Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Eleganter Duft gesucht!

  1. #21
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Munich
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Zu: Eleganz.

    Noch ein Strich für YSL Rive Gauche.

    Sehr elegant, passt zu einer weich fallenden Kaschmir-Robe, die weite, elegante Marlene-Hosen umspielt.
    Dazu ein wagenradgroßer Hut und eine YSL-Vintage-Sonnenbrille. Sieht überall gut aus, beim Frühstück in Paris, im Flugzeug, am Pool.

    Den Hut ggf. abnehmen, darunter einen strengen Garcon-Scheitel tragen.

    Zu so einem Look passte auch immer der längst verschollene Armani Classic (in dem schmalen, langen Flacon mit der schwarzen Kappe).

    Liebe Grüße
    piaf

  2. #22
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von Cara
    Der Klassiker von Lancaster. Immer wieder schön. Und obwohl schon lange auf dem Markt nicht häufig anzutreffen.....

    *OT on*
    Oh ja! Der ist wunderschön - ich habe ihn im Urlaub für mich entdeckt Ich hatte in den letzten Jahren schon x-mal an ihm geschnüffelt und jedesmal war er nichts (zu heftig, dachte ich). Und vor ein paar Tagen hatte ich den Duftstreifen in der Handtasche vergessen - und siehe da: wenn er etwas liegen darf, wird er wunderbar vollmundig, warm, weich und hat mein Herz im Sturm erobert Definitiv ein Herbst-MustHave !
    *OT off*

    Lieber Gruß
    Droso

  3. #23
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Sensi ist auch ein schöner, klassischer Duft, finde ich. Wenn es jetzt etwas für den Herbst sein soll.

    Und Bulgari pour Femme ist wirklich ein schöner Frühlings- oder Sommerduft, die Jasmin- bzw. Rosenabwandlung davon ist auch sehr schön .

    Generell gelten ja meistens ausdrucksvolle Blütendüfte als klassisch / elegant (hab ich gelesen ), auch Chypres wird das ja gerne nachgesagt. Ich persönlich denke, ein Duft ist dann elegant, wenn er zur Trägerin passt, nicht aufdringlich ist und einen umschmeichelt . Das können natürlich je nach Typ verschiedene Duftrichtungen sein, man sollte sich nicht so festlegen .

    Am besten wäre natürlich ein Duft, den nicht jede hat.

  4. #24
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @Naddi

    ich weiß auch nicht genau ob Cristiano Fissore in Wien erhältlich ist, wenn dann bei Le Parfum am Petersplatz, Duft und Kultur im Tuchlauben oder eventuell bei Day Spa auch gleich beim Tuchlauben.

    lg
    sundance

  5. #25
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Original geschrieben von Piaf
    Zu: Eleganz.
    Den Hut ggf. abnehmen, darunter einen strengen Garcon-Scheitel tragen.
    Sorry OT: Von Dir würde ich tatsächlich sehr gerne mal einen Thread à la Filme und Parfums lesen: Welches Parfum trägt wohl Audrey Hepburn als Holly Golightly in Breakfast at Tiffany's, Cathérine Deneuve in La Belle de Jour, Vanessa Redgrave in Blow Up, Helen Mirren als The Queen etc......
    Oder wenn ein Parfum eine Schauspielerin/ Sängerin verkörpern würde; im Sinne von 'wenn Chanel No 5 (o.s.ä. - keine Ahnung!) Grace Kelly ist, welcher Duft wäre dann wie z.B. Isabella Rosselini?

    Cheers
    MsM

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.06
    Beiträge
    29
    @sundance

    Le Parfum.....das Geschäft liebe ich total! Werd morgen hinschauen.....laut Internetseite führen sie Cristiano Fissore...bin ja mal gespannt....die Düfte von Micllef find ich ja auch total schön......also wenn die so riechen wie sie aussehen....dann will ich alle haben ;O)

    übrigens netter nickname! Kommt der von Butch Cassidy and Sundance Kid ;O)

  7. #27
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Original geschrieben von Piaf

    Zu so einem Look passte auch immer der längst verschollene Armani Classic (in dem schmalen, langen Flacon mit der schwarzen Kappe).

    Liebe Grüße
    piaf
    Dieser Duft war für mich die Inkarnation von Eleganz.

    Liebe Grüße,
    little red
    What was the question?

  8. #28
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,994
    Nun hast Du ja schon eine Menge Vorschläge bekommen und auch schon sehr viele getestet, aber ich würde trotzdem mal noch "Faubourg 24" und "Mont Blanc" ins Rennen werfen, die ich vor längerem auch schon hatte, auch "Tocade", aber dafür bist Du sicher zu jung, das stelle ich mir eher an einer reiferen Frau vor.

    "Lancaster" und "Gianfranco Ferré" wurden ja schon genannt. Ich halte aber auch die Jil Sander-Düfte, vor allem Nr. 4, für elegant.

    LG

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #29
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @Naddi

    ist mir eines Tages einfach so eingefallen.... irgendwann habe ich dann entdeckt daß die Sonnenschutzlinie von dm sundance heisst.... da hat mir mein Unterbewusstsein wohl einen Streich gespielt...

    und - sorry für noch mehr OT - ich gehe demnächst zu Day Spa und schnuppere mich durch die Malle Düfte....

    lg
    sundance

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.06
    Beiträge
    29
    Anzeige
    @sundance

    ;O)
    Sag mal wo ist eigentlich das Day Spa?

    Lg Naddi

Ähnliche Themen

  1. Duft gesucht - süßlich
    Von schnucki im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 11:04:46
  2. Duft gesucht...
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 12:37:35
  3. Duft gesucht (wie die Üssel)
    Von violett7 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 23:56:33
  4. Duft gesucht - Frisch, nicht blumig
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 17:26:36
  5. Duft gesucht :-))
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 21:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •