Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 2 Themen brauche Antworten!

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard 2 Themen brauche Antworten!

    Anzeige
    Hallo meine Lieben:

    Ich hätte eine Frage: Ich arbeite mit einer Kollegin zusammen und am Freitag hat die soo gut gerochen. Nach der 5. Stunden roch es noch immer sehr angenehm, sodass ich sie fragte welchen Duft sie den tragen würde. Ihre Antwort haute mich buchstäblich um
    Sie sagte: Nur Charlie Blue von Revlon. Das konnte ich fast nicht glauben, dass ein 10€ Duft soo gut duften würde. Ich ging also noch gestern bei Müller zum testen: Dann die Ernüchterung: Der Duft roch wie eine Mischung aus dem Nina Ricci Taubenduft und etwas seifiges, an Ihr roch es aber so wunderbar, vielleicht aber fand ich den Duft nicht so gut, weil ich es nicht auf meine Haut aufsprühte.... Bitte schreibt ob ihr änhliches erlebt habt...

    Mein 2 Anliegen: Wo hält der Duft am längsten? Ich sprühe immer nur am Hals 3 mal und das war´s, kann man damit auch eine Duftwolke erzeugen, wenn man den Duft nur am Hals trägt?
    Bitte um Antwort!

    Ich bin mir sicher, dass einige was über diesen Thread beisteuern können , LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Der Duft hält am längsten, wenn Du z. B. frisch gebadet oder geduscht bist, oder die Haut noch warm ist. Auf gecremter Haut hält er noch viel besser.

    Ich halte es mit dem spühen je nach Intensität des Duftes:

    ist er sehr intensiv, sprühe ich 1 - 3 mal in die Luft und gehe durch den Sprühnebel

    bei normaler Haltbarkeit 2 - 3 mal Oberkörper/Hals/Haare, viellt. noch einmal Handgelenke.

    bei ganz leichten Düften sprühe ich öfter und neble mich regelrecht ein.

    Dass der Duft bei Deiner Kollegin anders riecht kann erstens an der Hautchemie liegen und natürlich daran, dass er - auf Papier getestet IMMER etwas anders riecht als auf der Haut.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Hallo Elke vielen Lieben Dank bussssi
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Gern geschehen!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Anik,

    ich sehe es so wie Elke, sprühe aber immer generell noch meine Düfte zusätzlich hinters Ohr!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich sprühe auch an den Hals und unbedingt auf die Handgelenke (da aber eher für mich selber ) bei Parfum auch ein Tröpfchen hinter die Ohren,
    wenn ich abbends weggehe, dann nehme ich immer ein ganz klein wenig Jojobaöl, streiche damit das Dekoltee ein und darauf das Düftchen, das bleibt der Duft dann auch länger und der Glitzerpuder hält besser

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich sprühe in den Nacken, auf den Puls und in die Kniekehlen (also überall da, wo der Puls schlägt). Und manchmal auch gerne in den Haare, wenn sie frisch gewaschen sind.

    Zum Duft: Auf dem Papier riecht jeder Duft wirklich anders als auf der Haut. Besser als diese elenden billigen Duftstreifen (da sie aus einem minderwertigen Papier geefertigt werden, hat dies auch Eigengeruch) ist sogar ein Kleenex.

    Und der Faktor Haut ist nicht zu unterschätzen: Jeder Duft entwickelt sich auf der Haut etwas anders. Und die Ernährungsgewohnheiten. Wenn jemand fast nur Kaffee trinkt und viel Bananen isst, duftet das Parfum anders als bei einem Menschen, der nur Fleisch ist oder der Vegetarier ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Dieses Charlie riecht gar nicht so schlecht für die Preisklasse....(besser jedenfalls als viele teure Neuerscheinungen der letzten Jahre)



    Ich würde auf jeden Fall nochmal auf die Haut sprühen und warten, wie er sich entwickelt.

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Hallo meine Lieben, vielen lieben Dank , ihr seid ein fach super eure Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  10. #10
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409

    Standard Hallo Anik

    Anzeige
    habe zufällig gerade Revlon Charlie gerochen,warend ich auf's Sundance Thread "Alte Revlon Düfte" beantvortet habe..
    Kann nur eines sagen..der alte Charlie roch anders als Charlie Blue..richtig,das du die seifige komponenten gespührt hast,ich mag die auch nicht bei Charlie Blue..vermute,das deine kollegin vielleicht das Charlie Original hat,der war viel mehr frischer und eleganter als jetzige Charlie blue..wenn das nicht das ist..

    LG,
    Liebe Grüsse,Eva

Ähnliche Themen

  1. Abonnierte Themen
    Von Paradisco im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 09:37:33
  2. Nächste Themen
    Von Crazymaus im Forum Themen-Threads
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 13:17:42
  3. nochmal neu: Die Themen der nächsten Themen Threads NR1
    Von Crazymaus im Forum Themen-Threads
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 15:55:59
  4. Themen-Tage
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 21:03:26
  5. nochmal neu: Die Themen der nächsten Themen Threads NR2
    Von Crazymaus im Forum Themen-Threads
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 19:46:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •