Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ritteressen

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Ritteressen

    Anzeige
    Hallo,

    bald stehen ja wieder die Weihnachtsfeiern einiger Firmen an.

    Wir gehen diesmal zum Ritteressen nach Hattingen.

    Waren Beautys von euch schon mal beim Ritteressen?

    Ich würde gerne pro und contra hören.

    Vielen Dank im voraus.



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Vor vielen Jahren war ich mal in Österreich beim Ritteressen, es gab eine riesige Platte mit allen möglichen Arten von Fleisch und Wurst und Unmengen Sauerkraut. Danach dann einen Schnaps...

    War eine Erfahrung, auch wenn ich kein Sauerkrautfan bin...

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich hatte mir mehr davon versprochen.

    Eine Gaststätte wie jede Andere, auf den Tischen einfach etwas Stroh als Deko und Geschirr etwas rustikaler aber gegessen wurde mit Messer und Gabel und ich hatte mir unter der Bescheibung etwas ganz anderes vorgestellt, eben richtig themenmäßig.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    in München gibts dafür auch ein recht bekanntes Lokal, in einem alten Kellergewölbe. Die Gerichte wechseln (aber immer nur ein festes Menü pro Abend) und man kann vorab schauen, was es an dem Abend geben wird. Meist eben ein anderer Braten (Rind, Schwein, Ente etc) mit passenden Beilagen, Vor- und Nachspeise. Dabei ist wirklich alles auf alt gemacht, die Kleidung der Bedienung, das Geschirr, die Holztische.. Als Besteck erhielt, wenn ich mich recht erinnere, jeder nur ein scharfes Messer, Gabeln hatte man früher wohl nicht. Zwischendrin gabs kürzere Einlagen wo erzählt wird, was früher so Usus war (Frauen schenken den Männern ein .. und wehe wenn nicht.. ), einmal gabs bei der Gelegenheit dann ne Runde Schnupftabak.. so Sachen halt. Das Essen war übrigens immer ausgezeichnet und es hat viel Spaß gemacht. Allerdings kein wirklich günstiges Vergnügen..

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    686
    Magst du mal posten wie das heißt????

    Odere gleich die Addy????

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    also ich habe gedacht, ich könnte mich beim Essen mal voll daneben benehmen.

    Ist ja dann wohl eher doch nicht so.

    Also es ist in Hattingen, und heißt Schloß Blankenstein.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von grumby
    in München gibts dafür auch ein recht bekanntes Lokal, in einem alten Kellergewölbe. Die Gerichte wechseln (aber immer nur ein festes Menü pro Abend) und man kann vorab schauen, was es an dem Abend geben wird. Meist eben ein anderer Braten (Rind, Schwein, Ente etc) mit passenden Beilagen, Vor- und Nachspeise. Dabei ist wirklich alles auf alt gemacht, die Kleidung der Bedienung, das Geschirr, die Holztische.. Als Besteck erhielt, wenn ich mich recht erinnere, jeder nur ein scharfes Messer, Gabeln hatte man früher wohl nicht. Zwischendrin gabs kürzere Einlagen wo erzählt wird, was früher so Usus war (Frauen schenken den Männern ein .. und wehe wenn nicht.. ), einmal gabs bei der Gelegenheit dann ne Runde Schnupftabak.. so Sachen halt. Das Essen war übrigens immer ausgezeichnet und es hat viel Spaß gemacht. Allerdings kein wirklich günstiges Vergnügen..
    Da war ich auch mal, sehr gute Location, das Essen war mir zu fleischlastig und günstig war es wirklich nicht, aber wirklich sehr gut aufgezogen.

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    in der HP auf Welser Kuche klicken, dann steht da etwas mehr und ein paar Fotos gibts auch..

    http://www.welser-kuche.de/

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi grumby,

    München hört sich gut an, ist uns aber zu weit.

    Aber das wäre vieleich mal privat einen Wochenendtrip wert.

    Vielen Dank für den Ratschlag.



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Anzeige
    Wir waren auch schon mal von Arbeit aus bei einem Ritteressen, war zwar witzig - aber nix für mich.
    Bin seit 16 Jahren Vegetarier und es gab dort bis auf kleine Salate nur Rustikales, wie Haxe etc.

    Bei uns war es dann auch so, das z.B. kleine Showeinlagen stattfanden, wo Gäste vom Personal gefüttert wurden. Die sahen hinterher total vollgeschmiert aus - also würde ich nicht gerade mit den chicsten Klamotten da auftauchen.

    Im Großen und Ganzen war es ganz witzig wenn man auf sowas steht, aber ich muß das persönlich nicht haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •