Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Eure Herbstlektüre?

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Anzeige
    @ Dulcie, wie fandest du denn den neuen Mankell? Die Inhaltsangabe hört sich interessant an, die Amazon Bewertungen verwirren mich aber eher .

    Blutmale habe ich schon durch, gefiel mir aber von der Thematik nicht so gut wie ihre Vorgänger.

    Zurzeit lese ich die Chemie des Todes von Simon Beckett.

  2. #12
    Registriert seit
    07.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    129
    Fuer den Oktober habe ich mir zunaechst endlich mal die gute Mrs Dalloway von Virginia Woolf vorgenommen. Das Buch steht schon so lange, ein paar Seiten angelesen, und dann vernachlaessigt, in meinem Regal. Jetzt ist es faellig. Ist aber sicher nichts fuer kurz vor dem Einschlafen. Begleitend, auch ein Buch, das ich schon lange habe, moechte ich So geheim und vertraut lesen. Ueber die Beziehung und Freundschaft der beiden Schriftstellerinnen Woolf und Sackville-West.

    Und fuer die gemuetlichen Herbstschmoekerstunden bei Tee und Keksen liegt der 1000-Seiten Brocken Jonathan Strange & Mr. Norrell von Susanna Clarke bereit.

    Ein schoenen Leseherbst wuenscht
    Merricat

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ich lese gerade "Ich bin Chrlotte Simmons" von Tom Wolfe, bin allerdings erst auf S. 40. Vor einigen Monaten- als es das Buch nur als Hardcover gab- habe ich mal eine Rezension im Radio gehört, und bin neulich im Buchladen über das TB gestolpert.

    Der Anfang liest sich sehr interessant, ich mag die Sprache von Tom Wolfe irgendwie.

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von Merricat
    Und fuer die gemuetlichen Herbstschmoekerstunden bei Tee und Keksen liegt der 1000-Seiten Brocken Jonathan Strange & Mr. Norrell von Susanna Clarke bereit.

    Ein schoenen Leseherbst wuenscht
    Merricat
    ..was hat es denn mit der "weißen" und "schwarzen Edition" auf sich? Konnte ich so auf die Schnelle bei Amazon nicht rausfinden.

  5. #15
    Registriert seit
    07.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    129
    Das kann ich dir leider nicht genau sagen.
    In meiner Ausgabe, schwarz, steht nichts dazu. Ich habe immer gedacht, dass es nichts weiter auf sich hat, als dass eben zwei unterschiedlich farbige Cover auf dem Markt sind.

    Das Tom Wolfe Buch hatte ich auch neulich im Buchladen in der Hand. Die ersten Seiten lasen sich gut. Vielleicht magst du ja mal berichten wie es dir gefallen hat, wenn du fertig bist.

    Gruß
    Merricat

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..hm.. danke- die probieren es auch mit allen Mitteln, extra Umsatz zu generieren

    und ja, ich melde mich wenn ich durch den Wolfe durch bin. Ist allerdings ein dicker Schmöker, und ich bitte um Geduld

  7. #17
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    bei mir liegen Das neue Leben von Orhan Pamuk und die Dispoqueen von Karyn Bosnak bereit (war ein Tip aus dem BB)

    Grüsse
    Astrid

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von andijo
    Liebe Sun ,

    ich hatte das "Ich bin dann mal weg" Buch von Hape während meines Urlaubs zu Ende gelesen und ich muß sagen, ich mag es sehr gerne. Ich würde diesen Weg auch gerne gehen, wenn ich auch stark bezweifle, dass ich das schaffen würde...

    Also, bitte lesen

    Und schön, hier von DIR zu lesen :-)

    Gruss
    Andrea
    Hallo liebe Andrea,

    also ich hab viel Positives über besagtes Buch gehört. Was mich nur davon abgehalten hat es bis jetzt zu lesen ist meine Verknüpfung von Hape mit Hannilein. Da ich diese jetzt aber mittlerweile aus meinem Kopf raus habe werde ich mich mal an dieses Buch machen.
    Weiterhin wartet noch einiges an Mafialektüre darauf gelesen zu werden. Sei es ob es "Ich sollte der Nächste sein" von Leoluca Orlando ist, oder der Underboss. Dann wartet noch eins von Tess Gerritsen darauf gelesen zu werden wie noch immer Die fünfte Frau von Mankell. Quasi meine kleine Bibliothek die ich über den Sommer hin aufgebaut hab. Weil ich ja an kaum einem Buch vorbeigehen kann

    LG
    Sun

  9. #19
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Hallo Samoa,

    ich fand es interessant, um es mal so zu sagen. Kein Krimi, hat überhaupt nichts mit Wallander zu tun. Ich habe es geschenkt bekommen, selbst hätte ich es mir wohl nicht gekauft.
    Sehr schöne Details, über die man auch noch später nachdenkt.

    Das ist momentan mein Eindruck davon.

    VG
    Dulcie

  10. #20
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,567
    Anzeige
    Ich habe heute mit "Die Chemie des Todes" angefangen.
    Die ersten Seiten sind schon recht heftig.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  2. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  3. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •