Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gutes Katzenfutter gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Gutes Katzenfutter gesucht

    Anzeige
    Hallo ihr lieben!

    Was fressen denn eure Katzen so?
    Ich füttere seit über 2 Jahren, also von Anfang an Felix. Also totalen Schrott (aber immerhin gibts bei uns NUR die Sorten OHNE Zucker) Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach GUTEM Futter, das sich preislich allerdings im gleichen Rahmen bewegen sollte

    Habe mich schon etwas schlau gemacht. Die eine Aldi-Sorte (Lux bzw. Shah) soll von den Kaufhaus-Futtersorten eine etwas bessere sein.
    Noch besser sind natürlich Marken wie Mac´s, Grau etc.

    Was füttert ihr denn mit gutem Gewissen, woher bezieht ihr es, worauf achtet ihr und was gebt ihr aus?

    Danke schonmal
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Hallo,

    ich weiss nicht, was wir ausgeben aber wir füttern morgens Trockenfutter von Orijen ( das bestellen wir bei Sandras Tieroase oder Zooplus ) oder das Futter von Bestes Futter. Manchmal gibt es getrocknetes Rindfleisch von Auenland

    Mittags gibt es dann eine Dose von Almo Nature, Petsnature oder Auenland ( wobei die Katzen Almo Nature einwandfrei bevorzugen ) oder Frischfleisch von Tackenberg oder Katzenzigeuner.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Hallo, was wir ausgeben für Katzenfutter??
    Keine Ahnung, aber unsere 2 Maine Cooon-Kater fressen eh wie die Scheunendrescher.
    Sie bekommen Trockenfutter von Royal Canin und - eider - auch den Nassfutter Felix-Mist. Mein Mann ist der Dosenöffner und behaupetet alles andere fressen sie nicht - wobei ich denke, das das alles nur eine Frage der konsequenten Gewöhnung ist.

    Aber ich setz mich leider nicht durch. Cosmo und Almo hab ich auch gekauft, aber solange sie das aromenverseuchte Felix bekommen, gehen sie da leider nicht ran .

    Ich würde lieber ausschließlich hochwertiges Futter geben, muss aber andererseits gestehen, das mein 1. Kater nur mit Brekkies auch 18 Jahre alt geworden ist ...

    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    unsere fressen fast nur Trofu und zwar Sanabelle Adult oder neuerdings Happy Cat, aber das kommt nicht ganz so gut an.

    Feuchtfutter fressen sie nur günstiges. Hochwertiges lassen sie leider alles stehen, darum habe ich es lange gar nicht gefüttert. Aber jetzt kriegen sie jeden Morgen 100g Kitekat oder Yarrah Schälchen, das fressen sie immerhin.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Nachdem ich alle hochwertigen Futtersorten durchprobiert hatte, aber es meinen kleinen Ungeheuern entweder nicht schmeckte oder sie es nicht vertrugen, bin ich inzwischen komplett auf rohes Fleisch umgestiegen.

    Der Erfolg zeigte sich sofort: Die Toilette riecht nicht mehr und wird für die großen Sitzungen nur noch selten besucht. Auf dem Sofa sind kaum noch Haare zu finden.

    Und es scheint bombig zu schmecken, das ist ja die Hauptsache!

    Preislich hängt es wahrscheinlich davon ab, wie günstig man an gutes Ausgangsmaterial kommen kann. Wie Hopi habe ich auch schon bei Tackenberg bestellt, aber ab und zu kaufe ich auch einfach größere Packungen Hühnchen- oder Rindfleisch im Supermarkt.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    wir füttern hill´s und royal canin, biser fast ausschliesslich trofu.
    dazwischen gabs noch trofu anderer hersteller (bozita, nutro choice..),das hat sie aber nur ungern gefressen.

    letztens hab ich ihr bozita nassfutter gegeben und das ist nun der absolute hit bei ihr, sie will fast nichts anderes mehr....
    almo nature nassfutter mag sie auch sehr gerne, das trofu von denen hingegen gar nicht.

    ich gebe im monat bisher ca 20 eur für futter aus, wobei das bozita nassfutter nun stärker zu buche schlagen wird, aber mal sehen, wie lange der hype bei ihr anhält, trockenfutter werde ich weiterhin dazugeben.

  7. #7
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Meine beiden Katzenmädels Fritzi-Dolores (8) und Nicky (1) - beides Hauskatzen, bekommen als Trockenfutter Sanabelle und Royal Canin und haben auch immer noch ein Schälchen mit Nassfutter von Grau.
    Ich kauf das immer online bei zooplus.
    Ansonsten füttere ich auch gelegentlich mal die Miamor Schälchen oder kleinen Dosen oder Hills.

    Whiskas & Co. bekommen die beiden jedenfalls nicht mehr.
    Hatte früher oft diesen Mist gefüttert und seitdem meine Daggi im letzten Jahr an CNI verstorben ist (sie wurde nur 11 Jahre alt), achte ich sehr auf hochwertiges Futter.

    Bin auch beim Katzenstreu umgeschwenkt, da hab ich sonst immer das billige ausm Schlecker gekauft und nun bestelle ich ca. alle 3 - 4 Monate das Cat Exklusiv bei zooplus.
    Ist einfach vom Verbrauch her günstiger, auch wenn die Anschaffung erstmal bißchen teurer ist, aber es lohnt sich wirklich sehr, es ist feiner und saugfähiger und läßt sich sparsamer einteilen.

    LG, die Katzenmama & bald Mama
    Jeannie:-)

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Nachdem ich fast alles ausprobiert habe und der Schnurri mir regelmässig alles wieder vor die Füße gewürgt hat, bekommt er nun nur noch PURINA ONE aus dem DM-Markt.

    LG
    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi,

    unsere 2 Stubentiger bevorzugen ganz klar das Trocken und Nassfutter RAFINÉ SOUPÉ Adult von Animonda.

    Zu bestellen unter: www.zooplus.de

    LG
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Huhu, liebe Schnurpsel

    ...unsere alte Diva (14) bekommt seit eh und je Hill's Feline Adult im 5 kg Gebinde (für rund 35 € bei Zooplus) und damit kommt man ewig lange aus. Sie bekommt von Nassfutter sofort Durchfall und noch mehr Zahnstein als sie ohnehin schon hat, daher reichen wir Madame seit Jahren nur noch Trockenfutter und reichlich frisches Wasser. Vom Hill´s Feline Adult gibt es so viele verschiedene Sorten, dass man regelmäßig schön wechseln kann.

    Viele liebe Grüße
    Drosophila

Ähnliche Themen

  1. Katzenfutter - Ersatz für IAMS gesucht
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 20:53:29
  2. Gutes Deo gesucht
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 12:37:27
  3. Gutes Öl für Gesichtsmassage gesucht
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 10:23:56
  4. Gutes Brennprogramm gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 13:32:15
  5. Gutes Serum gesucht!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 23:43:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •