Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Schlafstörungen.. ich werde wahnsinnig!!

  1. #21
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,583
    Anzeige
    Solche Schlafstörungen kenne ich aus der Zeit, in der ich eine Schilddrüsenüberfunktion hatte. Vielleicht solltest Du Dich auch darauf untersuchen lassen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Grundsätzlich würde ich dafür sorgen, dass ich über die Woche verteilt genug Bewegung bekomme, 2-3 mal im Fitness-Studio austoben, oder schwimmen gehen, oder mindestens eine Stunde spazierengehen, oder tanzen.

    Wenn Du viel um die Ohren hast, solltest Du sehen, dass Du Dir privat nicht noch Stress machst. Vielleicht im Haushalt mal alle fünfe grade sein lassen, oder es mal nach Absprache dem Partner überlassen. Nicht auf perfekte Freundin, Schwiegertochter, Kegelschwester machen.

    Zum Ausgleich verwöhnen mit einem gemütlichen Schmöker, dem neuen Album einer geliebten Band. Mal was schönes unternehmen, vielleicht der Besuch im Theater oder eines Kabaretts, oder ein Konzert, oder oder.

    Baldrian hilft mir gut, Kaffee- und Teekonsum in Schach halten, Kräutertees trinken (Melisse, Kamille). Mal ein warmes Bad oder in die Sauna gehen. Darauf achten, dass der Bauch vorm Schlafengehen weder zu voll noch zu leer ist. Mir hilft es auch, wenn ich nachts aufwache, auf jeden Fall die Blase leeren zu gehen (auch wenn subjektiv gar nicht muss) und dann etwas süßes zu mir zu nehmen (wirkt ausgleichend auf den Serotoninspiegel).

    Es lohnt sich auch, über den eigenen Alkoholkonsum nachdenken - das ist keine Unterstellung, aber vielleicht mal genau das Gegenteil von dem praktizieren, was Du in letzter Zeit gemacht hast.

    Und wenn Du nachts wachliegst:
    Nicht grämen über das Wachliegen, nicht vorstellen, wie schlecht man sich fühlt, wenn man am nächsten Tag unausgeschlafen ist. Sondern in die Situation hineinfühlen. Wie angenehm die Temperatur des Betts ist. Wie schön, die weiche Bettwäsche auf der Haut zu spüren, das angenehme Gewicht der Bettdecke. Wie die aktuelle Liegeposition auf den Körper wirkt. Der Duft der Bettwäsche. Die Atemzüge des Partners, seine Bewegungen. Einfach der Situation hingeben. Geniessen. Und sich in Gewissheit wiegen, dass man sich auch so erholen kann, weil man sich wohlfühlt.

  3. #23
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @ena80

    Ein Arztbesuch ist eventuel gut um körperliche Ursachen abzuklären.
    Wie wärs z.B. mit der Schilddrüse ?
    Ich würde Jod, Eisen, Mangan, Molybdän ergänzen. Morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser nüchtern trinken. (Vitamin C tut gut)
    Und wie wärs mit einem Spezialisten für die Seele ?
    Und vielleicht erst mal (selbst vermutete) Ursachen beseitigen! Versuche Deine Probleme zu lösen, bau den Stress ab tu Dir etwas Gutes/ was für Dich.z.B ein gutes Essen, Freunde zum Essen einladen, ein warmes Bad,Aussgehen den grauen Alltag in den Allerwertesten treten .Tanzkurs belegen.(neue Bekannte kennenlernen) Dem Leben einen Sinn geben !
    Dann verschwinden auch die Gefühle wie Verzweiflung,Hoffnungslosigkeit,
    Sinnlosigkeit. Lös dich von der Vergangenheit, aufräumen ist dabei immer gut, wirf z.B. alte Sachen oder Fotoalben weg (die erinnern an alte Wunden) .Lerne neue Leute kennen um das Gefühl "vom Leben im Stich gelassen zu sein " zu besiegen. Wenn man dich ausnutzt sprich darüber ! Unter www.meridian-energie-technik.de
    wird erklärt wie man seine "Energiebahnen" frei machen kann.
    Im Moment scheinen die Meridiane der Gallenblase, Leber, Lunge, des Zentralgefäßes, Gouverneurgefäß, Dickdarm, Milz/Pankreas und das Herz
    Hilfe gebrauchen zu können.
    Das Leben ist schön morgen ist der erste Tag deines neuen Lebens

  4. #24
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    957
    Anzeige
    Herzlichen Dank für die vielen einfühlsamen und ausführlichen Tips!

    Es könnte wirklich am Eisenmangel liegen. Ich hatte als Kind schon Eisenmangel, da Vegetarier. Auch friere ich die ganze Zeit. Ich habe mir nun eine Eisen Intensivkur gekauft.

    Sport könnte ich auch mehr machen, momentan mache ich so gut wie nichts..

    Nur am Alkohol kanns nicht liegen.. Trinke vielleicht 1 mal im Jahr einen Schluck..

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 10:08:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 17:31:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 13:56:37
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 05:32:00
  5. Ich werde wahnsinnig!! Suche Song...
    Von Leya im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 10:37:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •