Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Volumen "rausschneiden" - Effilierschere, Messerschnitt...??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Volumen "rausschneiden" - Effilierschere, Messerschnitt...??

    Anzeige
    Hallo

    ich hab in meinen schulterlangen Haaren im unteren Bereich einfach zuviel Volumen.

    Bevor ich meinen Friseur frage, wollte ich mich erstmal selbst informieren...wie kann man Volumen rausschneiden.

    Hab im Netz die Begriffe Effilierschere und Messerschnitt gefunden.

    Was ist besser oder gibt es noch andere Techniken?

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich hab mein Volumen mit ner Effilierschere "wegschneiden" lassen. Aber sprich doch einfach mal mit deinem Friseur!
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    40
    Mein Frisör macht das alles mit der normalen Haarschneideschere,
    es nennt sich pointen, glaube ich und man muss es können.

    Es hat den Vorteil gegenüber der Effilierschere, dass nicht zuviel aus gedünnt wird.

    LG
    Christina

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Wenn dein Volumen wie bei mir von zu dicken Haaren kommt, würd ich das lassen. Sah bei mir so "zerfressen" aus, weil man bei meinen dicken Haaren jeden Scherenschnitt sieht. Bei Volumen durch viiiiieeeeel Haare, die normal dick sind, sieht es klasse aus.

    Wenn Du einen Friseur Deines Vertrauens hast, wird er Dich sicher gut beraten.

    Ich nehme das Volumen mittlerweile lieber mit viel Pflege in den Haarlängen raus - am besten geht das mit Produkten für glattes glänzendes Haar. Und mit Glätteisen - auch wenn ich die Haare letztlich nihct glatt tragen will... ich glätte die Längen und dreh dann anschliesend mit Lockenstab oder Klettwicklern wieder FOrm rein. FUnktioniert bestens

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    hab ich schon per "pointing" als auch mittels Effilierscheere machen lassen. Ersteres bringt bessere Ergebnisse. Diese Technik muss der Friseur allerdings beherrschen. *wink zu christel

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Da hab ich ja auch Angst vor, dass es "ausgefrisselt" aussehen könnte.

    Irgendwie hat mein Friseur auch immer sehr ausweichende Antworten gegeben, wenn ich ihn danach gefragt habe.
    Ob er die Technik vielleicht nicht beherrscht? ) Allerdings ist er Friseurmeister in einem Biosthetique-Salon - da sollte er doch eigentlich die Technik können

    Was ist denn genau "Pointing"?

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich versuche mal zu erklären

    Also mit der Effilierscheere setzt der Friseur in der Mitte der Haare an und schneidet drauf los. Da kriegt man einen Schock Da fallen dann einzelne Strähnen raus

    Und beim pointen werden die Haare ganz glatt gekämmt und der Friseur schneidet "per Hand" sozusagen die einzelnen Strähnen raus. Also er nimmt sehr dünne Strähnen und schneidet die so auf Schulterhöhe raus. So wurde es bei mir mal gemacht.

    LG,
    Darcie

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Danke!!!

    Dann wird ich meinen Figaro das nächstemal darauf gezielt ansprechen

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich hab das früher immer machen lassen - wurde nur "ausdünnen" genannt. es war dann wenige wochen schön und dann noch aufgeplusteter

    mittlerweile habe ich den friseur oft gewechselt und viele raten davon ab, da sich die kürzeren haare dann gegeneinander aufstacheln und noch mehr volumen erzeugen würden - hört sich nachvollziehbar an, finde ich und lasse es bleiben
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    bei einer Bekannten von mir wurde mit dem Messerschnitt gearbeitet und es sieht aus wie angefressen und dauert ewig, bis das wieder "rausgewachsen" ist.

    Wahrscheinlich kommt es eher auf die "richtige" Frisur an.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Wellaflex "2-Tages-Volumen"
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 22:04:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Guhl "blauer Lotus" Set für Volumen abzugeben
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 10:20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •