Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kontaklinsen und Augenmakeup????

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.07
    Beiträge
    6

    Standard Kontaklinsen und Augenmakeup????

    Anzeige
    Hallo Beautys!
    Habe seit kurzem Kontaklinsen (weiche) und ich hab jetzt irgendwie Probleme mit dem Augenmakeup.
    Hab das Gefühö, dass ab mittags alles auf den Linsen hängt und ich garnichts mehr sehe.

    Habt ihr Tipps für e/s und mascara??
    Benutzte viel Chanel e/s und Clarins mascara.

    Oder habt ihr irgendwecle Tipps, wie das besser wird???

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Bist Du Dir sicher, dass es von der Kosmetik kommt oder sind vll Deine Augen trocken? Hast Du es mit künstl. Tränenflüssigkeit probiert?

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab seit 2 Jahrzehnten Linsen. Ich trage harte CL und benutze im Prinzip alles an Mascara oder e/s. Ich hab weder mit Chanel, Lauder, BB, Catrice oder sonstigen Sachen Probleme und auch bis dato nicht das von Dir beschriebene Gefühl gehabt.

    Evtl. hast Du ja auch andere Ablagerungen auf den Linsen, die die Sicht beeinträchtigen.

    Warst Du mal bei Deinem CL Anpasser? Ggf. kann es auch sein, so wie Kadsana schon schrieb, daß Deine Augen zu trocken sind.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich trage seit 11 oder 12 Jahren KL (weiche) und habe keinerlei Probleme, benutze auch alle Produkte, die ich eben will, also nicht irgendwie spezielle für KL-Träger oder so. Die Beeinträchtigungen kommen auch mMn eher von Ablagerungen und/oder trockenen Augen. Daher: künstliche Tränen oder abends besser reinigen und länger in der Flüssigkeit "lagern". Du schminkst aber schon erst nach dem Einsetzen der KL?

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von sunshine2006
    Ich hab seit 2 Jahrzehnten Linsen. Ich trage harte CL und benutze im Prinzip alles an Mascara oder e/s. Ich hab weder mit Chanel, Lauder, BB, Catrice oder sonstigen Sachen Probleme und auch bis dato nicht das von Dir beschriebene Gefühl gehabt.

    Evtl. hast Du ja auch andere Ablagerungen auf den Linsen, die die Sicht beeinträchtigen.

    Warst Du mal bei Deinem CL Anpasser? Ggf. kann es auch sein, so wie Kadsana schon schrieb, daß Deine Augen zu trocken sind.

    VG
    Sun
    Ein Dito auf diesen Beitrag!!

    (Nur die zwei Jahrzente stimmen nicht, aber immerhin schon 4 Jahre )

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ein Nachsatz, ich schminke mich auch erst immer nach dem Einsetzen der Linsen.

    Und noch OT. Ich hab meine Linsen jetzt grad über 24 Stunden Non Stop getragen, mit Augen MU und hab auch mit Linsen im Flieger noch einige Stunden heute nacht geschlafen und hab keine Probleme.

    Mal als Laie gesprochen begründen sich die Sehprobleme bei Dir m.E. nicht auf dem Augen MU. Aber wie gesagt, ich trag auch harte Linsen.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich setze meine Linsen nach dem Schminken ein. Und auch da keine Probleme.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Beiträge
    6
    Setzte meine immer nach dem Schminken ein.
    Werde es dann mal anders herum machen und werde mal meinen Anpasser darauf ansprechen.

    Danke schon mal für eure Tipps!

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Die Probleme hatte ich, als ich das für mich falsche Pflegemittel hatte. Wechsel das mal. Sollten es Tageslinsen sein sind wohl Deine Augen zu trocken.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Anzeige
    Ich trage seit 29 Jahren weiche Linsen und kann mich aufgrund meiner extremen Kurzsichtigkeit nur nach dem Einsetzen schminken - das ist aber überhaupt kein Problem! Im Gegenteil: da ich meine Linsen rel. nass einsetze, fängt nichts mehr an zu verlaufen.

    Meine Tipps: das Mascarabürstchen nicht zu nah am Wimpernrand ansetzen, auch wenn die Wimpern dadurch nicht ganz so viel Schwung bekommen, kein Kajal auf den Lidrand.
    Mit Puder in Augennähe etwas vorsichtiger sein, wobei man die Chanelsachen ja auch sehr gut feucht auftragen kann (halten dann auch länger).

    Vielleicht mal den Optiker nach einem anderen Pflegemittel fragen!
    Ich komme mit einigen überhaupt nicht zurecht und bekam davon auch trockene Augen. Solo Care Aqua scheint für mich das ideale zu sein. Einfach mal nachfragen, oft bekommt man auch eine kleine Probeflasche.

Ähnliche Themen

  1. schnorcheln mit kontaklinsen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 13:38:19
  2. Bei Aldi(Süd) gibts Kontaklinsen...
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 22:10:28
  3. Kontaklinsen online bestellen?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 16:27:19
  4. Kontaklinsen und Brille?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 18:27:51
  5. Augenmakeup
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.01, 14:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •