Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Antworten. Das klingt ja alles nicht so toll... Mein Arbeitgeber ist die Universität, die müsste ja eigentlich Vorbildfunktion haben bei sowas... Ich werde Eure Ratschläge beherzigen. Meinen (Ex-) Chef habe ich schon lange durchschaut und mein Vertrauen in ihn ist sehr begrenzt. Eigentlich müsste man auch seinem Chef ein Zeugnis ausstellen dürfen, was meint Ihr?!
Ich werde ihm mitteilen, dass ich durchaus bereit bin, die andere Stelle anzunehmen, Probezeit und Befristung aber ablehnen. Und meine Elternzeit werde ich auch bis zum Januar nehmen, wie von der Uni genehmigt. Mal sehen, was passiert. Die Fahrzeit dorthin ist für einen Halbtagsjob eh viel zu lange, ich bin schon auf der Suche nach was anderem, aber bis dahin und ob ich überhaupt was finde...

Es ist wirklich schwierig mit Kindern zu arbeiten, überhaupt einen Job zu finden, naja vielleicht ändert sich da ja ein wenig was in den nächsten Jahren, aber bis dahin bin ich sicher 50 und kriege dann sowieso nix mehr...

Herzlichen Dank nochmals Euch allen
Andrea