Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ritteressen

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Hier, wenn es in der Nähe sein soll:

    http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left...t_id/9/kp_id/0

    Ich war mal dabei und fand es scheuslich. Die meisten mögen "urig" sagen. Meist bekommt man noch eine große Schürze um, damit man nicht so vollgekleckert ist, eine Gabel ist selten dabei und eine Schweinshaxe nur mit Holzlöffel und Messer zu bewältigen ist nicht jedermanns Sache. Meine ist es ganz gewiss nicht.

    Aber es gibt da ja auch Unterschiede. Bei uns gab es eine grobe Suppe, serviert aus einem Holzbottich, gefüllt in Holztassen. Der Holzlöffel blieb mir fast im Mund stecken, so groß war der. Und dann gab es halt Haxe. Und Kraut. Und Bier und Schnaps *schüttel*. Ente oder ähnliches hört sich ja nett an.

    Ich fand es auch nicht witzig. Witzig ist für mich was anderes. Ich empfand es als günstige Abfütterei, so sah das auch aus. Aber wie schon mal geschrieben, ich bin nicht so für das Ess-Entertainment. Entweder gehe ich gut essen oder ich gehe in eine Comedy-Show.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hm,

    na dann laße ich mich mal überraschen!
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo,

    unsere Firma hatte die Idee mit dem Ritteressen zur Weihnachtszeit auch schonmal.

    Jeder bekam einen riesigen Latz und nur ein Messer zum Essen. Zwischen den Gängen kamen Minnesänger und Possenreißer zum Stimmung machen.

    Für einmal fand ich es okay. Mein Stammlokal wird es eher nicht werden.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  4. #14
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Original geschrieben von Cara
    ..., ich bin nicht so für das Ess-Entertainment. Entweder gehe ich gut essen oder ich gehe in eine Comedy-Show.
    Volle Zustimmung. Wenn das Essen gut ist, spricht es für sich selbst, da braucht es keine zusätzliche Unterhaltung.

    Im Legoland Dänemark in der "Burg" gibt es ein Ritterrestaurant. Hat wahrscheinlich nicht viel mit so einem Entertainment Ritteressen zu tun, jedenfalls gibt's da kein Lätzchen. Aber nett gemacht isses schon. Es gibt Tongeschirr, als Beilage ein recht großes Stück Graubrot mit frischer gesalzener Butter und das Fleisch (gegrilltes Roasbeef vom Stück) war 1a auf den Punkt. Aber teuer war's Mit Kindern wahrscheinlich zu teuer.

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich war mal in Budapest an so einem Ritteressen. Nix für mich. Das Essen war mir zum einen zu fleischlastig und was anderes gab es kaum, zum anderen liegt mir diese Art von "unzivilisiertem" Essen dann doch nicht ganz. Entertainment gab es bei uns allerdings nicht wirklich, worüber ich auch sehr froh war. Die Einrichtung war okay, aber nicht herausragend originell, halt alte Tische, Bänke, Besteck und fertig...

    Muss ich nicht nochmals haben.

  6. #16
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe so was drei oder vier Mal mitgemacht und fand es ganz lustig. Ist allerdings jeweils schon mind. 10 Jahre her und ob ich das heute noch so gut finden würde.....
    Vor allem war es für sehr viel Geld verhältnismäßig durchschnittliches Essen. Aber darauf kommt es wohl nicht an.
    Am lustigsten war es mal, als später wirklich der ganze Saal auf den Tischen tanzte.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #17
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hm,

    Geld haben wir mehr als genug zur Verfügung, daran wird es nicht scheitern.

    Aber ich wäre lieber mit der Firma zum Bowlen gegangen, oder in ein gemieteten Saal mit DJ ,oder,ach mir fällt da ne Menge ein.

    Ich bin mal gespannt, wieviele dafür und dagegen sind, auf der Firma.

    Dann könnte man schnell was anderes planen.

    Danke für eure vielen Antworten.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #18
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    Original geschrieben von Mela1973

    Ich bin mal gespannt, wieviele dafür und dagegen sind, auf der Firma.
    Jemand hatte das vor anderthalb Jahren als Abifeier vorgeschlagen.
    Sagen wirs so, das Ergebnis war relativ eindeutig




    wir haben dann eine kleine Bar für den Abend gemietet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •