Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Volumen "rausschneiden" - Effilierschere, Messerschnitt...??

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ja, vielleicht hat er deshalb auch so ausweichend geantwortet...

    Ich muss mir glaub ich mal, so eine Frisuren-Zeitschrift zulegen, dann kann ich ihm mal zeigen, was ich meine....

    Es gab jetzt von Estee Lauder eine neue Mail mit dem neuen Compact-Makeup, da hat Liz Hurley genau meine Wunsch-Frisur...

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    was das mit dem messer soll verstehe ich auch nicht. sieht doch immer angefressen aus.

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hab das Problem auch. Oben platt, unten Fissel-Locken mit viel Volumen Habe mir die Längen mal mit einem Messerschnitt ausdünnen lassen, aber das wirkt total ausgefranst. Seitdem traue ich mich nicht mehr.

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hab einmal einen super Messerschnitt verpasst bekommen. Der war wirklich genialst, aber alleine das Schneiden hat auch ewig gedauert. Leider hat der Frisör den Laden verlassen, so dass ich danach nie mehr einen so tollen Schnitt hatte.
    Hab danach auch mal von anderen Frisören mit dem Messer schneiden lassen, aber das Ergebnis war immer nicht wirklich schön, eher franselig und angefressen, so wie hier schon beschrieben.

    Mein Fazit, ein Könner kann mit dem Messerschnitt zaubern! Aber die meisten können es eben nicht.
    Meinem tollen Messerschnitt trauere ich bei jedem Frisörbesuch hinterher, so toll und unkompliziert, ausgedünnt aber nicht platt sondern volumig war meine Haarpracht seit dem nie mehr. Die Frisur saß wirklich immer!

    Vom Ausdünnen mit der Ausdünnschere würde ich abraten. Ich hab viele und dicke Haare und das Ergebnis war nix.
    Ich musste mir immer eine Frisur machen, weil die Haare fisselig waren, wenn ich sie "natur" ließ. Auch das Nachwachsen sieht irgendwie doof aus.

    Diese Woche hat mit mein Friseur dann zum ersten Mal angeblich "Standhaare" reingeschnitten. Die Schere sieht ein bisschen anders aus als die Ausdünnschere, hat irgendwie kleine "Zacken". Keine Ahnung, ob ich das so schon mal hatte, bin damit aber auch nicht zufrieden und lass das so auch nicht mehr machen. Ausdünnen ist irgendwie nicht das richtige für mich.

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Ich denke, es ist auch eine doofe Länge *EntschuldigungansHaar*, weil eben das Haar genau auf den Schulter aufliegt und sich da natürlich gerne aufplustert und noch nicht "raushängt"
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Exuser37 Guest
    Original geschrieben von HopiStar
    Ich denke, es ist auch eine doofe Länge *EntschuldigungansHaar*, weil eben das Haar genau auf den Schulter aufliegt und sich da natürlich gerne aufplustert und noch nicht "raushängt"
    *HaarnimmtdieEntschuldigung an*
    Da sprichst du wahre Worte!!!
    Auf jeden Fall will ich sie auf Dauer ca. 5 cm länger haben, dann löst sich das Problem vielleicht von alleine.

    Und wieder ein paar blonde Strähnchen.

    Ja, ich sehe mich schon als Langhaar-Blondine *prust*

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Genau, wenn sie erst mal an der Schulter vorbei sind, auf der sie sich breit machen können, dann wird alles leichter , wenn es sich dann noch Aufplustern will, muss es sich ganz schön anstrengen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Exuser37 Guest
    Dann nur noch, wenn mir die Nackenhaare zu Berge stehen und ich mal wieder den wütenden Pfau gebe

  9. #19
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Ist doch eigentlich ganz einfach. Mach das immer selbst bei mir, sowohl am Pony als auch unten an den Spitzen.

    Man nehme eine sehr scharfe Schere, halte das Haar gut fest, und beginnt etwa 4cm vom Haarende entfernt, die Schere nach unten hin zu ratschen. Wie beim Geschenkband kräuseln.

    Klappt bei mir immer sehr gut wenn sich das Haar wieder aufbauscht. Zusätzlich kann man auch senkrecht ins Haar schneiden um einzelne Strähnen rauszunehmen.

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Du traust dich was

    Nee, nee, ich bleib da bei dem alten Satz "Schuster, bleib bei deinen Leisten" bzw. "Was Friseure können, können nur Friseure".

    Was einmal ab ist, kann man ja nicht wieder drankleben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Wellaflex "2-Tages-Volumen"
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 22:04:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Guhl "blauer Lotus" Set für Volumen abzugeben
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 10:20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •