Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: preise von klamotten

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard preise von klamotten

    Anzeige
    ich arbeite und verdiene eher gut.
    jedenfalls finde ich das.

    ( an die 3 tausend brutto)

    wenn ich jedoch durch die stadt laufe oder zeitschriften durchschaue kosten klamotten oder schuhe so viel geld, dass ich mir denke das kann ich mir nicht leisten.

    in der studizeit bin ich nur ins h&m und ähnliche geschäfte und ich dachte, wenn ich arbeite ändert sich das.
    aber eigentlich hat es sch nicht so geändert.
    ich habe teure schuhe, aber klamotten nicht.

    ich bin zu geizig um zb über 100 euro für eine hose oder über 50 für einen pulover auszugeben.
    schuhe bis 100.

    welche limits habt ihr euch gesetzt?
    oder spart ihr woanders?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich würd niemals 50€ für nen Pulli oder 100€ für ne Hose ausgeben. Gut, ich gehe auch nicht arbeiten, aber Geld hab ich durch meinen Mann und das Elterngeld ja trotzdem zur Verfügung.

    Ich gehe erst gar nicht in die Läden wo es so teuer ist. Mir reicht H&M, C&A, Takko etc. Bisher hab ich immer was gefunden.

    Meine Limits:

    Hose bis 50€
    Oberteil bis 30€
    Schuhe bis 50€

    Aber das geb ich meistens auch nicht aus

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ja, das denke ich auch oft, obwohl ich auch nicht gerade soo wenig verdiene...

    für Schuhe gebe ich immer gerne Geld aus, da sieht + spürt man Qualität einfach. Dürfen bei mir bis 200 Euro kosten.

    Aber es gibt viele Klamotten, die ihr Geld wirklich nicht wert sind... da wundere ich mich auch oft.
    Für richtige Klassiker mit toller Qualität, wie ein schöner Kaschmirpulli oder ein klassischer Anzug, ja, gerne, aber nicht für Modefähnchen, da sehe ich es nicht ein, so viel auszugeben.

    ich kauf mir ehrlich gesagt auch lieber weniger, dafür Sachen, die ich länger tragen kann
    eine Hose, die wirklich perfekt sitzt, darf dann auch gerne mal 100 Euro und mehr kosten.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das sind nur meine oberlimts. das hatte ich heute an:

    hose H&M, schick grau mit nadelstreifen, 30 Euro.

    Pulli Peek, 30 Euro.

    Drunter bluse aus second hand shop
    6 euro.

    schuhe - stiefel 99 euro. ( 3-tes jahr im einsatz)

    ich gehe auch gern mal in den second hand shop.
    habe da so einen bei uns in der nähe der ist richtig groß und günstig.

    da macht es richtig spaß zu schauen, und sich dann ne ganze tüte sachen für 30 euro zu kaufen.
    da kaufe ich auch mal was ausgefallenes, wenn icbh es doch nicht mag ist es nicht so schlimm.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ein guter Geschmack ist eh viel wichtiger als teure Outfits

    man kann auch in günstigen Sachen superedel aussehen und in teuren sehr billig.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Schuhe: 150EUR
    Stiefel: 250EUR
    Jeans: 200EUR
    Stoffhose: 120EUR
    Shirt/Top: 50EUR
    Rock: 100EUR
    Bluse/Strickjacke:/Pullover: 80EUR
    Tasche: 100EUR
    Jacke/Blazer: 250EUR

    Das sind in etwa meine Limits.. mein teuerstes Stück ist ein Lederblazer, hat etwas mehr als 250EUR gekostet, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich kaufe bevorzugt bei Esprit, entdecke gerade aber auch Jake*s und S.Oliver für mich.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Original geschrieben von deelite
    ein guter Geschmack ist eh viel wichtiger als teure Outfits

    man kann auch in günstigen Sachen superedel aussehen und in teuren sehr billig.
    Sehe ich auch so.

    Ich habe das ein oder andere wirklich teure und edle Stück,
    da ich aber a) der pragmatische b) der praktische Typ und c) der immer Schmutzigmacher bin ( auch durch die Tiere )
    ziehe ich die dann wirklich eher für besondere Anlässe an.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von HopiStar


    Sehe ich auch so.

    Ich habe das ein oder andere wirklich teure und edle Stück,
    da ich aber a) der pragmatische b) der praktische Typ und c) der immer Schmutzigmacher bin ( auch durch die Tiere )
    ziehe ich die dann wirklich eher für besondere Anlässe an.
    ich verschmiere mich sehr leicht und Tara tut den Rest.
    Daher brauche ich Sachen die ich schön alle waschen kann.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Huhu,

    ich gebe auch nicht so viel Geld für Klamotten aus. Mein Verdienst liegt auch eine ganze Ecke unter dem von Apia (knapp unter 2000 ) BRUTTO! (da bleibt nicht so viel übrig bei Steuerklasse 1)

    Also für mich ist ein Kleidungsstück (egal was nun) schon teuer, wenn es mehr als 50 Euro kostet. Ich weiss nicht, wann ich mir das letzte mal etwas gekauft habe, dass mehr als 50 Euro kostete. Ich gebe wirklich nur mehr aus, wenn es wirklich ein tolles Stück ist, von dem ich weiss, dass ich es lange tragen werde und dass es auch die entsprechende Qualität hat!

    Ich glaube, das letzte "Über-50-Teil" waren meine Badminton-Schuhe. (79 Euro, von Yonex). Sportschuhe find ich wichtig, daher nehm ich da nur Markensachen.

    Ansonsten kaufe ich in günstigeren Geschäften bzw. nur im Schlußverkauf. Oder wenns Personalkauf gibt bei Kaufhof (meine Mutter arbeitet da und ab und zu gibts 30 % Personalrabatt).

    Teurere Marken sind für mich Esprit, Oliver und sowas. Kaufe ich auch gerne, aber eher selten. Und ja, ich schäme mich nicht zu sagen ,dass ich mir vor ein paar Tagen eine superschöne Strickjacke bei Aldi gekauft habe

    H&M ist auch gut, allerdings habe ich da schonmal Probleme mit den Größen... Zumindest noch, aber ich nähere mich langsam auch wieder den H&M-Größen. (wenn ich allerdings z.B. ne 44 bei H&M mit ner 44 bei C&A vergleiche könnte man auch nen Zwiebelsack mit einem Kartoffelsack vergleichen; extrem gesprochen zumindest)

    Schöne Klamotten sind was tolles. Aber teure Teile kann ich mir leider nicht leisten. Dafür schaue ich natürlich trotzdem darauf wie die Sachen ausschauen und ob sie eine gute Qualität haben. Also zu Kik gehe ich noch nicht Die Sachen da sind ja nur Plastik-Fantastic. Da kaufe ich mir dann lieber nur ein etwas teureres Teil als 5 billige, die nur aus Kunstfasern bestehen *bääh*

    LG,
    Irrlicht

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    habe ein snoopy t-shirt vom kik, das ist cool.



    aber sonst sind die sachen schlimm dort.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Klamotten aus...
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 20:25:55
  2. Klamotten
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 00:52:24
  3. Wo Hip Hop Klamotten??
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 12:59:12
  4. H&M Klamotten
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 17:39:22
  5. "ONLY"-Klamotten
    Von teresa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 22:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •