Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 146

Thema: preise von klamotten

  1. #101
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Kunst, Design, auch Mode, selbst Tanz oder Performance Art kann nicht zeitlos betrachtet werden. Zeit ist der Rahmen der Betrachtung und

    Etwas kann nur immer wieder Gefallen finden. Das ist Geschmack. Aber selbst Geschmack ist nicht zeitlos.
    etwas zeitlos BETRACHTEN geht nicht. etwas als zeitlos ERACHTEN dagegen sehr wohl schon.

    was ist dann bauhaus - in der konkretion darf man sich hier gerne ein "standard"werk aussuchen?
    subjektiv geschmackvoll oder objektiv anerkannt design und/oder kunst?


    EDIT: geschmack als einziges beurteilungskriterium für kunst anzuerkennen und als per se subjektiv und nicht zeitlos zu erklären zieht eine annähernd durchgängige ablehnung von ca. 2400 jahren ästhetikgeschichte mit und nach sich.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #102
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Du hast natürlich in allem Recht und punkt.

  3. #103
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von Paris
    Du hast natürlich in allem Recht und punkt.
    hat keiner behauptet, am allerwenigsten ich.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #104
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    90
    Original geschrieben von vestiario
    doch es wird nach der show/Präsentation produziert - je nachdem was geordert wird.
    Deswegen kann es auch vorkommen, dass Sachen die in der show gezeigt weden, gar nicht produziert werden.

    "ready to wear" heißt es einfach im Unterschied zur Couture Maßanfertigung.

    lg Chr.

    aha, das wußte ich so im Detail nicht
    Es war mir zwar klar, dass vieles erst in großem Maßstab produziert wird, nachdem die Bestellungen der Kaufhäuser etc da sind (bzw nach dem vernichtenden / lobenden Urteil der Modejournalistinnen ), aber daß noch überhaupt gar nichts bis nach der Show begonnen wird, dass dachte ich nicht. Zumindest ging ich schon mal von einen Grundstock aus, von solchen Sachen, die ganz sicher verkauft werden

  5. #105
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Original geschrieben von Winterelfe


    bzw nach dem vernichtenden / lobenden Urteil der Modejournalistinnen )
    leider nicht mal das
    wenn es so wäre, würden sich die LadeninhaberInnen sicher freuen, weil sie dann sehr viel "gezielter" ordern könnten. Denn was sie in der Zeitung sehen, wollen die Kunden i.d.R. auch kaufen.

    2. Nachteil für die Geschäfte: Sie können z.B. nicht nachbestellen, z.B. wenn etwas gut läuft.
    Üblicherweise gibt es nach den jeweiligen shows die ordertermine in den showrooms, da hängt dann die Musterkollektion, nach der geordert wird.

    Wobei das jetzt allerdings nur für die (hochpreisigen) pret a porter-Kollektionen gilt. Bei anderen Kollektionen mag das anders sein. Ich habe mal eine Bekannte zum Ordern nach Paris begleitet und gedacht, dass ich die Verantwortung nicht haben möchte, für soviel Geld Klamotten einzukaufen ... wenn man teilweise die riesigen Kollektionen sieht, muss man für die richtige Auswahl schon ein ziemlich gutes Händchen haben .... denn wenn man falsch einkauft oder die richtigen Sachen in den falschen Größen, hat man ein echtes Problem...
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #106
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von Paris
    Ach und noch etwas: ich bin nicht der Mensch, den ich vor 7 Jahren war und ich möchte deswegen auch nicht in den Klamotten rumlaufen, die ich vor 7 Jahren hatte!
    das muss ich jetzt doch noch aufgreifen. dazu mal eine frage: heisst das, du "erneuerst" deinen kleiderschrank immer komplett? hast du keine hose, keine shirt, hemdbluse oder dgl, die schon etwas länger im schrank hängt? jetzt nicht unbedingt 7 jahre....

    dann musst du entweder sehr vermögend sein oder aber sehr günstig einkaufen...

    ein ganz einfach klassiker, den du immer und überall siehst: eine einfache weisse hemdbluse. taucht immer wieder auf, also: klassiker. und bevor du jetzt wieder anfängst, dass dir die nicht gefällt. klassiker haben nichts mit (deinem) geschmack zu tun. man erkennt sie einfach daran, dass immer wieder auftauchen.
    ----

    die stoffkollektionen gehen ja auch erst nach den ersten messen und damit auch orders in produktion. mit ausnahme der "klassiker" (ja, die gibt es auch hier), die jeweils in die nächste saison übernommen werden....
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #107
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das ist ein sehr komischer Thread, den du da geschrieben hast, du hast deinen Punkt bereits vor mehreren Posting klar gemacht und wiederholst dich seitdem und ich stimme dir immer noch nicht zu. Wirst auch du erst wie Susi Simpel aufhören dich zu wiederholen wenn ich auch dir gesagt habe, dass du recht hast?

  8. #108
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    nö, ich hab dir eine frage gestellt. wer lesen kann ist eindeutig im vorteil
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #109
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Damit du mich weiter bekehrst, verpackst du eine Pseudo-Frage in den Thread?

    Oder wozu kommt der ganze Wiederholungssermon weiter darunter?

  10. #110
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,740
    Anzeige
    Mir sind die Augen fast rausgefallen, als ich dein Brutto las. Ich hab nichtmal die Hälfte (

    Das was in den Zeitungen drin ist, ist sowieso kein Maßstab. Ich kaufe was ich brauche und was mir gefällt, ab und zu natürlich auch mal was was ich nicht unbedingt brauche )
    Ich schau da nicht aufs Geld- schön muss es sein.

    Schuhe: 50 - max. 80 Euro bei Stiefeln z.B.
    Jeans: 50-60 Euro
    Stoffhose: 30 Euro
    Shirts: max. 20 Euro
    Jacken : max. 40 Euro

    Ich kleide mich auch nicht ständig neu ein. Die Sachen, die ich kaufe gefallen mir- es gibt also keinen Grund die nach 1 Jahr weg zutun - außer sie sind kaputt. Ich hab auch Sachen im Schrank die ich schon 5 Jahre habe und die trag ich auch noch. Ab und zu mal was neues reicht mir völlig aus.

    Halt mich mit der Kauferei lieber zurück, gebrauchte Klamotten kauf ich mir nicht. Hab immer im Hinterkopf- wer das wohl vorher getragen haben könnte. Nee, würd nie von fremden getragene Sachen anziehen.

    Mandy

Ähnliche Themen

  1. Klamotten aus...
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 20:25:55
  2. Klamotten
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 00:52:24
  3. Wo Hip Hop Klamotten??
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 12:59:12
  4. H&M Klamotten
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 17:39:22
  5. "ONLY"-Klamotten
    Von teresa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 22:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •