Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: Liebste Cara,

  1. #81
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Mira, ich hab auch 2 Knollen zerstört

    Mir hat der Knoblauch gut geschmeckt, allerdings hab ich die Hähnchenschenkel ziemlich versaut.
    Ich war zu faul, sie selbst zu würzen und hab fertig gewürzte genommen. An den Dingern war nicht ein Krümel Salz, total fade
    Ausserdem passte das Olivenöl nullnullgarnicht zu den Hähnchen. Vielleicht lag es daran, dass ich etwas viel davon benutzt hab. Ich hab das Öl auf´s Blech geträufelt statt es einzureiben, na ja. Der ganze Kram schwamm nachher in Fett....

    Irgendwie war nur der Knoblauch gut.

  2. #82
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Ich habe am WE jetzt einfach mal 2 Knollen in den Backofen gegeben. Die Knoblauchzehen fielen auch quasi aus ihren Häutchen und ließen sich verstreichen, aber lecker fand ich sie nicht Die waren eher bitter, gar nicht süßlich. Lag das am Knoblauch? Oder waren sie zu lange im Ofen?

  3. #83
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    ...*hüstel*....Ich hab das Gericht ja auch gemacht und schließe mich Mira an: Der Geschmack des Knobis ist nicht so meins, leider auch nicht das von Mr. Tromsi.
    Was ich total super hinbekommen habe waren die Hühnerkeulen, die waren echt lecker, obwohl die ja mit dem Knobi nicht viel zu tun hatten.

    Folgendes habe ich gelernt: Geschmorter/gebackener Knobi ist nix für mich, und nächstes Mal gibt es zu den Hähnchenkeulen Pommes... Ich habe nämlich, wenn, immer nur ein ganzes Hähnchen in den Ofen geschoben und habe gar nicht gewusst, wie toll die Keulen werden können!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #84
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Original geschrieben von Divine
    Ich habe am WE jetzt einfach mal 2 Knollen in den Backofen gegeben. Die Knoblauchzehen fielen auch quasi aus ihren Häutchen und ließen sich verstreichen, aber lecker fand ich sie nicht Die waren eher bitter, gar nicht süßlich. Lag das am Knoblauch? Oder waren sie zu lange im Ofen?
    In meiner Phantasie waren die Knoblauchzehen auch süßlich, aber nicht in Reality (für mich jetzt)-da waren sie eher so wie bei Dir. Herr Tromsi meinte aber, die wären schon süßlich gewesen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #85
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Ich musste mich allein opfern, meiner mag keinen Knoblauch Ich habe mal gebackenen/geschmorten Knoblauch gegessen, der war wirklich lecker. Daran hatte ich mich erinnert, als ich das Rezept las.

  6. #86
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Vielleicht braucht man dann bestimmten Knoblauch, also eine bestimmte Sorte?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #87
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Ja, das vermute ich auch.

  8. #88
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ihr müsst ganz frischen Knoblauch nehmen

    nicht dieser 3er oder 5er Päcks, das ist meistens keine gute Qualität und der Knoblauch ist oft auch schon älter.
    Für solche Gerichte (und auch sonst ) kaufe ich nur richtig schöne, feste Knollen beim Gemüsehändler. In manchen Supermärkten gibt es auch lose Knollen, die viel besser sind. Meistens sind die auch ein bisschen rosa oder violett.
    Draufdrücken, das muss sich frisch und saftig anfühlen

  9. #89
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Original geschrieben von deelite
    ihr müsst ganz frischen Knoblauch nehmen

    nicht dieser 3er oder 5er Päcks, das ist meistens keine gute Qualität und der Knoblauch ist oft auch schon älter.
    Für solche Gerichte (und auch sonst ) kaufe ich nur richtig schöne, feste Knollen beim Gemüsehändler. In manchen Supermärkten gibt es auch lose Knollen, die viel besser sind. Meistens sind die auch ein bisschen rosa oder violett.
    Draufdrücken, das muss sich frisch und saftig anfühlen
    Na toll-das hat mir aber vorher keiner gesagt! Frischen Knobi hab ich Freitag nicht mehr bekommen, es gab jedenfall nur den getrockneten beim Martkkauf, sowohl in Päcks als auch lose.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #90
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    es geht natürlich auch mit dem "anderen" aber es schmeckt dann nicht so gut.

    finde ich als absoluter Knoblauchjunkie mal

Ähnliche Themen

  1. Cara
    Von Exuser61 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 20:43:34
  2. @ Cara
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 10:40:39
  3. @Cara mia
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 08:24:55
  4. @ Cara
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 15:44:39
  5. @Cara
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 07:21:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •