Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 230

Thema: Wie umgehen mit extrem schüchternem Mann??

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Weg damit

    Anzeige
    So, weg damit. Ich danke Euch jedenfalls für die aufschlussreichen Tipps und werde Euch auf dem Laufenden halten.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Wuah was ein langer Text.

    Ich denke ganz einfach, dass er Interesse an Dir hat, aber extreme Angst, dass Du ihn fallenlässt. Dass Du ihn langweilig finden könntest.

    Wenn er wirklich so schüchtern ist, kann das gut sein.

    Er weiss, dass Du eine tolle Frau bist (das weiss ich übrigens auch, ich kenn Dich ja vom Foto ) und ich denke er begreift nicht, dass es wahr sein kann, dass ausgerechnet du was für ihn empfindest. Er ist verunsichert, weiss nicht was er machen soll, was wohl auf seine Kindheit zurückzuführen ist

    Du solltest in dem Fall den ersten Schritt machen. Die ersten Annäherungsversuche. Man weiss natürlich nicht, wie er darauf reagiert, wenn er noch nicht viele Erfahrungen mit Frauen hatte. Aber auf einen Versuch kommt es an. Er schaut Dir hinterher, möchte den und den Film sehen, ihr verbringt Zeit miteinander. Wenn er kein Interesse an Dir hätte, würde er das nicht tun.

    Aber er hat Angst verletzt oder zurückgewiesen zu werden

    Du solltest nun auf ihn zugehen.

    Das nächste Mal im Kino einfach mal seine Hand berühren

    Schaffst du das ?

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich stimme der verheirateten Frau zu!

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Du hast doch selbst bemerkt, dass er Interesse an dich hat, du kennst seinen Hintergrund und weisst warum er so reagiert... was genau stört dich denn nun daran oder was hättest du denn gerne anders?

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    warum solltest du dich denn zurückziehen?
    nur, weil er nicht in die hufe kommt?
    solche spielchen sind doch doof.

    was für ein gefühl hast du selbst? ist das analog zu der einschätzung deiner kollegen?
    ich meine, er hat dir schon eine ganze menge von sich erzählt, auch dinge, die "so jemand" vielleicht nicht "einfach so" erzählt...

    gesetzt den fall, du bist dir seiner gefühle/zuneigung/was auch immer sehr bzw. relativ sicher:
    wo genau liegt dein problem?
    kommst du nicht mit seiner art klar?
    diesen aspekt würde ich mir vorab genau überlegen - so wie du ihn schilderst wird er sich vermutlich so schnell nicht ändern.
    entweder du kommst damit klar und ergreifst selbst die initiative weil ER dir wichtiger ist oder du mußt dir jemand anderen suchen bzw. abstand nehmen und/oder das ganze rein freundschaftlich betrachten/angehen.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Du wirkst ehrlich gesagt ziemlich heftig verliebt. Ich glaube, wenn Du Dich in dem Zustand aus rationalen Gründen zurückziehst, wirst Du es bereuen. Wo die Liebe hinfällt, gell?

    Ich kenne so ein ähnliches Verhalten von mir selbst, es ist die Angst, sich festlegen zu müssen, Angst vor dem, was einen erwartet, Angst vor Verantwortung, Angst der Situation nicht gewachsen zu sein. So inaktiv ist er doch gar nicht, Du schreibst, er plant etc. Ich bin mir sicher, Du würdest Dich so nicht fühlen, wenn er Dir nicht das Gefühl geben würde, dass Du großartig bist, und andersrum ist das anscheinend auch so. Schüchterne Menschen haben einen Vorteil: sie sind immer schüchtern und halten gern fest an dem was sie haben. Ausserdem sind stille Wasser oft ziemlich tief und ich könnte mir vorstellen, dass Dir dieser Mann eine ganze Menge geben kann und dass seine merkwürdige Kommunikationsart auch besser wird, wenn er sich einer Person sicher wird und er könnte zu einer umwerfenden Person mutieren.
    Die Frage, die Du Dir stellen musst, ist, ob Du mit seiner Persönlichkeit, die er ja ist, klarkommen könntest. Wenn es da ein ja oder vielleicht gibt, dann ran an den Speck. Ich glaube aber, Du bist rationalen Argumenten sowieso nicht mehr zugänglich, und das ist auch gut so, und Du brauchst nur Bestätigung, dass es ok ist, weil Du das Gefühl hast, es ist vielleicht alles nicht ganz "normal". Aber was ist schon normal, Richtwert ist Dein Herz, den Rest interessiert niemanden. Schnapp Dir den Kerl, wenn Du ihn magst

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mit Problemen umgehen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 20:32:13
  2. Wie mit job Herausforderungen umgehen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 13:26:31
  3. Wie soll ich mit ihm umgehen???
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 19:02:16
  4. richtig mit Geld umgehen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 11:30:24
  5. Mit dem Tod umgehen...
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 17:07:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •