Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Tage Urlaub habt Ihr im Jahr?

Teilnehmer
80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 18-22

    6 7.50%
  • 22-24

    4 5.00%
  • 24-26

    9 11.25%
  • 26-28

    7 8.75%
  • 28-29

    5 6.25%
  • 30 oder mehr

    49 61.25%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Thema Frauenarzt

  1. #21
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Anzeige
    Ich finds auch nicht schlimm, Arztbesuch halt, es gibt natürlich Erfreulicheres.

    Aber im Grunde bin ich immer ganz froh, einen Termin hinter mich gebracht zu haben und dann sicher zu wissen, dass alles in Ordnung ist. Dafür nehme ich auch den leicht peinlichen Stuhl in Kauf.

    Gehe übrigens auch seit Jahr und Tag nur zu männlichen FA, fühle mich da einfach wohler. Kein TamTam, professionelle, nüchterne Untersuchung, fertisch.

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr, das es für mich der blanke Horror ist .

    Dort wird auch nur festgestellt, Vorraussagungen können sie mir eh nicht geben *rausred*
    +


  3. #23
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Zahnarzt muss nicht sein, aber Gyn ist mir vollkommen egal. Es gibt auch so nett schleimige Männer als Gyns, das ist dann wirklich der blanke Horror, aber zu nette Ärztinnen sind eigentlich auch nicht besser. Schön Distanz halten

    @NdP: wenn Du eine gute Gynäkologin suchen solltest, kann ich Dir meine empfehlen, ich habe auch lange rumprobiert und mag sie, sie ist wirklich super. Bei Interesse schreib mir eine pn

  4. #24
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Moin

    ....ich hatte früher wirklich eine Super-FÄ in Düsseldorf - aber die musste ich leider wegen des Umzugs in´s Roland-Koch-Land verlassen Die hier in DA ist ganz ok. Zu einem Mann bin ich bislang noch nie gegangen - warum auch? Ich wurde bisher von den weiblichen FÄ auch nie sonderlich betüddelt, wie es hier beschrieben wurde. Die waren immer sachlich-nüchtern-professionell....

    LG
    Droso

  5. #25
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Das ist lustig, ich wöllte niemals zu einer Frau als Gyn gehen, hätte ich echt Bedenken. Naja, mir macht es nicht soviel aus. Geht doch recht schnell. Zahnarzt finde ich auch nicht schlimm.

    Gruß, Shermaine

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Besonders toll finde ich die Besuche beim Frauenarzt nicht, aber besonders abschreckend nun wieder auch nicht.

    Ich gehe regelmäßig zur Vorsorge, Männlein oder Weiblein ist mir da auch egal. Die Storys von zu brutalen Frauen oder aufdringlichen Männern höre ich manchmal, aber ich persönlich hatte noch nie Schwierigkeiten in der Art.

    Zahnarzt ist was anderes! Ich bin zwar von Hause aus erzogen, mich nicht anzustellen und kein Theater zu machen - und meine Pferdespritze in den Allerwertesten im Krankenhaus alle vier Wochen nehme ich gelassen hin - aber beim Zahnarzt kriege ich inzwischen echte Zustände.
    Den Zahnarztstuhl finde ich schon viel furchtbarer als den beim Frauenarzt. Ich kann einfach nicht glatt auf dem Rücken liegen, den Mund offen haben und dann noch richtig schlucken. Deshalb bin ich eigentlich ständig in Panik, mich mit Bohrer & Co im Mund zu verschlucken.
    Und was habe ich schon für Tränen vergossen, weil die mir wirklich richtig wehgetan haben!

    Naja, was soll's auch da muss man hin

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Original geschrieben von Drosophila
    . Zu einem Mann bin ich bislang noch nie gegangen - warum auch? Ich wurde bisher von den weiblichen FÄ auch nie sonderlich betüddelt, wie es hier beschrieben wurde. Die waren immer sachlich-nüchtern-professionell....

    Das glaube ich dir auch auf´s Wort. Ich hab immer nur diese Vorstellung von einer FÄ.
    Ich gehe halt lieber zu einem Mann....erscheint mir manchmal selbst etwas seltsam

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nö, stört mich nicht. Ich hab allgemein überhaupt kein Problem mit Ärzten, auch nicht mit Zahnarzt. Klar ist es nicht angenehm und wenn ich nicht müsste, würde ich sicher nicht hin, aber es ist ne 5-Minuten-Untersuchung, alles halb so wild Habe übrigens auch eine Ärztin und werde von der nicht verhätschelt, die ist nüchtern, sachlich und ich werde auch bei ihr bleiben. Ich glaube, bei einem Mann würde ich mich nicht wohl fühlen.

  9. #29
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich gehe ebenfalls zu eineM Frauenarzt. Der ist so lustig und gespraechig, dass es keine unangenehme Sache ist auf dem Stuhl zu sitzen etc.
    Zum Zahnarzt gehe ich ebenfalls gerne. Habe allerdings bisher auch noch nie Zahnprobleme gehabt.
    There's always money in the banana stand.

  10. #30
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe für "Nur eine Routineuntersuchung" gevotet, würde es aber ein wenig einschränken
    Ich nehme die Vorsorge sehr ernst, gehe circa alle 8 Monate - eigentlich sollte ich alle 6 - nachdem ich vor einigen Jahren mal einen Pap 3d hatte. Da musste ich dann alle 3 Monate zur Untersuchung.
    Mindestens einmal im Jahr gibts einen Brustultraschall, Mammographie hatte ich letztes Jahr meine erste
    Gerne gehe ich nicht, ich finde die gyn.Untersuchung unangenehm, habe aber eine sehr nette Ärztin zu der ich schon seit 10 Jahren gehe und für die ich jetzt auch 100km Fahrtstrecke in Kauf nehme.
    Zum Zahnarzt gehe ich natürlich auch regelmässig


    LG Ulli

Ähnliche Themen

  1. Praxisgebührfrage - Frauenarzt
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 21:33:06
  2. Zurück vom Frauenarzt *puh* ^.^
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 17:53:42
  3. Zurück vom Frauenarzt..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 15:58:17
  4. 1.mal zum Frauenarzt - Pille !? *rat brauch*
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 01:03:04
  5. Frauenarzt
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 08:28:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •