Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: suche richtig gutes Fleckenmittel

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Das hast Du gar nicht geschrieben, aber ich früher bei allen Gläschen (selbst den teuersten Bioprodukten) außer bei Obst erlebt.
    Zudem kommt das Problem der Flecken bei Selbstgekochtem mMn. nicht so stark auf.



    Zum Thema Fleckenbehandlung- Wie schon öfter geschrieben, finde ich Quick´n Brite zur Fleckenvorbehandlung ziemlich gut.

  2. #22
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hm, also meine Maus hat bei Gläschen auch nie das Gesicht verzogen (außer bei Spinat), ganz im Gegenteil, sie hat sie inhaliert.

  3. #23
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    NdP, Du erinnerst mich manchmal an die Hardcore-Mütter, mit denen ich früher im Kinderladen und heute in der Waldorfschule zu tun habe .

    Böse Industrie, böses Impfen und so weiter, aber auf dem Elternabend lässt man es sich gerne mit Chips und (Industrie)Keksen gutgehen.....

  4. #24
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,001
    Kennst Du den Orangenreiniger "Oranex"? Den gibt es in Spinnrad-Läden oder Bioläden. Damit habe ich schon die verschiedensten Flecken herausbekommen, außerdem duftet er auch noch lecker.

    LG Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Suha
    NdP, Du erinnerst mich manchmal an die Hardcore-Mütter, mit denen ich früher im Kinderladen und heute in der Waldorfschule zu tun habe .

    Böse Industrie, böses Impfen und so weiter, aber auf dem Elternabend lässt man es sich gerne mit Chips und (Industrie)Keksen gutgehen.....
    Ich habe noch nie einen Elternabend mit Chips und Keksen erlebt.

    Möchtest Du denn immer nur konservierte Fertigerichte.
    Es ist wohl einfach Einstellungssache.
    Ich sehe wirklich beim besten Willen keinen Sinn darin Babies und Kleinkinder nahezu komplett mit industriell gefertigten Nahrungsmitteln großzuziehen.
    Das fängt mit Milupa und Co. an und geht mit den Gläschen gerade so weiter.
    Gerade so halt, als wäre das die natürliche Nahrung für Säuglinge und Kleinkinder. Als wäre es nicht möglich Kinder anders richtig und besser zu ernähren.
    Mich wundert es eher, dass ihr das so widerspruchslos hinnehmt.
    Wenn es ansonsten um Fertiggerichte geht, dann weiß hier jede sofort, dass die nicht das Nonplusultra der Ernährung darstellen.
    Wenn man die Gelegenheit dazu hat seinem Kind mit wirklich geringem Aufwand etwas zu kochen, warum sollte man ihm ein Fertigprodukt verabreichen.
    Zudem gibt es von Demeter hervorragende und super gut verträgliche Vollkorn-Babynahrung.

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, was das mit Hardcore-Mutter zu tun hat.

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -plonk-
    -

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    und on-topic:
    Dr. Beckmann, sowohl die Fleckenentferner, als auch das Salz, aber die Flecken auf keinen Fall eintrocknen lassen.
    gr v bf
    -

  8. #28
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Ich dann auch nochmal
    Selbstgekochtes hin oder her (das muss jeder für sich selbst entscheiden), aber die Flecken waren genauso hartnäckig, zumindest bei allem was Karotte bzw. Tomate + Fette (also irgendein Öl oder Butter) enthält.

    und ot: Unsere 2. Tochter wollte nach der Milchphase gar keinen Brei (egal ob gekocht oder gekauft), die wollte dann lieber mal gleich stückiges zwischen die Kauleisten

    Lg
    Mone

  9. #29
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hier noch eine Stimme für das pinke Oxizeug, am liebsten das mit der "Duo-Spitze". Hilft gegen Mangos, Karotten, Pfirsich, südamerikanische Kaubonbons... alles.

    Gut fütter,

    maffi
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #30
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Also, es gibt ein schlagendes Argument für Gläschen, und das habe ich aus Ökotest: dass die Gläschen nämlich absolut schadstoffgeprüft sind und das Biogemüse eben nicht. Und nachdem ich das gelesen hatte, habe ich auch Gläschen gekauft. Und das zweite (persönliche) Argument für mich ist, dass ich es gehasst habe, wenn ich das Zeug gekocht und püriert habe und dann wurde es nicht gegessen aaarrgh! Die Gläschen habe ich dann weg geschmissen, das war mir egal.
    Und überhaut handelt es sich doch nur um eine ganz kurze Zeit, dann essen sie doch sowieso, was wir essen!!

Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Körperpeeling
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 17:48:35
  2. Eistee - gibt es da auch was richtig gutes?
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 22:52:14
  3. Suche gutes NK-Volumenshampoo
    Von Morgana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 21:30:33
  4. RICHTIG gutes Fleckenmittel gesucht
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 12:23:30
  5. Ein richtig gutes Make up Buch.....
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 15:26:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •