Meine Lieben, es ist so weit:
Ich habe den Test mit dem Estée Lauder Idealist Pore Minimizing Skin Refinisher abgebrochen, von Britta habe ich das Okay.
Seit heute morgen bin ich ohne die gerühmte Unterlage und muss sagen, dass es meiner Haut von Stunde zu Stunde besser geht.
Aber zum Anfang: wie in meinem ersten Wochenbericht beschrieben musste ich ja bereits von Anfang an mit immer reichhaltigeren Cremes anrücken. Aber reichhaltiger als die Confort Extreme, mit der Creme Reparatrice und der Emulsion Ecologique drunter geht nun mal leider kaum.
Meiner Haut war das trotzdem zu wenig.

Ich weiß aus Erfahrung, dass ich jede dieser Cremes einzeln, aber auch in Kombination mit der/den jeweils anderen normalerweise vertrage – falls jemand denkt, dass die folgende Reaktion von den Cremes kommt.

Ich habe keine Verbesserung mehr gesehen, meine Poren schrumpften nicht.
Anstatt eines reinen, alabaster-pittoresken Hautbildes ohne Pigmentflecke oder Porenschatten wurde meine Gesichtshaut am Samstag immer gespannter, so gespannt sogar, dass ich – nur im Gesicht natürlich () – fiebrig heiß wurde. Am Sonntag ging mit dem Spannen die Verfärbung ins Puterrot einher, das aber gleichmäßiger und matter und haptisch samtiger als je zuvor, das muss ich zugeben.
Gestern kam genau das, was mir zu meinem Glück noch fehlte, was aber irgendwie zu befürchten war: Unreinheiten auf meinen Wangen (!) und Trockenheitsfurchen auf der Nase (!).
Meine Haut vertrocknete und verdurstete unter dem Idealisten und wenn ich sie mir genau ansehe, dann hat sie auch keine Luft bekommen.

Es ist mir wirklich egal, ob es Hitzepickel durch das Feuer, das unter meiner Haut lodert, waren oder irgendetwas anderes, ich habe aufgegeben.
Ich habe aufgegeben, geschmissen, kapituliert, nennt es, wie Ihr wollt.
Aber für mich steht fest: Der Idealist und ich, wir sind wirklich nicht füreinander geschaffen. Feuchtigkeitsarme bis trockene, sensible Haut mag ihn nicht.
Und ich werde mich dem fügen – zumal es mir ja darum geht: Eine schönere, feinere Haut zu bekommen, als ich bereits habe.
Wir gehen ohne Groll und in aller Freundschaft auseinander, das möchte ich noch hinzufügen, denn ich bin davon überzeugt, dass er für eine andere Haut genauso perfekt ist, wie er für meine falsch war.
Allerdings verstehe ich nicht, warum Lauder ihn für jede, also auch für trockene, empfindliche Haut empfiehlt, denn da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Den anderen Beauty Experts wünsche ich weiterhin eine feine Haut, keine empfindlichen Reaktionen und eine wonnige Restanwendung!