Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ava Luxe - wie duftet...

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Ava Luxe - wie duftet...

    Anzeige
    Hallo,

    meine Ava Luxe Pröbchen sind angekommen! *freu* Vielen Dank nochmal an die liebe Elke für die viele Mühe!

    Ich habe mir folgende Duftproben geordert:
    - Tunesian Musk: erinnert mich stark an Maroussia (und das mag ich leider gar nicht). Leider kann ich nicht - wie erhofft - Gewürze und Musk rausriechen. Aber der Name passt schon. Der Duft erinnert an einen Bazar
    - White Musk: auch hier ist der Name Programm: Musk in seiner dezentesten Form. Ich musste schon 2-3 x sprühen, um ihn überhaupt wahrzunehmen. Er riecht ganz angenehm, aber eben sehr dezent nach Musk mit leichter, noch dezenterer Note von weißen Blüten
    - Vanilla Musk: Vanillig. Nicht schlecht. Erinnert mich aber sehr an Vanilla von Alyssa Ashley

    Nun würde ich gerne noch andere Düfte testen. Vielleicht mag ja jemand tauschen?

    Welche Ava-Luxe-Düfte habt ihr und wie duften sie?

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Also eigentlich gab's dazu ja schon mal einen Thread, wo ich meine ersten Eindrücke aufgeschrieben habe, da die sich aber tatsächlich ein wenig verändert haben, schreib ich sie hier nochmal dazu:

    1. Linen Musk: Hat mich erst gar nicht so begeistert, mehr noch, am Anfang hab ich ihn kaum gerochen. Das Wenige, was ich roch, war nicht Wäsche, sondern Lakritz, warum auch immer.

    Ein paar Tage später versuchte ich es wieder. Irgendwann habe ich mal rein zufällig nach ein paar Stunden wieder an meiner Armbeuge geschnuppert und war ganz überrascht, dass er doch noch da war, ganz zart und auf einmal doch an frische Wäsche erinnernd, so wie sie nass aus der Maschine kommt, ohne Weichspüler, einfach nur frische Wäsche. Ein bisschen "wässrig", aber auf eine gute Art.

    Kurzum, so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, ob das mein Duft ist, meine Miniprobe ist alle, und ich werde mir bei der nächsten Sammelbestellung nochmal eine 5ml-Luxusprobe davon mitbestellen.

    2. Moroccan Mint Tea: Der hat sich für mich nicht verändert. Rauchig-minzig-frisch. Am Anfang rieche ich hauptsächlich Bergamotte, nach einiger Zeit vor allem den grünen Gunpowder-Tee. Da der Tee sehr stark ist, könnte es für mich auch ein Schwarztee sein, und der Gesamteindruck erinnert mich an einen erfrischenden und belebenden Earl Grey. Hält sehr, sehr lange und ist auch viel sparsamer dosierbar als der Linen Musk.

    3. The Beach: Davon hatte ich eine Mini-Probe. Meerig-algig ohne Sonnencremeakkord, eher Nordsee als Karibik, nicht unschön, aber ich mag lieber an der Nordsee sein als so zu duften, hab ich festgestellt. Vergleichbar mit CB I Hate Summer 1966, nur ohne Sonnencreme.

    4. Skin2: Skinniger Moschusduft, der einen ganz eigenen Hautduft kreieren soll. Nett. Haut mich jetzt nicht so vom Hocker.

    5. Pearl Musk: Vanille ich hör dir trapsen. Ich war ja vorgewarnt, dass er dezent nach Vanille duften soll, aber er hörte sich einfach so toll an. Erstaunlicherweise mag ich ihn auch, obwohl die Vanille sehr deutlich durchkommt. Ich bin trotzdem nicht ganz sicher, ob wir Freunde werden. Die Haltbarkeit ist top, hab ihn heute morgen aufgesprüht und rieche ihn immer noch.

    6. Gardenia Rain: Der Hammer. Ich wusste gar nicht soooo genau, wie Gardenien riechen, vor allem reizte mich auch der "Regen". Was man bekommt, ist ein wirklich richtig floraler Duft, aber nicht so, wie man es von anderen Parfüms gewohnt ist, sondern frisch und natürlich als würde man an einem Blumenstrauß schnuppern. Sooo schön (und ich steh da sonst gar nicht drauf). Regen erschnuppere ich da nicht direkt, eher so ein paar Tautropfen auf den ganz frischen Blüten. Bleibt auch recht dezent für einen Blumenduft, hält aber richtig lange. Ich glaub, ich muss noch mehr florale Ava-Luxe-Düfte ausprobieren, Tipps sind mir da sehr willkommen *wink*.

    Habe noch zwei weitere Pröbchen, aber dazu kann ich noch nicht viel sagen. Wird dann nachgetragen.
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich habe jetzt auch mal weitere Pröbchen "untersucht" : ´

    - Chocolate:
    Wow, der ist wirklich authentisch. Cremige, süße Schokolade, besser kann ich es nicht beschreiben. Ich warte mal den Drydown ab, aber der Anfang ist super.
    edit: zweieinhalb Stunden später ist er immer noch lecker schokoladig und präsent, aber etwas dezenter. Den muss ich in Groß haben .

    - Heliotrope:
    Mandelig, geht so in die Richtung Etro Heliotrope, aber noch einen Tick feiner, nicht ganz so eindimensional wie der Etro. Hält lange und ist lecker .

    - Dollface:
    Hm. Der ist mir zu blumig... ich wollte so gerne Mandeln herausriechen, aber das ging nicht. Nichtsdestotrotz ein kuscheliger, dennoch leichter Duft.

    - White Tea:
    Ein sehr dezenter Duft, neben der leichten Teenote rieche ich auch etwas Minze heraus. Ungewöhnlich weich für einen Teeduft, geht zwar in die Richtung Thé Blanc von Bulgari, hat aber nicht diese typische, kratzende Teenote wie viele Teedüfte. Könnte für die Sauberfraktion interessant sein .

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo!

    Bei Fresh Linen Musk kann ich mich nur anschließen. Lakritz rieche ich auch raus. Er ist wirklich sehr dezent. Ich bin normalerweise ein sehr guter Duftträger, aber schon nach gut 30 min. war von ihm nicht mehr viel zu riechen.
    In die Richtung frische Wäsche geht er garnicht.

    Skin 2 war für mich eine ganz große Enttäuschung. Den habe ich mir ganz anders vorgestellt. Der riecht bei mir am Anfang wie EL Youth Dew. Ganz schrecklich. Er wird dann zwar nach einer Stunde besser, aber das reicht mir nicht.
    Für meine Nase auch schon viel zu stark, zu penetrant, obwohl ich nur eine Minimenge genommen habe aus der Probe.

    Milk ist sehr süßlich, erinnert an Kondesmilch, warme gezuckerte Milch. Für mich zu süß. Eindeutig. Nicht schlecht, aber eben auch kein Must Have.

    Tao ist recht männlich, erinnert an ein Duschgel, komme nur noch nicht drauf, an welches. Ist für mich jetzt auch nicht so der Hit.

    Nude Musk ist sehr nett, warm, weich, ganz leicht pudrig, haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker. Ich kenne den Duft, zumindest eine Grundnote davon schon von einem anderen Duft.
    Nichts richtig Neues jetzt für mich.

    Und heute teste ich mal den Rest meiner Proben.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    [
    - White Tea:
    Ein sehr dezenter Duft, neben der leichten Teenote rieche ich auch etwas Minze heraus. Ungewöhnlich weich für einen Teeduft, geht zwar in die Richtung Thé Blanc von Bulgari, hat aber nicht diese typische, kratzende Teenote wie viele Teedüfte. Könnte für die Sauberfraktion interessant sein . [/B][/QUOTE]

    Ja, der White Tea interessiert mich auch*fürs nächste Mal notier*. Woanders las ich eine Kritik, in der stand, er rieche eher nach Seife als nach Tee. Und genau das sprach mich ja nun wieder an...

    Nude Musk habe ich jetzt auch getestet. Gefällt mir besser als der Pearl Musk, der leicht zitronige Auftakt ist auch eher was für mich. Schade, davon hätte ich jetzt gern mehr zum Testen gehabt - diese Minipröbchen sind doch sehr klein.
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    So, Beach habe ich jetzt auch getestet. Leichte Meeresbriesenakkorde, leicht salzig. Es duftet frisch, aber nicht zu ozeanisch, leicht nach Algen. Nordsee kommt wirklich gut hin.
    Nicht blumig, nicht süßlich. Keine Sonnencreme.
    Ein sehr schöner, frischer Duft.

  7. #7
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Habe gerade noch Linden Blossom angetestet:

    Zart, frisch und etwas gurkig im Abgang. Eher grün als floral, obwohl das Blumige vor allem am Anfang gut rauskommt. Ganz hübsch, aber eher was für den Sommer. Trotzdem, den werde ich im Auge, äh in der Nase behalten und noch 2-3mal testen.
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ui, da habt ihr ja schon fleißig getestet.

    Interessieren würden mich ja Gardenia Rain, Nude Musk und Heliotrope. Klingen allesamt sehr interessant

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Ich habe heute No. 23 bekommen. Für mich ist es der schönste Sandelholzduft.
    Er ist nicht zu süß und die Musk-Note kommt zart durch. Ein leichter Duft, der immer passt und trotzdem nicht langweilig ist.

    lg evaluna

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Anzeige
    Meine Pröbchen sind heute angekommen, vielen herzlichen Dank an Elke für ihre Mühe!
    Bestellt habe ich mir als 5ml-Luxus-Samples Gardenia Rain, Gardenia Musk, Milk und Venus Sands.

    Gardenia Rain: Sehr saubere Gardenie, nicht so cremig-schwülstig wie andere typischen Gardenien-Düfte, sondern sehr klar und frisch. Wunderbar harmonisch abgemischt, der frisch-geduscht-Eindruck ist ganz klar vorhanden. Ein sicherer Kaufkandidat!

    Gardenia Musk: Längst nicht so stimmig abgemischt wie der Gardenia Rain. Durch den Musk-Anteil eher erdiger, dumpfer, aber auch näher an der Haut.

    Venus Sands & Milk werden morgen getestet.

Ähnliche Themen

  1. Ava Luxe to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 19:48:40
  2. Ava Luxe to go
    Von NoName im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 18:49:35
  3. Ava Luxe 30 ml to go
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 17:21:45
  4. Ava Luxe to go
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 18:29:31
  5. Ava Luxe to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 17:53:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •