Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: mit was wischt ihr staub?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,656

    Standard mit was wischt ihr staub?

    Anzeige
    hallo ihr lieben!

    mit was wischt ihr denn staub?

    ich habe gestern versucht so ein microfaser-staubtuch zu kaufen und im riesen real in mainz gab es sowas nicht.
    nur diese swiffer-dinger. aber ich mag nicht ständig nachkaufen und würde das auch immer vergessen, sondern einfach ein tuch haben, was ich in die waschmaschine werfen kann.

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Bis auf das Badezimmer (da klappt das nicht richtig, da nehme ich Fensterputzmittel und ein kleines Handtuch) nehme ich den Swiffer Staubmagnet.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich benutze nur noch swiffer. Geht rucki-zucki, hält den Staub und man spart sich viel Arbeit.
    Ab und zu wird aber auch feucht gewischt, mit einem Mikrofasertuch.

    Klappt prima und alles ist sauber!

    Edit: sharkzz hat Recht, Bad klappt besser mit Tuch und Reiniger. Gilt bei mir auch für die Küche.

    Lg,
    Blondie

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    ich fühle mich gerade sehr schlecht...

    ich wische viel zu selten STaub, mein Kater erledigt da mehr als ich

    wenn ich es denn tue, nehme ich so ein Mikrofasertuch. Oder ich schick den Kater in die betreffende Ecke

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ich hasse Staubwischen - Gott sei Dank fällt das in den Arbeitsbereich meines Mannes Er benutzt für den Boden diese Staubmagnet-Dinger (aber nicht Swiffer, sondern eine Eigenmarke von Rossmann, glaube ich)....und für das Mobiliar haben wir so einen Feudel (nennt man das so? ). Den kann man auch wechseln und er hält den Staub bombenfest.....

    LG
    Droso

    PS: ansonsten erweist sich auch unsere Hängebauch-Katze als überaus effizienter Staubmagnet *winkzudeelite*

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Swiffer oder den von Vileda. Damit geht Staubwischen nebenher und ich komme damit ohne viel Aufwand fast überall hin.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    swiffer staubmagnet, der schafft es wirklich super.
    habe auch ein mikrofasertuch zum waschen, aber das hält lange nicht soviel staubfest wie der swiffer

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Bei uns muss ich auch nicht staubwischen, das macht Herr Tromsi. Er benutzt dafür entweder ein normales Staubtuch (benutzt die überhaupt noch jemand ausser ihm?) oder ein feuchtes Mikrofasertuch/einen feuchtes Lappen, also nix mit diesen Staubfängertüchern.

    Wir haben einige Massivholzsachen, und da hätten wir Angst, das da so ein komischer Film draufbleiben könnte.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ja ich. Ich benutze auch ein normales Staubtuch oder einen feuchten Lappen, wenn Microfaser da, dann gut, wenn nicht, dann auch gut.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,656
    Anzeige
    aber es gibt doch nirgendwo mehr solche normalen mikrofasertücher mit denen man staub trocken wischen kann.

    ich möchte meine bücherregale nicht nass wischen, dass ist nicht gut für die bücher (und da habe ich nunmal drei, vier von... )
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. an die Kaninchen/Meeri bzw. Kleintierhalter! STAUB!!!
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 13:28:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 12:53:56
  3. Patricia Cornwell : Staub
    Von Diana1985 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 12:19:17
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 15:48:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •