Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Schlafstörungen.. ich werde wahnsinnig!!

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Schlafstörungen.. ich werde wahnsinnig!!

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe seit zwei Wochen ein echtes Problem durchzuschlafen. Ich habe momentan beruflich wie auch privat einiges um die Ohren. Es beschäftigt mich, aber soo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich fall abends todmüde ins Bett, kann auch gleich einschlafen, das Problem dann ist einfach, dass ich jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr aufwache und nicht mehr einschlafen kann. Ich steh dann auf, mach Wäsche oder sonstiges...Mal ein paar Tage ist ja ok, aber nun setzt es mir langsam aber sicher zu (man sieht es mir seit ein paar Tagen deutlich an, da gerötete Augen, Augenringe ohne ende etc). Habe gestern versucht so spät wie möglich ins Bett zu gehen, obwohl ich schon um 20.00 müde war, blieb ich bis kurz vor Mitternacht wach. Leider half auch das nichts...um 4.30 wieder wach.

    Wie lange soll ich noch abwarten? Kann ein Arzt überhaupt helfen? Kennt ihr das? Habt ihr Tips?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich kenne das und bezweifle, dass da ein Arzt helfen kann, zumindest kein regulärer, die Gründe für die Schlafstörungen sind ja psychischen Ursprungs. Ich leide seit Jahren an Einschlaf- und Durchschlafstörungen. Ein Patentrezept dagegen habe ich leider nicht. Was mir tatsächlich mit Abstand am besten geholfen hat, ist Baldrian. Den gibts in Tablettenform in dm & Co. Ich nehm entweder vor dem Einschlafen zwei Tabletten davon oder eben auch, wenn ich aufwache und nicht mehr einschlafen kann. Meistens hilft es. Probier das doch mal aus, schaden kanns nicht

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Willkommen im Club... Was mir im Moment ein bißchen hilft, sind Ohrenstöpsel. Die eliminieren jedes Geräusch, ich werde schon wach, sobald sich die Katze im Wohnzimmer bewegt, weil ich so angespannt bin. Ohren ausschalten gibt wenigstens etwas Ruhe, man ist dann so schön abgeschottet vom Rest der Welt. Das heißt aber nicht, dass es bei Dir auch funktionieren muss, aber vielleicht könntest Du es mal probieren.

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Baldrian. Hilft mir nicht beim Einschlafen aber beim Durchschlafen.

    Viel Glück

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wenn du nachts aufwachst, kannst du es auch mit der Tiefensuggestion von Arnd Stein versuchen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    hallo ena,

    hatte das problem auch, als ich mit meinem praktikum angefangen habe. alles war neu und ungewohnt und ich hatte angst, ob ich gut aufgenommen werden.
    Erstes mal im Leben nen Chef über mir und 40 Stunden arbeiten.

    Richtig sozialer Druck und auch noch mit Kunden gut umgehen.

    Ich konnte wochenlang nicht richtig schlafen, einschlafen war ok, aber durschschlafen ging gar nicht!
    Bis ich dann krank wurde, war ne Erkältung und ich hatte eine Woche Ruhe. Das brauchte ich irgendwie um über alles nachzudenken und einzusehen, dass ich mich psychisch selbst viel zu sehr unter Druck setze und irgendwie alles bisschen lockerer zu sehen, wenn ein Fehler passiert, passiert er eben. Ich kann nur draus lernen.

    In der freien Woche hab ich super geschlafen und danach waren die Probleme auch weg.

    Vielleicht solltest du schauen, was belastet dich sehr in der letzten Zeit?

    Basldrian ist auf jeden Fall von allen anderen eine sehr gute Empfehlung. Es gibt auch noch Kombipräparate mit Hopfen und Passionsblume zB Kytta Sedativum.

    Viel Glück!
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Kenn ich auch, am WE kann ich durchschlafen, unter der WOche nicht und je mehr ich zu tun habe desto weniger kann ich schlafen, echt super.
    Eine Lösung habe ich auch nicht, mir hilft Baldrian leider gar nicht....
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Hatte das vor ein paar Jahren auch einmal, und mir haben damals Coffea Globulis sehr geholfen...
    I love Holidays!

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    ich empfehle rescue tropfen (bachblüten).

    lg
    cleopatra
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 10:08:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 17:31:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 13:56:37
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 05:32:00
  5. Ich werde wahnsinnig!! Suche Song...
    Von Leya im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 10:37:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •