Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schlittschuhläufer hier ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119

    Standard Schlittschuhläufer hier ?

    Anzeige
    Hallo,

    gibt es hier auch Schlittschuhläufer, wenn ja welchen Schuh habt ihr, welche Marke könnt ihr empfehlen?

    Es soll kein Eiskunstlaufschuh sein sondern ein reiner Freizeitschuh. Ich überlege mir im Moment den neuen Nike-Bauer Comfort Boot for Women

    http://www.fuessensport.de/webshop/p...ate-Woman.html

    hätte aber gerne noch andere Meinungen gehört

    Würde mich sehr über Tipps freuen

    LG und danke

    Waschbär (wohl bald wieder eher Eisbär )

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe so einen ähnlichen von Nike und liebe ihn - er ist bequem, fährt sich super und ist schön gefüttert, so dass ich auch immer warme Füße habe. Habe ihn im Schlussverkauf für die Hälfte bekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Jetzt mal ne ganz doofe Frage
    Ich fahre noch mit uralten Kunstlauf-Schlittschuhen, also solch weißen mit vorne Zacken in der Kufe.

    Ich kann es eigentlich nicht und drehe immer nur ein paar Runde aus Spaß an der Freude. Jetzt sind die Schuhe hinüber, ich könnte mir also neue zulegen. Und die abgebildeten sehen bequem aus.

    Wie bremst man mit solchen Schuhen ohne Zacken?

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119
    @ Milla

    *hihi* ich weiss das leider weder mit noch ohne Zacken - da ich nur in einem Stadion fahre knalle ich immer gegen die Bande

    Ich müsste meinen großen Sohn fragen, allerdings würde er mir nur irgendetwas erklären was ich nicht verstehe - er spielt Eishockey und bremst immer so seitlich allerdings war mir dieser Fahrstil von ihm schon immer unheimlich

    @janne.partikel

    Hm, leider bin ich für Schlussverkauf schon reichlich spät dran *seufz* aber es freut mich das er bequem ist - ich habe mich so sehr in die Optik verkuckt - aber bequem soll er natürlich schon sein

    LG Waschbär

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Okay, offensichtlich scheinen das wenige Leute zu wissen, da die Softboots vom Foto ja auch Zacken haben, dann werde ich mal die Sportabteilung nach genau diesen Dingern mit Zacken durchforsten.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119
    Ich kann dir nur sagen das du an jeden Boot die Kufen machen kannst die dir entsprechen - mein Sohn hat verschiedene für verschiedene Ansprüche

    Jedenfalls kann man da auch welche mit Zacken / ohne Zacken ranmachen wie man mag

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich bin auch ein Bandenbremser. Eigentlich sind die Kufen wurscht.

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich laufe schon seit meiner Jugend Schlittschuh (also schon länger ). Die Zacken vorne an den Eiskunstlaufkufen sind NICHT zum Bremsen gedacht, sondern zum Einhaken für Sprünge, Dreher o. ä.
    Die Eislaufkufen ohne Zacken vorne sind Eishockey-Kufen.

    Zum Bremsen nimmt man den hinteren Schuh quer und zieht ihn mit. Das seitliche Bremsen kommt in der Tat vom Eishockey, das kann man aber auch mit Eiskunstlauf-Schlittschuhen, ich mache das jedenfalls immer so.

    Wenn Du zum Bremsen die Zacken eines Eiskunstlaufschuhs ins Eis rammst, fällst Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hin. ;-) Ich lasse immer 2 oder 3 Zacken beim ersten Schleifen wegmachen, sie sind mir sonst zu weit unten und stören beim Laufen.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich weiß ja, ich weiß ja....
    Trotzdem...

    Hat jemand solche Schuhe mit Felleinsatz, tritt der sich nicht unangenehm platt und hält dann nur Feuchtigkeit?

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    @ Milla:

    Ich kaufe immer Eiskunstlauf-Schlittschuhe (eine halbe bis eine Nummer größer als meine Schuhgröße) und ziehe zwei Paar Socken an. Das ist mir warm genug und guten Halt hat man dann auch.

    Daher kann ich zum Felleinsatz nichts sagen, stelle mir aber vor, daß der vom Schwitzen feucht wird beim Laufen und dann mit der Zeit unangenehm "müffelt".
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Neu hier
    Von zoe1 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 17:22:39
  2. Neu hier!!!
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 22:17:48
  3. Bin neu hier!
    Von kathrine im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 23:35:01
  4. Ich bin neu hier.
    Von wuschel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 09:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •