Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: gefühl und gehirn - mein aktuelles beauty-problem

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666

    Standard gefühl und gehirn - mein aktuelles beauty-problem

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich habe im moment irgendwie eine kluft zwischen hirn und gefühl. ich schildere euch das mal und vielleicht gibts ja ähnliche erfahrungen:

    eigentlich möchte ich mich gerne natürlich pflegen. also mit natürlichen ölen und cremes die nicht so viele inhaltsstoffe haben. kann ruhig ein bisschen hightech sein, aber bitte mit pflanzen. und gut riechen soll es bitte auch. am liebsten keine silicone und paraffine.

    so und realität ist: wenn ich wie im moment den idealist und anschliessend ein clinique-cremchen verwende sieht meine haut bis abends seidig und schön aus. ist lange nicht so trocken wie bei natürlicheren cremes. sonst ist sie spätestens nachmittags sahara und sieht unruhig aus.

    ich muss mir das leider eingestehen - habe in dieser woche hin und her getestet und gefühlt. angeregt durch den experten-thread. und auch ganz genau geschaut. es ist einfach so, meiner haut gehts grade besser und die unreinheiten und trockenheiten verschwinden.

    aber: ich würde doch so gerne natur haben!
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ein schönes Thema. Mir geht es auch so, hätten nur Dr. Hauschka & Co. eine Pflege, die ich vertrage und mag - ich würde auch gerne NK benutzen.

    Fakt ist, daß ich meine im Moment stressbedingte unreine Haut mit Clinique nun in den Griff kriege. Da bin ich meilenweit von meinem Ziel weg. Schade für mich.

    Da hilft nur eins, damit abfinden und sich an dem schönen Gesicht erfreuen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich kenne das auch. Ich hatte das mal mit Alverde probiert. Geht leider gar nicht. Jetzt hoffe ich auf Weleda!
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ist es nicht so mit NK wie mit allen natürlichen Mitteln? Ich meine, ist es nicht völlig normal, daß die Haut - nennen wir es eine Erstverchlimmerung - durchmachen muß, bevor sie sich an die NK gewöhnt hat und gut darauf reagiert?

    Ich benutze keine NK, aber ich habe das in meinem privaten Umfeld schon des öfteren gehört.

    Aber mal ehrlich, mich kratzt es nicht, von welcher Firma die Kosmetik kommt, solange sie meiner Haut toll bekommt und ich gut damit aussehe und mich auch so fühle.
    Ich hab damit jedenfalls keine Bauchschmerzen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich halte von erstverschlimmerung nicht viel. Vielleicht im zusammenhang mit fruchtsäuren, ölmassagen o.ä., da hier der dreck ja quasi hochgeholt wird. generell denke ich aber, dass wenn ich merke, dass ich mit pickeln reagiere, ich die creme wohl nicht vertrage.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Wenn Du damit zufrieden bist, dann bleib doch dabei .

    ABER:
    Ich weiß von einigen, dass sie Doc Hauschka nicht vertragen. Ich nehme im Pflegeberich gerne NK und habe den Doc nie ausprobiert. Ich nehme Laveré und bin sehr zufrieden.
    Also: Falls Du Laveré noch nicht ausprobiert haben solltest, dann schau doch mal, ob Du die Pflege verträgst, wenn Du so gerne zu NK greifen magst.
    Leider ist Laveré etwas teurer .

    LG
    Amysweet

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Mir ging es auch eine ganze Zeit lang so, daß ich dachte, ich müsse mich möglichst ökologisch wertvoll pflegen, bis ich feststellte, daß meine Haut damit überhaupt nicht glücklich wurde. Die NK-Cremes lagen mir immer auf der Haut und ich empfand sie oft als unangenehm wachsig. Auch störte mich oft der Duft.

    Bei der Haarpflege das gleiche. Bei NK-Shampoos werden meine Haare nur total spröde und trocken.

    Also bleibe ich weiterhin bei KK und sehe Ergebnisse, mit denen ich zufrieden bin.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    mir geht es eigentlich nicht so sehr um die diskussion NK oder KK - ich mag einfach lieber sachen, in denen natur steckt

    zB caudalie, l'occi, korres, nuxe, sisley und solche firmen. und alle sind nicht zu NK zu rechnen.

    trotzdem scheint meine haut gerade auf das bicchen natur noch ganz komisch zu reagieren, oder die silikone, die zB im idealisten sind, scheinen zu bewirken, dass meine haut nicht so trocken und felckig wird.

    und ich denke immer: es muss doch auch ohne diese schichten auf der haut gehen.

    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Aber schau, im Idealist sind ja auch Naturextrakte drinnen Rosskastanie, Hammamelis usw.
    Liebe Grüße,
    Uti

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    Original geschrieben von Uti
    Aber schau, im Idealist sind ja auch Naturextrakte drinnen Rosskastanie, Hammamelis usw.
    uti - du verstehst mich
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Mein aktuelles Listchen
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 21:09:29
  2. Mein Augencreme-Problem!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 11:57:30
  3. Aaaaahhhh!!! Mein neues Sitz-Gefühl
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 19:45:37
  4. Mein Gefühl war richtig - es ist aus!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 10:37:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •