Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Liebste Cara,

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477

    Standard Liebste Cara,

    Anzeige
    dein 15 Knollen Knoblauch Rezept hat gestern wunderbaren Anklang gefunden. Ich war ja skeptisch, aber nach dem das Rezept von Cara ist, habe ich mir gedacht, muß es ja schmecken.

    Das Hähnchen hat allen so gut geschmeckt und ich könnte gar nicht aufhören den herrlichen Knoblauch zu essen.

    Gut, daß ich heute nicht in der Arbeit bin.

    Dazu gab es wie du es geschrieben hast, viel Salat und frisches Weißbrot. *lecker*

    Vielen Dank!

    Knoblauchfahnen Grüße
    von Sophie

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Moment. KNOLLEN? Nicht Zehen, sondern Knollen? Habt (oder besser hattet ) ihr Vampire? Was ist das für ein wundersames Rezept?

    Liebe Grüße,
    Kukuschka

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    REZEPT? HÄHNCHEN? KNOBLAUCH? *sabber*
    Wo denn bitte?

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Oh, seh ich erst jetzt. Ja, Vampire haben wir dann nicht mehr.

    Aber im ernst: Das schmeckt uns wirklich gut und es freut mich, wenn es dir geschmeckt hat Sophie Die Keulchen betreiche ich oft noch mit Honig und Cayenne, kommt auch gut. Und man kann auch noch in Scheiben geschnittene rohe Kartoffeln mit auf das Backblech geben.

    Je nachdem, mit wieviele Leute man gerade zum Essen hat. Wir machen das Rezept sehr gerne. Es geht schnell, macht sich von alleine und ist so superlecker.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    *fingerheb*
    Werden die Knollen geschält oder einfach nur halbiert?

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Bitte wie lange bei wieviel ° ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Ahhh... Knoblauchliebhaber hier? Schön,

    Also noch mal:

    Ich bestreiche das Backblech hauchzart mit Olivenöl. Nur wenig, braucht nicht viel.
    Dann darauf die gewürzten Hühnerkeulchen.
    Dazu dann die halbierten ungeschälten Knoblauchknollen. Wenn man den Trick raushat, geht es noch besser: Knapp über der Wurzel (nicht der Zipfel) abschneiden. Dann passt die die ganze Knolle drauf, ist nur unten offen. Der Inhalt der Zehe lässt sich, wenn das Essen fertig ist, ganz leicht herausdrücken.
    Wenn man mag, kann man noch rohe Kartoffelscheiben (ca. 1/2 cm dick) dazulegen.

    Unser Blech ist ziemlich voll, daher haben wir folgende Zeiten: ca. 30 min. bei 200 Grad, dann 60 min. bei 150. Man kann zum Schluss noch mal kurz hochschalten. Es geht auch anders, dann kann man von Anfang an gleich höher schalten, es braucht dann weniger Zeit. Aber mein Mann ist hier der Zeiten-Tüftler.
    Wir haben Umluft.

    Hier kommt es aber immer drauf an, was auf dem Blech und wieviel davon. Augenprobe oder mal Stechen ist immer gut.

    Der Knoblauch wird richtig süß, das schmeckt toll.

    Wenn man das ohne Kartoffeln macht, dann passt Salat und Weißbrot so gut dazu.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Du Cara *bitte nicht schlagen*

    Ich esse kein Fleisch, aber es klingt so furchtbar lecker. Welchen Fisch könnte ich statt Hühnchen nehmen?

Ähnliche Themen

  1. Cara
    Von Exuser61 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 21:43:34
  2. @ Cara
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 11:40:39
  3. @Cara mia
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 09:24:55
  4. @ Cara
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 16:44:39
  5. @Cara
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 08:21:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •