Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

Thema: Liebste Cara,

  1. #51
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich muss ehrlich sagen, ich kann mir nicht vorstellen alles davon zu essen, aber durchaus vorstellen, es püriert zu verarbeiten, vllt in Öl, vllt als Streichcreme usw.

  2. #52
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Bei uns bruzzelt gerade ein Backblech voll Knoblauch, Hünchen und Kartoffeln. Wir sind gespannt und es riecht schon jetzt sooooooooooooo lecker!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #53
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Paris
    Ich muss ehrlich sagen, ich kann mir nicht vorstellen alles davon zu essen, aber durchaus vorstellen, es püriert zu verarbeiten, vllt in Öl, vllt als Streichcreme usw.
    Vielleicht Knoblauchbutter? Oder selber gemachte Kräuterbutter mit Knoblauch. Könnte mir vorstellen dass der weiche Knoblauch gut da rein passt. Evtl. auch mit gehackten Oliven

    Mit Olivenöl, Salz und Pfeffer zu einer Paste verarbeiten. (die hält sich dann vielleicht ein paar Tage)

    Ins Salatdressing geben

    In ein Kartoffel-Püree geben.

    Allerdings müsstest du das sofort machen, der ist nach dem backen wohl nicht mehr haltbar oder wird bräunlich?


    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #54
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Aber sie ändern ja schon etwas dne Geschmack, sie werden leicht schmorig-süßlich, ich weiss nicht, ob sie sich wieder zurücktranformieren ?

    Zu den genannten Sachen würde ich ja ansonsten immer frischen Knobi nehmen.

    Zu Kartoffelpürree kann ich es mir natürlich noch vorstellen, mit angerösteten Zwiebeln. Oder in Öl einlegen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #55
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nach reiflichem Überlegen, ich probiere es mal und lege es in Öl ein. Klar, es schmeckt nicht wie frischer Knoblauch, aber zum knobiparfümerieren wird das andere auch gut sein?

    Ich benutze sehr wenig Knoblauch, auch Zwiebeln, weil mein Freund es nicht verträgt. Mögen tut er es schon, aber sein Magen ist sehr sensibel. Probiere es einfach mal aus.

  6. #56
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also die Paste mit dem Öl kann ich mir mit dem geschmorten Knoblauch gut vorstellen. Also erst allen Knoblauch zusammen rühren und dann das Öl nur Tropfenweise unter rühren. Gibt dann ja eine ganz andere, eher cremige, Konsistenz.

    Ansonsten würde ich einfach weniger Knoblauch nehmen wenn man nicht alles essen will
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #57
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich dachte nur, wenn ich schon den Ofen anschmeisse dann kann ich auch gleich mehr verarbeiten.

  8. #58
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Also, der Knoblauch ist sensationell geworden. Huhn und Kartoffeln sind leider am Backblech angebappt... Aber war trotzdem lecker, wirds bei uns sicher öfter geben.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #59
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe auch schon Knoblauchzehen (frische) in Öl eingelegt. Ergebnis: Ein stinkendes Öl Also richtig stinkig, irgendwie nach Schwefel. Nie wieder!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #60
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Anzeige
    Ich habe etwas von dem Knoblauch gestern unter etwas Olivenkaviar gemischt. Das war sooo lecker. Mache ich sonst mit frischem, aber mit diesem süßlich-schmorigen Aroma war es fast noch besser. Allerdings habe ich die eine Knolle schon vorher zur Seite gelegt, die wäre garantiert nich übrig geblieben.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Cara
    Von Exuser61 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 20:43:34
  2. @ Cara
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 10:40:39
  3. @Cara mia
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 08:24:55
  4. @ Cara
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 15:44:39
  5. @Cara
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 07:21:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •