Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sind Holz-Spezialisten hier?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Sind Holz-Spezialisten hier?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein "massives" Problem Vor 2 Wochen wurde unser lang ersehnter Holztisch geliefert, fett, massive, Erle. Sah im Laden sooo schön warm aus. Jetzt kam das Ding an und ich bin ganz schön entäuscht. Der Tisch sieht richtig fleckig aus, als wurde er ungleichmäßig eingeölt.
    Die Platte wurde aus ca. 5-10cm dicken Leisten zusammengesetzt. Das Holz ein Naturprodukt und nicht gleichmäßig ist, ist mir schon klar und ist auch gewollt. Aber 4 der äußeren Leisten haben einen deutlich anderen Farbton als die anderen. Irgendwie sieht der Tisch... billig aus. Mit Ansteckplatten (beide sehen auch ziemlich unterschiedlich aus) war der Spaß aber wirklich nicht billig.
    Was tun? Kann man sowas reklamieren? Ich befürchte sowas wie: Holz ist ein Naturprodukt, da sind Abweichungen normal.
    Was kann man gegen das ungleichmäßige Einölen tun?
    Bin etwas ratlos...
    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Wurde er wirklich geölt? Weisst du mit was?
    Sind die einzelnen Leisten ins sich fleckig? Schau mal flach über den Tisch, am besten so dass sich das Licht drin "spiegelt". Kannst du sehen dass manche Stellen "gesättigter" - also glänzender - sind als andere? Dann wurde wohl nicht genügend Öl aufgetragen. Das Holz muss sich erst voll ziehen. Wenn es neu ist sind das je nach dem ein paar Anstriche. Falls dies der Fall ist, kannst du mit Leinöl drüber Ölen.

    Wenn aber einzelne Leisten dunkler als die anderen sind stammen die wohl von einem anderen Baum. Was nicht grad für Qualität spricht.

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich würde, bevor Du irgendetwas nachölst, lieber erstmal im Laden nachfragen, was zu tun ist.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hi Caro, ja die Leisten sind in sich fleckig Meiner Meinung nach ist es sehr offensichtlich das der Tisch ungleichmäßig geölt wurde. Auch das mit den unterschiedlich gefärbten Leisten stört mich. Normalerweise sollten die Tischler darauf achten das die Farben der Leisten übereinstimmen. Gut, ich werde ihn reklamieren.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wenn du ihn reklamieren willst würde ich vorher natürlich auch nichts dran machen!

    Ungleichmässig geöltes Holz kann man aber in der Regel gut ausgleichen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Ich hatte gerade eine Freundin zu Besuch, die Architektin ist und sich sehr gut auskennt. Sie meinte auch, das die Sortierung des Holzes geringwertig ist, weil nicht auf Farbgleichheit geachtet wurde. Ich werde also nichts machen und reklamieren, in der Hoffnung das ich eine neue Platte kriege.

Ähnliche Themen

  1. hallo, sind usa`ler hier
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 23:28:21
  2. Hier sind...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 17:38:04
  3. Wie sind die Düfte hier?
    Von Miss Buffington im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 23:35:35
  4. CLINIQUE - Spezialisten hier entlang...
    Von Evchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 19:01:02
  5. PC-Spezialisten bitte hier entlang ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 07:25:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •