt nicht westlich geprägt, sondern sehr traditionell und ich glaube nicht, dass sie überhaupt bisher mit Parfummarken Kontakt hatte. Vieles was wir für selbstverständlich und Allgemeingut halten, ist dort unbekannt. In einem Gespräch kamen wir mal auf Elvis - Wer ist das?

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ist zwar nicht zum wiederbefüllen aber das werden die wenigsten düfte sein.....wie wäre es mit j adore von dior....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    bei deinen flakonwünschen fallen mir sofort die annick goutaldüfte ein. da gibt es auch für jede duftrichtung ganz nette düfte. eventuell der eau du ciel? oder les nuits d'hadrien?

    schau mal hier: http://www.annickgoutal.nl/en/fragrances/

    die flakons sind alle wiederbefüllbar und für mich zumindest recht kitschig

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Brauche Geschenk für einen Freund
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 14:03:19
  2. Brauche Hilfe für ein wellness Geschenk
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 01:08:41
  3. Tipps fürn Geschenk/Überraschnung
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 23:33:36
  4. AVENE - brauche eure (Geschenk-)Tipps
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 14:23:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 10:18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •