Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Von schwarzen Haaren zu braunen..?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.06
    Beiträge
    8

    Standard Von schwarzen Haaren zu braunen..?

    Anzeige
    Hy Mädels!

    Also mal zu meinen Haaren, hab schwarze lange feine und jedoch leider brüchige haare..
    Jedoch möchte ich von meinen schwarzen Haaren zu braun wechseln und das wenn möglich ohne blondieren. Gibts irgendeine Haarfarbe aus der Drogerie die das schaffen kann.. Hab ja gesehen das es Haarfarben gibt die aufhellen und färben auch bei dunkleren Haaren aber funktioniert das auch wirklich?

    Bin für Vorschläge echt dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Hallo Stylezbabe,

    wenn Deine Haare sowieso brüchig sind, wäre ich glaube ich mit selbst färben bei schwarzen Haaren lieber vorsichtig. Da sollte vielleicht beim ersten Mal der der Friseur ran?

    Liebe Grüße
    Nineli

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich bin zwar kein Frisur. Aber ich würde sagen das es ohne Blondierung oder Blondierungswäsche nicht funktioniert. Ein Haar kann man leider nicht heller färben ohne die Strapazen einer Blondierung mitzumachen.

    Laß dich am besten mal von einem Profi beraten. Gerade beim Selbstexperimenten kann schnell was schief gehen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.07
    Beiträge
    29
    Hallo!
    ich kann dir auch nur den friseur empfehlen. Ich hatte auch schwarze Haare (x-mal gefärbt) und habe mir diese vom Friseur mit einer Blondierwäsche aufhellen lassen und in einem Braunton getönt. Mittlerweile sind sie braun mit blonden Strähnen. Also die Aufhellung würde ich nicht selbst machen, aber wenn du dann noch vereinzelte Strähnen willst oder so, das geht super selbst!

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ich würde dir auch eher raten lieber kein Risiko einzugehen und es das erste Mal beim Friseur machlassen.... für die nächsten Male kannst immernoch ne Farbe aus der Drogerie nehmen....

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Farbveränderungen, die gut sein sollen oder echt extrem sind, sollte man dem Profi überlassen.

    Wir haben hier einen Friseur, der mit tollen Wella-Produkten alles für 13 € macht - das reicht für kurze bis mittlere Haare, bei längeren muß man je nach Menge leicht draufzahlen.

    Ich habe schulterlange Locken und 19 € bezahlt - das ist nicht sooo teuer und trotzdem vom Profi gemacht.

    www.hairkiller.com

    Vielleicht auch in Deiner Nähe???
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Original geschrieben von juttali
    Farbveränderungen, die gut sein sollen oder echt extrem sind, sollte man dem Profi überlassen.

    Wir haben hier einen Friseur, der mit tollen Wella-Produkten alles für 13 € macht - das reicht für kurze bis mittlere Haare, bei längeren muß man je nach Menge leicht draufzahlen.

    Ich habe schulterlange Locken und 19 € bezahlt - das ist nicht sooo teuer und trotzdem vom Profi gemacht.

    www.hairkiller.com

    Vielleicht auch in Deiner Nähe???
    Nicht unbedingt... gibt leider auch genügend "Profis" die Ihre Arbeit mehr schlecht als Recht machen.... habe das selber schon oft genug erlebt.... aber mit der Zeit hat man den Dreh raus wem man vertrauen kann bzw. bei welchen Leuten man sich ganz schnell in Sicherheit bringen sollte.... das merke ich bereits im ersten Gespräch bzw. wen man der Person mal bei der Arbeit auf die Finger schaut....

    und wenn du auf extreme Farben stehst solltest mal Live Color XXL probieren.... sind wirklich sehr gut....

    Naja und nicht nur da mußt du draufzahlen, sondern auch fürs föhnen und für die Stylingprodukte.... mit etwas Pech bist am Schluß genauso teuer dran wie bei einem normalen Friseur....

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Unbedingt zum Friseur gehen!
    Gerade wenn Deine Haare eh schon so brüchtig sind, kann es auch gut sein, dass sie trotz professioneller Behandlung eines guten Friseurs noch abbrechen, Blondierung (und anders ist schwarz icht rauszukriegen) ist nunmal Gift in so einem Fall.

    Ich will auch so langsam von meinem schwarz weg, habe mir gestern ganz wenige Strähnchen blondieren lassen.

    Meine Haare sind eigentlich total gesund (ich werde immer von meiner Friseurin gelobt), aber halt fein und sehr lang (über Rückenmitte) und somit sehr empfindlich.
    Die Spitzen waren aber trotzdem ganz schön angegriffen (obwohl die Blondierung nur knappe 15 Minuten drauf war, meine Haare haben GsD schnell reagiert, es gibt Haare, da muss die über 1 Stunde lang einwirken) und wenn ich Pech habe, brechen sie mir alle noch ab, das wird sind in der nächsten Woche noch zeigen.
    Falls das der Fall sein wird, bleibt mir wohl nur Rauswachsen lassen oder evtl. der Versuch mit mehreren leicht dosierten Blondierungswäschen.

    @ Nadine

    Waren Deine Haare sehr angegriffen nach der Blondierwäsche?
    Was hast Du für Haare? (lang/kurz, dick/dünn)

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.06
    Beiträge
    8
    Hm blondieren geht bei meinen haaren auf keinen fall..das wär zu schädlich..hab mir erst blonde strähnen machen lassen vor nem jahr und das war der reinste horror die sind mir sicha 15 - 20cm abgebrochen =(

    Wie schädlich ist dann eine Blondierwäsche?

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Genauso schädlich. Immer wenn Blondierung (oder Wäsche) sprich eine Aufhellung im Spiel ist dann leidet das Haar.
    Gerade bei feinen Haaren ist es eine echte Strapaze.

    Vor etliche Jahren hatte ich meine Haare blond gefärbt. Mit einer sehr hohen Prozentzahl wegen meiner schwarzen Naturhaarfarbe. Obwohl ich nur den Ansatz nachblondieren ließ waren meine Haare (die sehr dick sind) komplett im Eimer. Überall hatte ich kurze abgebrochene Stellen im Haar. Ja und dann zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren war auch noch mal richtig fies.

    Ich weiß auch nicht was du machen kannst. Laß dich erst mal beraten. Vielleicht gibt es ja noch eine schonendere Methode, aber das bezweifel ich.

Ähnliche Themen

  1. Kinotipp für die Freunde des schwarzen Humors
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 12:52:43
  2. brauch jemand schwarzen e/s?
    Von MarilynM. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 14:06:19
  3. Ich suche einen schwarzen E/S
    Von Mondlicht im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 09:41:44
  4. genug von schwarzen Haaren!
    Von pandora im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 19:52:40
  5. strähnchen bei schwarzen haaren?
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 22:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •